Wo Front-Anschlusskabel anschliessen?

matitz

Vice Admiral Special
Mitglied seit
05.11.2007
Beiträge
533
Renomée
0
hi,
ich habe gerade ein Asus K8V-MX eingebaut und angeschlossen, läuft soweit alles wunderbar, nur bin ich mir unsicher wo die kabel für die front usb, mic etc. angeschlossen werden müssen. klar habe ich das handbuch studiert, aber wie gesagt, irgendwie bin ich mir nicht sicher wo genau das alles hinkommt.

es geht um die folgenden kabel:
USB1: 3 Pins (VCC, Data+, Datap) + 1 Pin - ("minus")
USB2: 3 Pins (VCC, Data+, Datap) + 1 Pin - ("minus")

und dann noch diese hier:
1 Pin GND
1 Pin LIN
1 Pin MIC-IN
1 Pin MIC-VCC
1 Pin SPK R
1 Pin SPK L

das manual gibt es hier: http://dlcdnet.asus.com/pub/ASUS/mb/sock754/K8V-MX/E2335_K8V-MX_h.pdf

kann mir jemand helfen?

THX
 
hi,
ich habe gerade ein Asus K8V-MX eingebaut und angeschlossen, läuft soweit alles wunderbar, nur bin ich mir unsicher wo die kabel für die front usb, mic etc. angeschlossen werden müssen. klar habe ich das handbuch studiert, aber wie gesagt, irgendwie bin ich mir nicht sicher wo genau das alles hinkommt.

es geht um die folgenden kabel:
USB1: 3 Pins (VCC, Data+, Datap) + 1 Pin - ("minus")
USB2: 3 Pins (VCC, Data+, Datap) + 1 Pin - ("minus")

und dann noch diese hier:
1 Pin GND
1 Pin LIN
1 Pin MIC-IN
1 Pin MIC-VCC
1 Pin SPK R
1 Pin SPK L

das manual gibt es hier: http://dlcdnet.asus.com/pub/ASUS/mb/sock754/K8V-MX/E2335_K8V-MX_h.pdf

kann mir jemand helfen?

THX

Hallo!

Zum Audio (links steht der Anschluss vom Gehäuse, rechts vom Board)

1 Pin GND -> AGND
1 Pin LIN -> *noahnung* denke mal +5VA
1 Pin MIC-IN -> MIC2
1 Pin MIC-VCC -> Mic PWR
1 Pin SPK R -> Line out_R
1 Pin SPK L -> Line out_L

Ich denke mal das es so gehört.
Bei USB *noahnung* sry
 
ach ja, was das usb angeht, es steht auf seite 1-18 und 1- etwas zu usb, aber welche von beiden möglichkeiten ist die richtige?
 
Was meinst Du mit "welche von beiden Möglichkeiten ist die richtige"? In dem Handbuch was Du verlinkt hast, steht die Belegung der internen USB-Header auf Seite 1-25 und "USB_P5-"/"USB_P5+", "USB_P6-"/"USB_P6+" usw. sind nur die Pins für den fünften, sechsten, siebten und achten USB-Port (deswegen auch USB56 für fünften und sechsten Port bzw. USB78 für den siebten und achten Port).

Den vorhandenen 3-poligen Stecker der USB-Frontanschlüsse steckst Du mit dem VCC jeweils auf "USB+5V" (ob nun von USB56 oder USB78 ist wurscht, die funktionieren beide gleich), die restlichen Pins des Steckers ergeben sich dann von selbst, und Pin "Minus" auf den dazugehörigen GND direkt daneben.
NC heißt "Not Connected" und ist nur wichtig, wenn man einen kompletten Steckerblock hat, der dann einen Pin ausgefüllt hat, so dass man den durch die Codierung nicht falsch herum anschließen kann.
 
ja genau das wollte ich so wissen, denn auf seite 1-18 steht ja auch was von internem usb und ich dachte erst das wären die entsprechenden anschlüsse.
aber aha jetzt macht es klick, da geht es nur um das setzen der jumper um wake on lan zu aktivieren etc
tut mir leid da bin ich echt nicht drauf gekommen bzw stand ich wohl auf der leitung!

THX@all
 
Den vorhandenen 3-poligen Stecker der USB-Frontanschlüsse steckst Du mit dem VCC jeweils auf "USB+5V" (ob nun von USB56 oder USB78 ist wurscht, die funktionieren beide gleich), die restlichen Pins des Steckers ergeben sich dann von selbst, und Pin "Minus" auf den dazugehörigen GND direkt daneben...

Habe ich jetzt alles so angeschlossen, die beiden externen USB Ports funktionieren aber trotzdem leider nicht, es tut sich absolut nix wenn ich zb einen USB Stick einstecke...
 
Habe ich jetzt alles so angeschlossen, die beiden externen USB Ports funktionieren aber trotzdem leider nicht, es tut sich absolut nix wenn ich zb einen USB Stick einstecke...

Geht der Stick denn hinten?
 
jepp hinten funktioniert!

Also, entweder ist die Pinbelegung nicht richtig ,oder Kabel vom Gehäuse zum Board kaputt ,die USB Ports nicht alle eingeschaltet (Jumper,Bios) oder defekt.
 
Zurück
Oben Unten