A7N8X Lagt wie Sau beim Kopieren...

*editNo.2* Nae also ich nehm meine Aussage das ich mir das vielleicht nur einbilde wieder zurueck, hab grade nen 600mb file kopiert, dabei Outlook und Nero geoeffnet. Die geschaetzte Kopierzeit ist dabei auf 10min angestiegen und es hat ca.40sek gedauert bis sich Outlook geoeffnet hat 10 sek danach hat sich Nero geoeffnet.

Das trifft bei mir genau so zu! Ohne IDE Last flutscht alles wunderbar, ABER sobald man Kopiert, Brennt, große Datein Packt usw. ist erst ma Stau!

MfG
Jan
 
Das liegt einerseits an der schlechten Verwaltung von Windoofs (bei Linux hat man das Problem net), und andererseits daran, dass Windoofs kein TCQ mit IDE Platten kann (ok, Linux kann es bisher auch nur ansatzweise).
Praktisch alle SCSI Laufwerke können TCQ, wesswegen die sich bei solchen Lasten deutlich weicher anfühlen. Das merk ich schon bei der 2gb IBM DHFS in meinem Server. Alle IBM IDE Platten ab Deskstar 22gxp können TCQ, nur niemand will es nutzen :P
 
@ daRealJP

Jo wir haben echt 200%ig das selbe Problem!!!

@intel_hasser

Also muss ich mir jetzt ne SCSI Platte holen? Boar ich hab solche Agressionen auf das verdammte Board :[
 
@ Alabama-Power

Hast du ein SATA Adapter? Ich nicht, man könnte noch probieren wie sich die ganze geschichte über den Serial ATA Controller verhält.

MfG
Jan
 
Ja das hab ich auch schon gedacht.... ich war auch kurz davor mir einen zu bestellen, aber dann hab ich mir nen Mainboard bestellt, was "nur" 30$ mehr kostet. Hab mir das K7S8XE+ bestellt. Der Adapter kostet bei mir 20$.
Aber kannste ja ma versuchen, ich bin gespannt.



mfg Daniel
 
@ intel_hasser

Jo das mag ja sein das Windows kein TCQ hat, brauch es aber auch nich, weil das Problem an dem BOARD liegt. Mein !!!K7S5A!!! hat das Problem nich, da kann ich entpacken was ich will, und gleichzeitig noch brennen, das juckt das System nicht.


mfg Daniel
 
Dann fällt mir nur noch der PIO und der APIC ein, hatten wir aber glaub ich beides schon ausgeschlossen. Ach ja - Tools wie VCool sind auch verdächtig.
 
VCool? mhh ne hab ich nicht. Das einzige Tool was ich Installiert hab und das in dies richtung geht, ist ASUS PcProbe.

Mal sehen ich bekomme in den nächsten Wochen ein ABIT SATA Adapter ausgeliehen mal sehen wie es dann aussieht ??? Wenn es nicht besser wird hol ich mir ein KT880 wenn es nicht auch solche Probleme wie beim nForce2 aufwirft.

so long
Jan
 
Der gleiche Mist bei mir und Abit NF 7 S, egal was ich mache und probiere.

Einmal NForce - nie wieder NForce, das steht für mich jedenfalls fest )((

Wollte eben eine VCD mit Power DVD angucken, ist nicht auszuhalten, der Ton stottert in einer Tour, mein A7V 333 ist dagegen ein Traum.

Auf die anderen Rechner kann ich vom NForce auch nicht zugreifen, der Rechner hängt dann solange bis der andere Compi aus ist, umgekehrt jedoch kein Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Herzlich Willkommen im Club :P

Wie viel Mitglieder zählt unser Club jetzt? 4? ;)

Wie man sieht gibst die Probleme nicht nur mit ASUS nForce Boards.
Wie gesagt, ich warte schon sehn süchtig auf den KT880


MfG
Jan
 
Aber wird der KT880 nicht nur fuer Athlon64 sein?? Ich dachte immer alle weiteren chips die jetzt rauskommen werden nur noch fuer den Athlon64 sein??? ???


mfg Daniel
 
Ne der KT880 kommt noch für den Sockel A, hat auch Dualchannel.
Für den Athlon64 gibt es den K8T800!


