a7n8x-x problem????

geo.gentel

Lieutnant
Mitglied seit
11.12.2001
Beiträge
80
Renomée
0
aloa @ all
baue gerade einen rechner für meine freundinn zusammen.
ist das oben genannte board, sowie barton 2600 und 2 mal 256 teinmos 400er ram.
habe alles zusammengebaut, der rechner läßt sich ab undzu starten. das äußert sich so, das manchmal nur der bildschirm mit den daten der grafikkarte kommt und danach nix passiert, oder gar nix kommt oder die cpu als 1200 erkannt wird und der ram geladen wird, danach passiert aber wieder nichts, auch nicht, wenn man die bios taste drück.
ist ja das board kaputt? eventeull die grafikkarte? wobei ich mir das mit der grafikkarte nicht vorstellen kann, weil ich eine alte geforce2 ausprobiert hab und da genau der gleiche fehlr auf trat.
bitte helft mir.
danke
geo
 
hast du schon mal gesucht? also jetzt im Forum mit der Suchfunktion? da stehen mindestens 1000 Threats über genau diese Komfiguration und deren riesen Tücken.

Aber ich bin mal nicht so, ich hab das auch schon gehabt. ich selber bin ein gebrandmarktes Kind der TwinMos riegel und dem A7n8X-X. Läuft nicht, sehr selten angeblich, aber ich habs nicht geschafft. Bin auf Infineon umgestiegen (siehe Sig.) soll aber auch Probs geben.
Ach ja, kauf lieber ein richtiges NF2 Board und nicht das kastrierte X-X, da fehlt das DualChannel und noch ein paar andere Sachen. i halt nur der NF2-400 chip.
 
der rechner ist nur für meine freundinn, also läuft twinmos gar nicht oder wie?
das wäre ja richtig scheiße.
geo
 
Naja, es soll Leute geben, die ihn so zum laufen gebracht haben, aber ich hab noch keinen beweis dafür gesehen. Versuch den Speicher zu tauschn und am besten das Board auch. Ist zwar ein solides Board, aber wenn man die Preise nschaut...
 
Zurück
Oben Unten