abit A-S78H Referenztakt kann kaum erhöht werden

jackberndt

Redshirt
Mitglied seit
29.09.2008
Beiträge
1
Renomée
0
Hallo!

Ich habe nun seit einigen Tagen hier gelesen und die OC Anleitungen studiert doch bei mir will es einfach nicht so recht klappen.
Seit ein paar Tagen steht hier ein Rechner der übertaktet werden möchte:
Athlon 64 X2 4400+ auf einem abit A-S78H und 2GB 1066er OCZ.

Nachdem ich ihn nun im Windowsbetrieb deutlich untertakten und undervolten konnte, habe ich mich nun ans Übertakten gewagt doch es tut sich so gut wie nichts. *noahnung*
Strikt nach Anleitung sowohl Multiplikator runter, HT-Multi auf 3x, PCI-E Takt fest auf 100 und den Speicherteiler auch auf die niedrigste Stufe, bei mir DDR2 400 gestellt und dann habe ich langsam den Referenztakt erhöht. Allerdings war bisher bei wahnsinnigen 210 MHz immer Schluss und der Rechner bootete gar nicht mehr.

Woran kann das denn noch liegen ??? Ich habe dann noch ein paar Tricks probiert, die man hier immer wieder liest wie PCI-E Takt auf 102, habe die vielen einstellbaren Spannungen erhöht, CnQ aus ... nichts ??? Ab 211 ist grundsätzlich nichts mehr mit Booten und das ärgert mich doch gewaltig.

Den pci-takt kann man bei dem Board leider nicht separat fixieren aber so weit ich weiß wird der /3 vom pci-e takt berechnet oder?

Vielleicht hat ja einer von euch noch die ein oder andere Idee woran es noch liegen könnte? Bei vielen Sachen wie CPU virtualization oder den "NB-SB Port Features" weiß ich gar nicht was diese bewirken und ob hier Möglichkeiten sind, das System zu stabilisieren?!

Wie gesagt hoff ich einfach auf eure Antworten und Hilfe :)
 
Zurück
Oben Unten