MfG
Jan
 
So weit ich weiß sollte der schon im Dezember 2003 rauskommen ;)
Auf www.xbitlabs.com habe ich gelesen das er mitte ende Februar kommt. Ich denke aber eher nach der Cebit die ende März ist.

Performence mässig könnte ich mir gut Vorstellen das der KT880 schneller sein wird, denn KT600 lag ja schon nah an den Performence Werten des nForce2.

Ich suche auch noch vergebens ein Test mit Benchmark Werten.
Wer was findet MELDEN

MfG
Jan
 
*grins*

So hab mir nun ein ABIT SATA Adapter ausgeliehen ;D , den ich wohl etwas länger behalten werde ;) . Zumindest läuft das System jetzt Ordentlicht über den SATA Controller.

MfG
Jan
 
Naj, ich hab hier nu ein A7V 600 auf dem Tisch liegen, der Scheissforce hat bei mir ausgedient. Und beim zukünftigen A64 kommt mir mit Sicherheit kein NVidia in die Kiste. *lol*
 
hier meldet sich mal der 5. kandidat im bunde.

spez: XP 2500 ZFA @ 3200 watercooled
A7N8X Deluxe 2.0 Gold
1 Gig Dual Channel Corsair TwinX LL 400 Mhz @ 400 Mhz
Gainward G4 Ti 4600 watercooled
SB Live
Haupauge WinTV
Netzwerkkarte zusaetzlich
XP SP1
PIC mode
BIOS: 1007

habe das selbe problem. ruckeln beim zoggen. speziell soundruckler. alle 1 - 10 sek kommt n lag....soundlags alle sekunde.

spellforce, X², sogar battlefield 1942 werden unspielbar.
ging vorher alles mitm a7v333. habe nach planet3dnow nforce2 guide installed.
alle karten raus, immernoch problematisch. ALLE treiber (sound, graka usw) NEU und auch ALTERNATIVEN probiert.

N I X !!!

ich werds jetzt auch bei ebay verkaufen. jemand n tip fuern aehnliches board?? (ausstattung und vor allem fsb 200, dual channel ddr, usw)

thx
apoc
 
@ daRealJP


Hab mir jetzt nen ASrock K7S8XE+ geholt, damit ist das Prblem aber irgendwie immer noch nicht behoben...... so eine schei**e!!! Mein naechster Schritt ist jetzt ne SATA Platte.


mfg Daniel
 
Original geschrieben von ApoC
hier meldet sich mal der 5. kandidat im bunde.

spez: XP 2500 ZFA @ 3200 watercooled
A7N8X Deluxe 2.0 Gold
1 Gig Dual Channel Corsair TwinX LL 400 Mhz @ 400 Mhz
Gainward G4 Ti 4600 watercooled
SB Live
Haupauge WinTV
Netzwerkkarte zusaetzlich
XP SP1
PIC mode
BIOS: 1007

habe das selbe problem. ruckeln beim zoggen. speziell soundruckler. alle 1 - 10 sek kommt n lag....soundlags alle sekunde.

spellforce, X², sogar battlefield 1942 werden unspielbar.
ging vorher alles mitm a7v333. habe nach planet3dnow nforce2 guide installed.
alle karten raus, immernoch problematisch. ALLE treiber (sound, graka usw) NEU und auch ALTERNATIVEN probiert.

