Alk. in Urin, und Koka

benzo

Admiral Special
Mitglied seit
07.05.2002
Beiträge
1.336
Renomée
24
Standort
Oberursel
Hallo,

Eventl. gibt es hier ja Chemiker oder medizin Studenten, den googeln brachte nichts.
Ich finde nur Seiten da steht 24 Stunden oder bis zu 3 Tage. Aber ich möchte definitiv wissen wie lange und wie.

Und worum geht es?

Wie stellt der Arzt bei dem ich z.Z. substituiert bin (Methadon) fest ob ich Alkoholische Getränke getrunken habe? Und vor allem wie lange kann er das nachweisen (im Urin)?

Ich glaube über Entzyme die den Alk. abbauen?

Dieser Arzt bei dem ich diesmal bin ist sehr streng und macht alles nach Vorschrift, ich könnte da Storys erzählen :]

Nochmal kurz zur info: Es geht um UK's (Urinkontrollen) bei einem Arzt der substituiert also einen Ersatzstoff wie Methadon oder Subutex verschreibt, bei Opiatabhängigkeit.

Eigentlich wollte ich ja nur das erfragen, aber ich muss schon wieder niederschreiben was heute (schreckliches) passiert ist.

Ich kam da heute endlich nach ca. einer Stunde warten dran, den der Doc will jeden sehen, in dieser Praxis bekommt man nicht einfach schnell sein Metha und dann Tschüß ne, ne schön währe es. Und dann knallt der mir an den Kopf ich währe positiv auf Kokain. Davor war natürlich ne UK. Tja ich hab aber "nix gemacht". Hätte ich so etwas gemacht dann würde ich es auch zugeben und dazu stehen, dann hätte ich es auch gar nicht z.B. hier erzählt. Denn jetzt ist es natürlich vorbei mit "take home" und ich muss wieder jeden Tag dahin das Metha nehmen, auch am Wochenende (also morgen).

So ein shit! Die einzigste Begründung wie das passieren konnte war: Ich kam damit in berührung (unbewusst), z.B. so: da Lag vor zig Jahren was in einer Schublade bei mir und ich kram da rum und komme danach irgendwie an den Mund (an den Nägeln kau oder so was). Also so ein Paar Krümel reichen da schon. Aber irgendwie glaub ich nicht das so etwas passiert ist. Denen ist bestimmt ein Fehler unterlaufen, die sollen das in ein richtiges Labor schicken.

Tja hmm shit happend,

Und weil ich jetzt nach vier Wochen Metha und depressionsfrei wieder schlecht drauf bin (wer sich noch erinnern kann an meine Story) Trink ich jetzt ein paar Weizenbier den "take-home" ist eh vorbei :)

Und ja: richtig gelesen durch das Metha ging es mir bis jetzt 4 Wochen gut, ich weis nicht genau warum denn ich hatte schon öfter "Ersatzstoffe" aber es hat diesesmal besser "gewirkt" als jedes Antidepressiva! :)

Also dann das war es, haut rein...
 
Die Einnahme müsste laut Quellen ca. 12 Stunden bis 3 Tage zurückliegen. Dann denk mal noch mal genau darüber nach...weiß auch gerade gar nicht wo dein Problem bei einem Arzt ist, der sich an Vorschriften hält...aber ich fand deine Themen schon immer ein wenig "seltsam".

Kokain einige Stunden, Stoffwechselprodukt Benzoylekgonin bis zu 3 Tage - bei häufigem Konsum 15-22 Tage nachweisbar
 
Überleg dir mal was du schreibst. Bist abhängig und benötigst ersatzstoff um von los zu kommen. Dann entdeckt dein Arzt aus irgend einem Grund etwas und du greifst wieder zu Drogen. Diesmal Alk. Dann willst du wissen, wie lange es braucht bis der Alk abgebaut ist, wozu? um dein Alkkonsum zu verschleiern? Von dem Frustsaufen hast du dann ganz schnell die nächste Sucht am Hals.

Warum auch immer, werde ich derzeit fast jede Woche von der Polizei kontrolliert, da verzichte ich sogar auf ein Gläschen Sekt bei einer betrieblichen Feier.

Versuch dein Problem in den Griff zu bekommen und nicht nach Umwegen zu suchen! Wie lange der Alk im Blut ist hängt stark vom eigenen Stoffwechsel, Konsummenge ab und ob andere Stoffe im Spiel sind..

