Asus A8N SLI Premium & Corsairs CMX1024-3200C2 Manual einstellen

Hallo zusammen,

um einen weiteren Thread zu vermeiden, stelle ich mal hier meine Frage. :)

Ich habe ein ASUS A8N SLI Premium Board mit (laut SiSoft Sandra) 2x CMX1024-3200C2. Laut SiSoft Sandra deswegen, weil 2005 doch schon etwas her ist und ich nur noch weiß, dass es damals ein TwinX Kit irgendwas war.

Da die 2GB inzwischen doch etwas wenig sind, wollte ich auf 4 GB aufrüsten und wie das so ist, genau den RAM gibt es nicht mehr ...

Habe nun noch ein weiteres halbwegs bezahlbares RAM Kit gefunden, das den Daten meines RAM zu entsprechen scheint.

Das TWINX2048-3200C2PT ( corsairmemory.com/configurator/product_results.aspx?id=3742#other_modules ).

--> darf ja erst ab 5 Beiträgen Links einbinden und das tolle ändern nach wwx. .... funktioniert auch nicht ... *grmpf*

Da steht nun bei den Spezifikationen, dass dieser RAM mit 2,75V laufen soll, laut SiSoft Sandra rennt mein aktueller RAM aber bei 2,5V.

Kann ich den zusätzlichen RAM trotzdem verbauen, oder laufe ich Gefahr, mein System zu demolieren?

Prozessor ist ein X2 4400 und Board, wie schon erwähnt ein ASUS A8N SLI Premium.

Danke schonmal für euere Antworten.
 
@Cherubim:

Mit nem Sockel939 mit 4 dual-rank dimms 400/800Mhz CL2 fahren zu wollen, wird vermutlich eh schief gehen. Man kann ganz zufrieden sein, wenn überhaupt 400MHz gehen, die dann aber mit 3-3-3 T2. Von daher würde ich in so ein System, wenn überhaupt noch neuer Ram rein soll, nur normalen 400/800 3-3-3 Ram reinbauen. Möglichst hohe Qualität, sprich entweder Original-Dimms der Chiphersteller (Samsung etc.) oder sehr gute 3rd-Hersteller wie Kingston. Das dürfte deutlich billiger werden, als noch schnick-schnack overclocker/low-latency Rams zu kaufen, und ist am Ende wie gesagt auch nicht langsamer.

Warum willst Du überhaupt noch mehr als 2GB reinbauen? Lohnt für ein S939 nicht mehr IMHO.
 
Danke schonmal für die Antwort.

Habe meinen aktuellen RAM (war damals auch ein High End Corsair TwinX Kit) auch mit CL2 und 400Mhz am laufen, daher wollte ich gleichwertigen RAM reinsetzen.

"Aufrüsten" deshalb, weil ich mir vor einem 8 Kern Rechner nichts mehr kaufen möchte, lohnt sich meiner Meinung nach nicht wirklich was dazwischen zu holen, läuft ja alles noch halbwegs und bis dahin ist die Software hoffentlich auch mal soweit.

Das Kit, das ich mir da ausgesucht habe, kostet auch "nur" um die 90€, sprich ist noch im Rahmen.

Habe halt öfter mal das Problem, dass mein RAM voll ist, gerade, wenn ich im Hintergrund einen Browser am laufen habe, der mal eben um die 500MB frisst und ich dann noch etwas spielen will. Den Browser will ich deswegen aber auch nicht schließen müssen.

Mit der 939 Sache könnte ich sowieso austicken, daher ist AMD für mich auch erstmal gestorben, das nächste System wird definitiv ein Intel, aber das tut ja hier nichts zur Sache. ;)
 
Zurück
Oben Unten