A8V Bios Funktionen bzw. richtige Einstellungen

Mikka

Commander
Mitglied seit
07.04.2002
Beiträge
165
Renomée
0
Standort
MG
Hi@all, ich habe schon viel rumgesucht aber keiner ausser diesem

http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php3?s=&postid=1958404#post1958404

Thread hier enthält mal was wirklich aussagekräftiges zu den Bios Funktionen und den richtigen Einstellungen.

Was ich ergänzend gerne wissen möchte betrifft die richtige Speichereinstellung im Bios, ich kann mit diesen Bezeichnungen & Werten leider nicht viel anfangen und möchte es gerne mal genauer wissen.

Memclock-Mode - Limit
Memclock to CPU - 2:1 = DDR400
Over4G - Aus! - das weiss ich, erst ab vier GB.
Bank Interleave - Auto
Node Interleave - Auto
Burst Length - 4Beats
CL - 2.0
TRC - Auto
TRFC - Auto
TRCD - Auto
TWR - Auto
TRWT - Auto
TRAS - Auto
TRP - Auto
TWCL - Auto
Asynclat - Auto
Read Preamble Setting - Auto
2TCommand - aus wegen 1T, zu aktivieren beim Takten oder?

Da die Bezeichnungen sich im Gegensatz zu älteren Boards anscheinend geändert haben würde ich gern mal wissen wie man jetzt hier den Speicher auf z.B.:
2,5-3-3-8
setzt und welche Funktion für die jeweilige Einstellung steht.

Da bleiben ja dann noch ein paar Funktionen übrig, für was stehen diese, kann oder soll man die auf Auto lassen oder verstellen bzw. deaktivieren?


Ich geh mal davon aus daß noch einige andere das gleiche Problem haben und sich dann hier informieren können. Für diejenigen die noch keinen A64 haben mag das jetzt noch uninteressant sein aber früher oder später...

Thx. a lot,

Mika
 
so müßten die werte eigentlich eingetragen werden,meiner läuft mit 2-2-2-5 und ist so eingestellt:

Cas Latency (CL)-2
TRCD -2
TRP2 -2
TRAS -5

bei deinem(2,5-3-3-8 )währe das dann so:

Cas Latency (CL)-2,5
TRCD -3
TRP -3
TRAS -8
 
Dank Dir aber was haben die restlichen Einstellungen denn so zu bedeuten? Wenn das einer weiss, auch was die Einstellungen betrifft, ob man es auf Auto lassen soll oder deaktivieren, bitte hier rein. Davon provitieren doch alle....
 
Zurück
Oben Unten