A7DA-S - Pure CrossfireX 790GX - Welches der beiden Boards

Cr@zed^

Grand Admiral Special
Mitglied seit
19.03.2003
Beiträge
3.152
Renomée
224
Standort
Nußloch
Mein M3N-HT Deluxe ist leider kaputtgegangen. Bis es wieder aus der RMA zurückkommt habe ich mir ein relativ günstiges Board bestellen wollen, das später in den 2. Rechner wandert.

Zuerst hatte ich ein Foxconn A7DA-S bestellt, dieses wurde allerdings nicht geliefert und ich bekam Gestern eine Mail das die Lieferung sich um mehrere Tage verzögern würde, weswegen ich heute Vormittag eigentlich per Emailnachricht vom Kaufvertrag zurückgetreten bin und habe dann ein Sapphire Pure CrossfireX 790GX bestellt das Morgen auch geliefert werden wird.
Nun kam gleichzeitig mit meinem Kaufvertragsrücktritt eine Email mit der Versandnachricht des A7DA-S ... :volllol :kotz

Bevor ich jetzt beide Boards Morgen auspacke, einbaue und teste, möchte ich hier nachfragen, welches der beiden ihr an meiner Stelle behalten würdet.
Sind hier User die eines der beiden Boards haben?
Ich habe heute zwar schon ettliche Reviews gelesen, aber Anwendererfahrungen sind mir doch lieber, zudem ich keinen klaren Favoriten ausmachen konnte.

Danke schonmal.
 
Ich würde das A7DA-S nehmen. Alleine schon weil Sapphire Erfahrungsgemäß übelsten BIOS Support hat.
 
dito, nimm das Foxconn. Sapphire hat sich was Support angeht wirklich nen sehr schlechten Namen gemacht.
 
Beim Bios- und Mainboarddesign arbeitet Sapphire inzwischen afaik mit DFI zusammen, also -> Nimm das Foxconn.
 
Hmmm, das Design des Sapphire erinnert mich eher an das HA07 von Jetway.
Aber ich hab mir mal die Bilder ganz genau angeschaut, das Sapphire hat ja nur oben All Solid Caps das A7DA-S zudem noch gewinkelte S-ATA Ports.
Denke es wird das A7DA-S werden.

Edit:
es ist das Sapphire geworden.^^

Leider kam am Donnerstag das Foxconn nicht, sondern nur das Sapphire, aufs erste läuft das Board gut nur mit'm OC hab ich so meine Problemchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab das selbe board "Sapphire Pure CrossfireX 790GX" und null probs mit OC. wo hängts den?

bekomm mein phenom 2 bis 3,6 stable mit luftkühlung und 2x 3870 sind auch verbaut...
 
Hing am Unterschied NForce 780a vs. 790GX *gg*

Bissl in die Materie eingearbeitet und jetzt wirklich zufrieden mit dem Board, was OC angeht.
Mit dem Layout tu ich mich grad noch n bissl schwer und bin froh meine alte Audigy 2 noch zu haben, wegen dem Firewireport ...
Ansonsten ist das Board für das Geld ok.
 
Zurück
Oben Unten