N I X !!!

ich werds jetzt auch bei ebay verkaufen. jemand n tip fuern aehnliches board?? (ausstattung und vor allem fsb 200, dual channel ddr, usw)

thx
apoc

Ich würde Dual Channel Dual Channel sein lassen und mir ein KT 600 holen, die 2 oder 3 Prozent weniger merkt man eh nicht.
 
lol

zum ersten: schalt ich nicht alle sachen ab, weswegen ich das board gekauft habe, damit meine games laufen.

zum zweiten: kann es ja wohl nicht wahr sein, das ein mobo mit diesen spezifikationen so lahmarschig ist.

zum dritten: werd ich mich hueten dual channel ddr auszumachen. dies ist ein sehr grosses leistungsspektrum, und ist als feature aufm board gewollt.

also ich komme nicht klar hier. kann mir mal einer GENAU sagen, welche treiber versionen er benutzt hat?

ich hab die planet3d treibercollection und die 3.13 komplett von nvidia getestet.
grafiktreiber hab ich die 3DC 53.30

waere nett, wenn sich diesbezueglich mal wer melden koennte.
denn ich hasse diese ewigen sound bzw grafik-ruckler.

so long
apoc
 
@ ApoC

Bei mir hat der "auf dem Muell" Treiber geholfen......... Hab mir nen ASROCK K7S8XE+ geholt, das is das beste was du machen kannst (oder nen anderes, auf jedenfall kein nForce) Glaub mal ich hab mir das 3 Monate lang mit dem nForce angesehn, hab alle Treiber durch, mich jeden Tag damit beschaeftigt.
Vergiss es und hol dir was anderes, das MB is der letzte Dreck und die groesste Kundenverarsche die ich jemals gesehn hab!!!!!

Ich werd mich auch hueten noch ma ASUS zu kaufen.


mfg Daniel


PS: Und was ich ma hasse sind diese ASUS Fanatiker hier im Board die immer meinen mit ihrem board sei doch alles in Ordnung... und man muesste nur nen bisschen die Treiber aendern oder sonst was machen!! Wenn ich mir nen Board kaufe dann will ich das das SOFORT LAEUFT !!!! und bei dem Preis ist das ja wohl zu erwarten, die billigen SiS Boards koennens ja auch.
 
moin

naja, da wirds dann problematisch. da ich zum teil sehr schnelle komponenten habe, (corsair 400mhz ram, xp3200 usw) brauche ich unbedingt ein board mit 400mhz unterstuetzung und will nicht auf die leistung verzichten, die meine komponenten haben. und leistung sowie ausstattung muessen auch stimmen. das as rock (auch wenns ne asus auskopplung ist) zaehlt dann eher weniger zu meinen favoriten.

ein freund hat ein von dir angesprochenes A7N8X deluxe, wie ich. aber bei ihm rennts tadellos. also bin ich ueberzeugt vom funktionieren des boards. ich habe ja schon den 2. ram tausch und das 2 asus board hier. also ist auch ein hardwaredefekt etwas mehr als ausgeschlossen.

es gab mal situationen, da hatte ich dier ruckler weg... :o

weiterhin taucht noch ein problem auf. wenn ich meine samsung spinpoint 1614N (7200er, 8mb chache, 160Gb) im explorer anklicke, dauert es knapp 10 sek, bis ich alle ordner sehe. vorher ist dort NIX zu sehen.

naja, mal sehen,was der markt noch an nforce boards hergibt...
KT600 oder aehnliche vias usw sind ausgeschlossen, da ich dual channel ddr nutzen moechte..;)

so long
apoc
 
naja, mal sehen,was der markt noch an nforce boards hergibt...
KT600 oder aehnliche vias usw sind ausgeschlossen, da ich dual channel ddr nutzen moechte..

Du weißt ja sicherlich das die CPU durch den 200FSB nur 3,2GB Daten verarbeiten kann.
DualChannel kann zwar 6,4GB liefern aber alles was über 3,2GB liegt verpufft.

Somit ist DualChannel wertlos. DualChannel ist erst mit dem Athlon64 + FX interessant, weil dort der Memory Controller direkt in der CPU ist, daher kein umweg über FSB nortwendig ist.
 
Zurück
Oben Unten