Abit KN8 SLI (939)

nibbel

Redshirt
Mitglied seit
19.10.2006
Beiträge
4
Renomée
0
Hallo Leute, ich habe mal ne frage.
Seid etwa 1Mon habe ich ein Prob mit dem Board.

Ich kann keinen Ton mehr über Klinke ausgeben. Über mein USB Headset bekomme ich aber noch Ton...

Volgendes wurde schon versucht:

Alle Treiber (Ac97) neun installiert, einmal die neuste und einmal die die auf der Treiber CD bei lag. Kein Erfolg.
Verschiedene Hardwarsachen ausgetauscht (Kabel, wie Boxen).

Dann unter Linux versucht, das gleich Prob.
Unter Knoppix Live CD das gleich Prob.

Als letztes dann auch unter einer neuinstallation von Windows.

Somit sollte klar sein, das es wohl am Mainboard liegt...

Ist euch sowas bekannt?
Desweiteren habe ich das Mobo bei mix-computer.de gekauft.
Ich wollte das halt auf Garantie umtauschen, da ich es genau 11 Monate erst habe und ich das ja direkt auf Garantie tauschen kann, bin ja noch im ersten Jahr.

Habe nach ewigem suchen endlich ein Rücksendeformular gefunden.
Habe alles ausgefüllt und gut, nun hab ich aber ganz unten im kleingedruckten gelesen, in welchen fällen sie nicht tauschen müssen. Dabei steht auch "Überspannung", nun ist mein Prob, ich weiss nicht ob es daran liegen kann, das meine KLinke anschlüsse nicht mehr gehen...
Die Technick Hotline soll knapp 2€ kosten, das ist unmöglich... und auf meien Mail bekomme ich keine Antwort was bei einem Monat zeit nicht so prikelnd ist.

Nun, ich werde es erstmal noch über Fax versuchen und weiter auf ne Mail warten. Gibt es nco heine andere möglichkeit rauszufinden ob es ein Überspannungs schade ist?

Ach und noch was, gibt es einen Adapter, den ich an meinen USB anschluss am Board stecken kann und dann einen Klinkenstecker auf der anderen seite ist, wo ich dann iweder meine boxen anschlissen kann?

Oder einen Adapter den ich an den USB anschlissen kann und der dann auf Chinch geht?

Danke schonmal für die hilfe.
 
Zurück
Oben Unten