Auch solltest du die Wechselwirkungen von Alkohol und Methadon nicht unterschätzen.
http://www.drogenhilfe-goeppingen.de/drogen/methadon.html

Sei ehrlich zu dir selbst. Dein Griff zur Flasche zeigt doch, dass du noch nicht weit genug bis um dir das Methadon eigenständig zuzuführen und solltest froh sein, einen etwas strengeren Arzt zu haben der etwas aufpasst. Messfehler können immer mal passieren.
 
da Lag vor zig Jahren was in einer Schublade bei mir und ich kram da rum und komme danach irgendwie an den Mund (an den Nägeln kau oder so was). Also so ein Paar Krümel reichen da schon.

nope, ein paar Kruemel reichen nicht. *nono*
 
Nimms mir nicht übel, aber das klingt irgendwie so als hättest du Beikonsum gehabt und suchst jetzt nach plausiblen Ausreden..
 
Ich weiß ja nicht ob es so ist, aber du scheinst dich selbst anzulügen. So schaffst du es nie.
 
Benzo, hör auf dich mit anderen Dingen zuzuballern, unabhängig von deinem Drogenproblem, auch der Alk ist besch.... zumindest zu dem Zweck wie du ihn benutzt und wunder dich nicht, wenn es dir in einem Zustand des Nüchternwerdens vom Alk immer schlimmer geht, da sind heftige Depressionsschübe völlig normal, selbst bei "Gesunden".
 
Ok das Frust-Saufen am Freitag war blöde von mir, aber so 1-2 mal die Woche ein paar Bier finde ich ok. Die Zeiten wo ich zu viel und zu oft trank die sind schon lange vorbei. Ich hab halt ein Problem mit "nie mehr", es schmeckt halt und ich brauche das auch nicht jeden Tag aber "nie mehr" ist schon krass.

Mit der strenge vom Arzt hab ich eigentl. kein Problem ich gehe oder besser gesagt ich ging da gerne hin. Nur das er jeden Patient erst einmal sehen will ist schon krass. Es sind in dieser Praxis drei Ärtze bzw. Ärtztinnen die Substituieren und heute war nur der da bei dem ich bin (hat die anderen Patienten übernommen). Ich hatte dort heute einen Termin um 12:10 Uhr und war dann um 14:15 wieder zuhause, ich frag mich wie das berufstätige machen?

Ich habe heute erfahren das zwar nicht alle aber einige an diesem Freitag auch positiv wahren auf Koka und das wie ich abgestritten haben. Es ist denen auf jedenfall ein Fehler unterlaufen, ich habe wenigstens erreicht das mein Urin in ein anderes Labor geschickt wird.

Das haben die anderen denen das vorgeworfen wierd auch so gemacht, bloß die haben sich das "take-home" nicht wegnehmen lassen, nur ich war so doof :[

Und ich eier da jetzt wieder jeden Tag hin, und habe die kosten. Und zurrück zum Alk. ich habe Mitpatienten erlebt die haben nach dem Praxisbesuch schon ne Flasche Bier in der Hand, ne also das muss wirklich nicht sein. Tja jetzt weis ich immer noch nicht wie und wie lange der sich nachweisen lässt, ich habe aber diese Seite gefunden: http://www.med4you.at/laborbefunde/lbef2/lbef_ggt.htm

Mein Gamma-GT Wert war vor ein paar Wochen auf 56 und bis 71 ist "normal" :)
Der Wert ist aber aus einer Blut Untersuchung. Besonders interessant auf der Seite zu lesen:
# Verdacht auf Alkoholismus
# Kontrolle des Alkoholismus

Da haben "wirs" doch :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sag mal so... wenn jemand schon gefährdet ist, werden ganz schnell aus 2 mal die woche ein paar bier deutlich mehr. Und was sind "ein paar bier" für dich? 3-4? Das sind schon 1-2 Liter Bier an 2 Tagen der Woche...

Und "gar nicht" ist krass? Naja mit der Einstellung wirds nie was. Ich würd jedenfalls keinen € auf dich setzen so wie ich dich höre sorry...
 
Ok das Frust-Saufen am Freitag war blöde von mir, aber so 1-2 mal die Woche ein paar Bier finde ich ok. Die Zeiten wo ich zu viel und zu oft trank die sind schon lange vorbei. Ich hab halt ein Problem mit "nie mehr", es schmeckt halt und ich brauche das auch nicht jeden Tag aber "nie mehr" ist schon krass.

Sorry, aber das ist mist. ich trink auch mal gerne ein Gläschen Whiskey. Bier eher seltener. Ich kauf eine Flasche Bier, dann steht die meist mehere Wochen rum bis ich die mal anfasse. Und da ist noch nicht gesagt, dass ich die trinke. Genauso bei Whiskey, da trink ich mal ein Glas und dann mehrere Wochen garnichts. Aber ich bin weder Suchtkrank, noch gefährdet.

