Arctic MC101: Erfahrungen unter Linux, Vergleich mit Llano A8-3850

David64

Admiral Special
Mitglied seit
08.03.2011
Beiträge
1.003
Renomée
12
Standort
Irgendwo in Bayern
Hm, okay...also ich bin seit ner weile kein Ubuntu-User mehr, von daher kann ich das allgemein nich groß vergleichen...aber mit ArchLinux hab ich keine unterschiede feststellen können
 

nazgul99

Grand Admiral Special
★ Themenstarter ★
Mitglied seit
01.05.2005
Beiträge
3.592
Renomée
224
Standort
Irgendwo in der Nähe
Hm, okay...also ich bin seit ner weile kein Ubuntu-User mehr, von daher kann ich das allgemein nich groß vergleichen...aber mit ArchLinux hab ich keine unterschiede feststellen können
Ist mir auch noch nicht großartig aufgefallen, obendrein betraf manches, zumindest bei den älteren Tests, speziell manche Intel-Hardware. Soll halt nur belegen, dass Kernel-Versions-Unterschiede durchaus zu deutlichen Verbrauchsunterschieden führen können, nicht müssen.
 

nazgul99

Grand Admiral Special
★ Themenstarter ★
Mitglied seit
01.05.2005
Beiträge
3.592
Renomée
224
Standort
Irgendwo in der Nähe
Kleine Änderung vorgenommen: Ich hab gestern kurz mit Prime95 gespielt, die noch spärlichen Ergebnisse im "Turbo"-Bereich eingetragen. Und dort ein paar Dinge ergänzt bzw. genauer beschrieben. Beim "Vorläufigen Fazit" hab ich ebenfallls kleine Änderungen vorgenommen (Lautstärke-Formulierung, Wärmeentwicklung nach "neutral" verschoben).
 

Woerns

Grand Admiral Special
Mitglied seit
05.02.2003
Beiträge
2.816
Renomée
103
Also ich habe die Erfahrung gemacht, dass verschiedene Kernelversionen (zumindest ab 3.2) keine allzu_großen Unterschiede ausmachen...die 1-2 Watt kann man als Messfehler sehen...wie dem auch sei, es ist wohl klar, dass die Leistung nicht unbedingt so viel schlechter geworden ist, die Effizienz allerdings fast 50% besser ist...DAS ist doch mal eine richtig gute Sache...

Hoffentlich liest Dein Chefredakteur hier nicht mit. ;)
MfG
 

David64

Admiral Special
Mitglied seit
08.03.2011
Beiträge
1.003
Renomée
12
Standort
Irgendwo in Bayern
Oben Unten