a Race to 2.000.000

@ Sir Ulli

Heute Nacht ist der Q9450 abgestürtzt. Der SAS Raid Controller hat erstmal ein Pfeifkonzert zum Besten gegeben. (Nur eine Platte erkannt; 2xCheetha 15k5 73 Gig 15000 rpm @ Raid 0) Mir stand schon die Panik im Gesicht. ;D Naja, konnte beide Platten wieder inititalisieren. Raid Controller gibt keine Fehlermeldung bzgl. der Platten an!! Die Festplatten von Vista auf Fehler testen lassen -> Nada!! Zum Glück!!!

Die Fehlermeldung der Raid Controllers bezog sich auf Speicherverlust; entweder I/O oder Festplattenfehler.

Bleibt nur der Adressierungsraum. CPU ist in Ordnung lft. einwandfrei!!! Bleibt eigentlich nur noch der Arbeitsspeicher übrig!! Bevor ich jetzt Std. lang die Memtest laufen lasse, hab ich mir die Spec des Speichers angeschaut (Mushkin PC 8500). Und hab ich´s auch schon gefunden. DRAM Vlt. 2,2-2,35 vlt. (zuvor 2,18 vlt). Jetzt lft. Orthos und dann schau ich mal weiter. (Kommt wahrscheinlich daher, weil ich zurvor Corsairspeicher installiert hatte , der nur 2,1vlt. benötigte.)

Ich gehe davon aus, dass die Systeme jetzt stabil laufen.


Das Race kann ich rechnerisch schon nicht mehr gewinnen!! Aber den RAC wird noch auf über 7000 gepusht. ;) Aber das Race wird fortgesetzt. Gib mir mal deine Adresse, damit ich dir das "Hansa Bier" schicken kann!!! ;D


Gruß
Philipp



UPDATE:

Es ist doch eine Platte defekt. Somit kann ich jetzt nur noch mit dem Q6600 weitermachen!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
@The_Brain

schade so möchte ich natürlich nicht gewinnen...

ich habe da auch so meine Probs, das Gigabyte scheint auch nicht wirklich stabil at 405 zu laufen heute 2 Abstürze, also zurück at 8 x 380 um das einzugrenzen

schon komisch, das Asus hat 10 Grad mehr at CPU-Temps aber läuft unerbitlich stabil at 8 x 405 seit Tagen, da läuft auch der Esel, meine TV-Karte, DVDs etc,

aber läuft....

mfg
Sir Ulli
 
Hast du dem P35 mehr Saft gegeben? Mein DS3 will für 400MHz und mehr +0.1V auf dem MCH... Hab nur nen popeligen kleinen Passivkühler ohne Heatpipes drauf, passt bei dir also, immer feste druff...

Zu den Temperaturen, die sind je nach vid unterschiedlich hoch, "unabhängig" von der vcore... Die vid kannste wohl auch mit den einschlägigen Tools auslesen, aber da bin ich in Ermangelung einschlägiger Tools überfragt...
Soweit nur was ich im großen Quadcore-Overclockingthread im HWL mitbekommen habe. Niedrige vid = heißer, höhere vid = kühler, aber möchte ich meine Hand nicht für ins Feuer legen ;-)

Auch könnte bei einem Quad der Heatspreader krum sein, war meiner auch...
 
Hast du dem P35 mehr Saft gegeben? Mein DS3 will für 400MHz und mehr +0.1V auf dem MCH... Hab nur nen popeligen kleinen Passivkühler ohne Heatpipes drauf, passt bei dir also, immer feste druff...

Zu den Temperaturen, die sind je nach vid unterschiedlich hoch, "unabhängig" von der vcore... Die vid kannste wohl auch mit den einschlägigen Tools auslesen, aber da bin ich in Ermangelung einschlägiger Tools überfragt...
Soweit nur was ich im großen Quadcore-Overclockingthread im HWL mitbekommen habe. Niedrige vid = heißer, höhere vid = kühler, aber möchte ich meine Hand nicht für ins Feuer legen ;-)

Auch könnte bei einem Quad der Heatspreader krum sein, war meiner auch...

hatte schon den MCH +0.2 gegeben, brachte nix, egal läuft jetzt at 8 x 380 ohne Probs, werde mal die Tage testen, was mit 8x 390 ist...

aber ist schon komisch das das gute alte P5B doch so gut läuft...

@Julius Lezanski

was soll das,

Dein Speed ist echt gut, willst du einsteigen in das Race...

mfg
Sir Ulli
 
Zuletzt bearbeitet:
so aktueller Zwischenstand

das gute alte Asus

Asus P5B, Intel® Core 2 Quad Q6600, Thermalright SI-128 und nem Papst Silent - 120 ,mit 2 x 1Gig GSkill PC800 DDR2 Speicher, Graka Nforce 7.600GS, TV-Karte Technotrend TT-DVB-Pci, 750 Gig Sata Samsung, und 400 Gig Samsung Sata, DVD NEC 5800, Brenner LG GSA-4167B, Fortron NT 350, rennt zurzeit at 8 x 405 =3.240...

läuft ohne Probleme...

das Gigabyte

Imhell Quad 6.600, Gigabyte GA-P35-DS3R, Thermalright SI-128 SE Papst 120 at 1.200, A-DATA 2 GB DDR2-800 Kit, Asus 8.500 GT, 500 GIG WD SATA, Samsung SH-S203P Sata, Fortron NT 350, at 8 x 390 =3.120...

auch ohne Probleme, allerdings bei 8 x 405 läuft das Gigabyte nicht stabil, werde die Tage noch 8 x 395 testen...

mfg
Sir Ulli
 
Servus

Ich konnte das Problem jetzt eingrenzen!!! Entweder hat der SAS Raid Controlller eine Defekt oder eine der beiden Festplatten. Aber das kann ich erst nach dem 15. Mai richten. Da ich die Diplomarbeit bis dahin noch fertigstellen muss. Solang muss der Seti Rechner halt alleine crunchen. ;)

Mein Vorschlag an dich Sir Ulli: ein neues Race? Dann sind alle drei Rechner (Q6660, Q9450 u. AMD 9850) mit dabei!!


Gruß
Philipp
 
Servus

Ich konnte das Problem jetzt eingrenzen!!! Entweder hat der SAS Raid Controlller eine Defekt oder eine der beiden Festplatten. Aber das kann ich erst nach dem 15. Mai richten. Da ich die Diplomarbeit bis dahin noch fertigstellen muss. Solang muss der Seti Rechner halt alleine crunchen. ;)

Mein Vorschlag an dich Sir Ulli: ein neues Race? Dann sind alle drei Rechner (Q6660, Q9450 u. AMD 9850) mit dabei!!


Gruß
Philipp

es wird jetzt schon mollig warm bei mir im Zimmer...

und am 01.06 kommt der Stromableser, wollte dann eigentlich mal ne kleine Pause einlegen..

dann ist mein neues Gehäuse gekommen

will dann mal die Tage dabei gehen, und dann die beiden Quads wieder runtertakten...

Silent und weniger Strom...

mfg
Sir Ulli
 
@ Sir Ulli

Glückwunsch!! ;D Wo jetzt alles rum ist, läuft der Rechner auch wieder. OMG!!


Achso der Wetteinsatz.
Hansa.JPG
;D

Gruß
Philipp
 
Zurück
Oben Unten