Du aber bist Suchtkrank, benötigst Substitution! Du bist Suchtgefährdet, weil psyschich nicht ganz stabil. Dann solltest Du Dich entscheiden, ob Du wirklich Clean werden und bleiben willst. Dann solltest du auch beim Alkohol keine Ausnahme machen. Von nie mehr redet auch keiner, nur so lange du nicht wirklich clean bist solltest du auch vom Alk vorerst die Finger lassen. Wenn andere an der Flasche hängen und gleich Früh einkippen kann dir das egal sein. Solche Beispiele und Rechtfertigungen will keiner höhren, fast jeder wird hier wohl solche selbst kennen.Entscheidend ist, was Du für Dich willst.

Wie gesagt, selbst das eine Glas Sekt wäre letztens bei mir sicher gegangen. Aber ich hab dankend verzichtet. Es muss eben nicht sein.

Ich geb da Hephaistos voll recht. Ich würde wohl nicht gegen dich setzen, aber auf dich in der aktuellen Situation auch nicht.

Ich habe heute erfahren das zwar nicht alle aber einige an diesem Freitag auch positiv wahren auf Koka und das wie ich abgestritten haben. Es ist denen auf jedenfall ein Fehler unterlaufen, ich habe wenigstens erreicht das mein Urin in ein anderes Labor geschickt wird.

Genau das ist das typische Prozedere bei dem man selbst aber auch nicht durchdrehen brauch, wenn man weiss, dass man sauber ist. Schief gehen kann immer mal etwas. Wenn die Auswertung falsch war kommt dann ein sauberes Ergebniss zurück. Pech, wenn aber beim Arzt die Verunreinigung passiert ist.

Deine Frage hätte eher sein sollen, wie lange man Kokain noch nachweisen kann um zu bestätigen, dass du nichts genommen hast. Statt dessen kommst du mit der Frage, ab wann man Alk nicht mehr nachweisen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja das mit dem Koka ist schon Mist, ich habe nichts genommen aber befürchte das mein Urin in der Praxis verseucht worden ist. Ich hab jetzt ereicht das ich wieder take home bekomme, bloß wenn die ergebnisse da sind und ich nochmal positiv bin muss ich dann 14 Tage wieder jeden Tag da hin. Wie schon gesagt zu unrecht :[

Ansonsten kann ich nur sagen da ist bei euch schon wieder seit dem ich die Frage gestellt habe der erhobene Zeigefinger wie bei der Sendung "Vorsicht Kontrolle" :]

Mir ist doch schon lange egal was hilft hauptsache es hilft. Und mir ist auch egal was Leute über mich denken (junkie/Suchtkrank und der ganze Firlefranz).

Antidepressiva helfen mir leider nicht, oder sagen wir mal nicht aussreichend und es ist halt nach so vielen Jahren Elend nicht mehr auszuhalten, ihr habt es ja nicht, ihr habt ja keine soz. Phobie die euer Leben berufl. wie privat zerstört hat. Ihr habt ja Freunde nen job und am besten noch ne Freundin. Bloß ich nicht.

Und noch eins zum Alk. mit ein paar Bier meine ich wie gestern zwei (0,5x2), mehr wollte ich gar nicht, obwohl noch mehr vorhanden war/ist. Was ich heute bei den WM Spielen trinke weis ich noch nicht...und uuhha das erste Spiel hat ja schon begonnen.


benzo
 
benzo, manchmal wäre ich froh, ich hätte nur deine probleme. im Ernst, glaub nicht, nur weil es dir nicht besonders geht, dass du der einzigste mit Problemen wärst.

Den erhobenen Zeigerfinger kannst du für dich behalten. Bei mir ist es einfach Erfahrung aus dem Umkreis. Freundschaftliche Ratschläge, nicht mehr. Kenne 3 Alkos und ein weiterer ist jetzt dauerhaft in eine hölzerne Einraumwohnung umgezogen, spielt mit Elvis Skat. Alk macht depressiv und ist auch eine Droge das sind Fakten.
 
man sucht sich immer ne ersatzdroge, ich kenne keinen der es nicht getan hat. Da ist ALK ne scheiss lösung.

Ich war mal Dopeabhängig in meiner Jugendzeit (zum glück ist das nur seelisch) und hab danach zum ALK gegriffen, dass aber auch in den griff bekommen. In der Familie hatten wir einen Alkoholiker, der raucht und trinkt Kaffee wie ein verrückter seit dem. Im freundeskreis hab ich einen der Kokainabhängig war, jetzt muss ich aufpassen das er nicht zum Säufer wird.

Also wenn ich schon von einer Droge abhängig bin, sollte ich nicht gleichtzeitig mit einer 2ten anfangen. Vorallen wenn ich weiss das ich ein Problem habe.

Das hat nichts mit erhobenen Zeigefinger zu tun ;)
 
Bei Alk ist nur das Problem, wenn sich der Körper anpaßt wirst du immer Probleme haben die menge zu reduzieren, weil immer ein gewisser Blutalkoholspiegel vorhanden sein muß !

