A7N8X Deluxe "FPAUDIO1" ?!

HaliCtuZ

Fleet Captain Special
Mitglied seit
05.08.2003
Beiträge
254
Renomée
1
Standort
Düsseldorf - NRW
Hi , vorweg , ich habe nichs passendes mit "suchen" gefunden ...

Ich habe ein ASUS A7N8X deluxe rev 2.0 ultra 400 und mein Gehäuse ist Chenbro Gaming Bomb .
Mein problem ist , dass ich mit dem mitgelieferten kabel im Chenbro gehäuse die vorderen anschluesse , sprich Mikro und Kopfhörer anschluss mit dem "FPAUDIO1" auf dem Mainboard verbinden wollte . Ein Jumper war zuerst drauf gesteckt auf dem "FPAUDIO1" der ist nun runter und auch leider verloren gegangen ... hab beasgtes kabel angeschlossen ... Kopfhörer funktioniert , mikro jedoch nicht , dass problem ist ganz einfach das kabel beschriftungen und bezeichnungen des "FPAUDIO1" im Mainboard Handbuch absolut unterschiedlich sind . Zudem weis ich nichtmal was einzelne begriffe zu bedeuten haben wie zb. AGND bzw GND oder VCC .
-----------------------
Mainboard bezeichnungen : AGND , MIC2 , MICPWR , +5VA , Line out_R , BLINE_OUT_R , NC , Line out_L , BLINE_OUT_L .
-----------------------
Gehäusebkabel beschriftung : MIC , GND , MIC VCC , Line out R , Line out L , Line in R , Line in L .
-----------------------
auf dem Mainboard sind es 2 reihen mit je 5 pins wobei eine reihe , wo der "NC" pin ist nur die untere reihe mit diesem belegt ist .
-----------------------

Meine frage ist also wie zum Teufel stecke ich die dinger von dem kabel richtig auf die pins am "FPAUDIO1" am Mainboard ? SO das Mikro und StereoKopfhörer funktionieren ?
Ich habe schon so einige kombinationen ausprobiert , jedoch funktionierten in allen faellen das mikro NIE .
Für tipps , vorschlaege und hilfe waere ich sehr dankbar .


mfg halic
 
Ich steh vor dem gleichen Problem :(

Ich muss auch noch herausfinden wo ich die LEDs reinstecken kann.
 
Hi!

Ich schätze mal du hast vergessen in der NFORCE2-Audiokonfiguration MIC2 zu aktivieren!!!

greetz... sbenett
 
Hallo
Vor 2 Wochen habe ich mir einen Rechner mit Deluxe Board mit Front-Usb,Firewire,Audio und
Mirco erfolgreich zusammengebaut.Dabei habe ich erstmal die augesteckten Jumper von FPAUDIO1
entfernt. Meine Kabelbezeichnung lautete MICVCC,MICDATA,GND und jeweils 2x EAR R u.EAR L.
MICDATA auf MIC2 ,MICVCC auf MICPWR , GND auf AGND ,bei dir LINE OUT R auf Line out R und
LINE OUT L auf Line out L. Bei Line in R und Line in L bin ich mir nicht ganz sicher, würde sie evtl. weglassen oder gegenüberliegend auf BLine out R und L stecken. Frei bleiben aufjedenfall +5VA und NC.
Viel Erfolg!!!!
 
Wobei ich jetzt einw enig mehr verwirrt bin lol ... aber ich werds alles ausprobieren , wenns alles nicht klappt dann bin ich halt nur noch blöde :D . ABer vielen dank fuer die ganzen Antworten . :)


mfg halicz
 
Zurück
Oben Unten