A7V266-e mit Raid und W2K installieren

Ironhawk

Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
1.965
Renomée
1
Standort
Paderborn
Hallo Leute ich brauch dringend Hilfe!

Ich habe:

A7V266-e mit Raid (Bios 1.007e Beta Promise Fasttrak 1.31 Build 24)
256 MB Micron 2.5 auf 2.2.2.5 und DDR 2T
ASUS 8200 Deluxe (IRQ 11 nicht übertacktet shared nicht)
DMX 6 fire 24/96 (SLOT 3 IRQ 5 shared nicht, weil der Onboard Sound aus ist)
D-Link DFE-530TX (SLOT 4 IRQ 3 shared nicht, weil die Seriellen Ports aus sind.)
Fasttrak 100 Lite (Onboard shared mit USB IRQ10)
Maxtor DX740 60 GB 7200 U/min im Raid 0 (3GB Partition für Win 2000 Pro am Anfang der Platte)
Enermax 431 Watt

probierte Kombinationen waren:

1. meine oben genannten (immer mit FSB 266)
2. Load Setup defaults
3. Die VIA IDEs auf Secondary, weil da mein AOPEN 16/48 dran hängt
4. Die Erkennung aller Geräte am VIA auf Auto
5. Manuelle Angabe der Geräte, also alles auf none bis auf Secondary Master wo das DVD Laufwerk dran angeschlossen ist auf CD-Rom.
6. Speicher auf by SPD
7. AGP Speicher auf 128 MB
8. Plug and Play OS an und aus
9. USB Adapter an und aus
10. fast Write an und aus
11. Delayed Transaction an und aus

Als Promise Treiber habe ich die R100_V200_b18, die Raid Treiber von der CD und die R100_V200_b24 probiert, leider war es nicht möglich unter diesen Treibern die Festplatten zu finden.
Das heißt ich konnte die Treiber einbinden, aber die Platten wurden einfach nicht gefunden.

Hat jemand so ein Problem schonmal gehabt?
 
anscheinend lief es ja schon mal oder wie hast du das array partitioniert?
erkennt er nur deine maxtor platte als solche nicht oder überhaupt keine platte?
 
Das Array hab ich mit Partition Magic 6 partitioniert.
Ich habe derzeit nur die zwei Maxtor als Raid laufen und dann will ich auch nicht ändern wenns möglich ist. Ich muss ja schon beten das Win Me läuft weil sich Raid und USB zusammen nicht so toll vertragen.
 
So ich war zum Glück übers WE nicht am Rechner das hat mir mehr Zeit zum nachdenken gegeben. :P
Ich habe das mit dem Win 2K nun geschafft die Platten zu finden es lag an dem Beta Bios 1.007 damit geht es nicht. Also hab ich das 1.006e final zurück geflasht und siehe da ich habe Festplatten.
Nun kann ich aber nur die Dateien auf die Platte packen lassen beim einrichten der Netzwerkkarte schmiert er immer wieder ab.


Bei Windows ME schmiert er auch beim installieren einmal ab.
Wenn ME dann gebootet wurde schmiert mir öfters die webcheck.exe ab. Sollte ich es dann doch mal schaffen normal in Windows rein zu kommen schmiert mir UT nach einigen Frags ab.
Ich werde mir heute abend mal anderen DDR Ram leihen und mal sehen ob die Fehler vom Speicher kommen, da dieser beim final und beim Beta Bios unterschiedlich erkannt wird einmal als 1 T und einmal als 2 T.
Außerdem stürzt er anscheinend nur bei sehr großen Speicher bedarf ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieder was neues mit dem Kingston Speicher meines Nachbars läuft es und mit Micron nicht. :[
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Micron CL 2.5 war leider von Haus aus defekt und wurde anstandslos umgetauscht gegen einen weiteren.
Leider wollte der auch nicht so richtig Windows ME meldete immer webcheck.exe reagiert nicht mehr. W2K schmierte der Kernel ab egal ob auf Standard oder erhöhten Takt.
Den Fehler des ersten Micronriegels hab ich mit Hilfe von Kingston CL 2.5 gefunden, den mir ein Kollege geliehen hatte. (Nochmals danke falls du das ließt)
Nun hab ich mir Apacer CL2 besorgt und alles läuft nach einer Neuinstallation beider Betriebssysteme auf 2-2-2-5 2T DDR - Item.
Leider macht mein Nanya kein 1T mit.

Naja egal Hauptsache ist die Kiste läuft schnell und zuverlässig. :-X
 
na hauptsache du hast rausgefunden woran es lag
ciao HabaduclesIII
 
Zurück
Oben Unten