Kenne hier jemanden im Haus, er muß jeden Tag sein Six-Pack Bier haben damit er gut drauf sein kann.
 
wasn daran so lustig? das war nicht lustig ;D
 
Also ich hab jetzt eure Antworten noch gar nicht gelesen, und sage "sorry" ihr habt es ja bestimmt nur gut gemeint den krank bin ich schon durch den Drogen kram, hab zu hohen Blutdruck (vom Nikotin?) und muss Medikamente nehmen. Wer weis schon wieviel Jahre mich das gekostet hat die Idee mit Drogen gegen Depressionen...


benzo
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja dann lass den Mist doch mal endlich raus aus dem Körper! Wenn Dir Bier schmeckt, dann trink alkoholfreies, nach ein paar Probierkäufen hat man auch eine Marke gefunden, die einem schmeckt.
 
Ja dann lass den Mist doch mal endlich raus aus dem Körper! Wenn Dir Bier schmeckt, dann trink alkoholfreies, nach ein paar Probierkäufen hat man auch eine Marke gefunden, die einem schmeckt.

Also das Metha muss ich halt schon weiter nehmen aber das ist ja jetzt nicht soo schädlich. Und Alk. freies Bier da kenne ich nur Clausthaler. Hab jetzt keines mehr im Haus und lass das wohl auch erstmal besser sein. Alk. macht schon Depri klar, aber es kommt auch auf die Situation und Menge an, gestern z.B. ging es mir mit zwei Bier eigentlich "ganz gut".

Und das ich nicht der einzigste bin mit Problemen ist schon klar, aber ich Unterscheide da schon zwischen Problemen die halt so im Leben vorkommen und psych. krankheiten wie ner soz. Phobie die es einem unmöglich macht Dinge zu tun wie z.B. ins Schwimmbad zu gehen, und macht man es trotzdem dann fühl ich mich dort unwohl/beobachtet und es macht keinen Spass :-[

benzo
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird sicher besser wenn mans nicht versucht. Da es Kopfsache ist kannst du es nur durchbrechen, oder dich halt weiterverkriechen. Wenn du aber nicht kämpfen willst, dann leide bitte alleine und nicht öffentlich. :] Selbstmitleid sinkt fast so sehr wie Selbstlob 8-(

EDIT: Sorry wollte nicht so hart sein, aber irgendwie muss man dich doch da rausziehen. Vieleicht hilft nur mal ne "Tracht Prügel". Es ist Kopfsache. Es als Krankheit zu deklarieren und sich dann deswegen damit abfinden ist absolut der falsche Weg.

http://www.southpark.de/alleEpisoden/914

Sehr zu empfehlen diesbezüglich!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja dann lass den Mist doch mal endlich raus aus dem Körper! Wenn Dir Bier schmeckt, dann trink alkoholfreies, nach ein paar Probierkäufen hat man auch eine Marke gefunden, die einem schmeckt.

Lieber Tee nehmen, der ist dann wirklich 100% Alkoholfrei ;) Man merkt es bei alkoholfreiem Bier durchaus, dass da noch fast eine Promille Alk drin ist, zumindest wenn man lange keine alkoholischen Gertränke gekippt hat.


@Benzo, so "dumm" funktioniert die Krankheit leider, dein Denken blockiert dich, sonst gar nichts. Aber ich habe leicht reden, kenne es selbst zur Genüge, weiss inzwischen sogar was jene Blockaden verstärkt (eigenes Denken/Mitmenschen und deren Verhalten usw.). Aber wie gesagt, mit harten Geschichten habe ich mich nie beschäftigt, aber Alk löst eben auch Depressionen aus wenn ihn dein Körper abbaut, der Pegel im Blut sinkt, Entzugserscheinungen eintreten. Hätte ich all das schon mit 16 gewusst, mein Leben wäre wahrscheinlich anders verlaufen, aber in der Schule wurde damals noch nicht einmal wirklich das Thema Depression angesprochen, was hinter der Sucht steckt auch höchstens aufs körperliche bezogen vermittelt: Ein übler Fehler.

Geht's dir auch so?: Wenn du körperlich und geistig den ganzen Tag gefordert bist, keine Minute zum Nachdenken hast, daher Abends sofort einschläfst, sind die Depris bei mir zu 100% verschwunden. Dummerweise gibt's diesen Zustand in unserer Zeit nicht, den haben wohl nur einige Tierarten...
 
Lieber Tee nehmen, der ist dann wirklich 100% Alkoholfrei ;) Man merkt es bei alkoholfreiem Bier durchaus, dass da noch fast eine Promille Alk drin ist, zumindest wenn man lange keine alkoholischen Gertränke gekippt hat.

Du meinst sicher Prozent. Ein Promille wäre 0,5 ml Alkohol pro 0,5L Flasche.
 
Zurück
Oben Unten