Alte Freundin wieder finden?

Yasha

Commander
Mitglied seit
13.05.2008
Beiträge
158
Renomée
0
Hallo,
passt wohl nicht wirklich hier her... aber keine Ahnung, wo ich sonst nachfragen sollte. Und vielleicht hat hier ja noch jemand einen Tipp :)

Ich hab vor einigen Tagen ein wenig aufgeräumt und dabei halt alte Briefe wieder gefunden. Es geht um jemandem mit der ich halt zusammen aufgewachsen bin. Genau genommen von Geburt bis zum 6 Lebensjahr danach sind wir irgendwann weggezogen. Wir haben dann noch viele Jahre Briefe geschrieben und halt Telefoniert. Irgendwann hab ich aber nicht mehr geantwortet... wie das halt so ist.

Das dumme ist jetzt, dass ich im Grunde nur noch den Vornamen weiß. Dazu ihr Geburtsjahr und wo sie halt in der Zeit von 1980 bis 1990 gewohnt hat. Dann habe ich noch die Grundschule die sie besucht hatte... aber das war es dann auch schon. Ich hab dummerweise nur noch die Briefe selber, die Briefumschläge sind nicht mehr vorhanden. Und so komme ich einfach nicht auf ihren Nachnamen. Ich hab schon meine Mutter und meine Oma gefragt aber beide wissen es nicht mehr. Wüsste sonst niemanden mehr den ich noch fragen könnte :(

Was ich bis jetzt versucht habe ist bei Stayfriends gesucht. Ich hab einfach ihre Grundschule angegeben und alle Abschlussklassen durchsucht. Aber das gab leider keinen Erfolg. Dann hab ich noch bei Facebook gesucht. Einfach über die Heimatstadts suche und die Wohnorts suche. Allerdings auch keinen Erfolg gehabt.

Ich denke mal, ohne Nachname wird es vermutlich fast unmöglich sein sie irgendwie wieder zu finden oder? Vielleicht hat ja jemand noch einen super Einfall, etwas was man noch probieren könnte :)
 
Leute aus ihrem Jahrgang anschreiben...wär jedenfalls mein Ding
 
Ich würd's über die Schule versuchen, zumindest der Nachname sollte sich so herausfinden lassen. Evtl. wohnen die Eltern auch noch an der alten Adresse, die die Schule vielleicht noch hat.
 
Bei wer-kennt-wen gibts die ein oder andere Filteroption.
Da sieht man, wenn sie es angegebene hat, auch die schulen. :-)

Versuch isses wert...
 
Die Filteroption von wkw kenne ich auch :) Nur leider haben ja nicht alle Leute wkw. Ich denke auch, die Schule wäre ein guter Anlaufpunkt, allerdings weiß man da auch nie, welche Infos die weiter geben dürfen :/ Ansonsten mal da schauen, wo die Leute vorher gewohnt haben! Vlt sind dort noch Nachbarn oder Leute aus der Familie, die einem sagen können, wo es die gesuchte Person hinverschlagen hat ;)
 
Huhu,
erstmal danke für die ganzen Vorschläge :)

Das anschreiben der Leute kann man eigentlich mal versuchen. Dafür muss man zwar Premium Kunde da werden.. aber ein versuch wäre es mir wert. Darf nur das kündigen nicht vergessen.

Bei wer kennt wem kann ich mich auch mal anmelden und es dort mal versuchen. Muss ich nur hoffen, dass sie nicht so denkt wie ich... ich benutze nie richtige Daten. Zumindest kein richtigen Nachnamen.... und auch sonst gebe ich bei solchen Seiten nie irgendwas an...

Bei der Schule hab ich so meine zweifel... ich denke nicht das die irgendwelche Daten raus geben dürfen. Und falls doch, denke ich nicht das sich niemand die Mühe machen will. Aber ein Anruf kostet ja nichts. So werde ich da morgen mal Anrufen.

Nähere Umgebung ist etwas schwer. Es ist halt recht weit weg. Wir sind ja damals ziemlich weit weg gezogen. Da kann ich nicht einfach mal so dort hinfahren und nachfragen. Dort Wohnen tut sie auf jeden Fall nicht mehr. Ich weiß noch von ihr, dass sich ihre Eltern getrennt hatten und jeder dann woanders hingezogen ist.

Zur Zeit setze ich noch Hoffnung in meiner Tante. Die ist damals dort eingezogen. Also, genau in die Wohnung wo sie damals noch gewohnt hatte. Meine Oma wollte mal nachfragen, ob meine Tante noch den Nachnamen weiß.

Ansonsten habe ich keine Erfolge. Einmal gab es kurte Hoffnung aber am ende passte das Geburtsjahr nicht. Zwei Jahre zu früh, habe die Frau trotzdem angeschrieben bei Facebook. Aber sie ist es nicht :(
 
Stayfriends und da ihre Klasse suchen. Und dann sollte doch irgend einer der da verzeichneten wissen wie sie mit Nachnamen hießt oder hat sogar Kontaktdaten.
Ich gebe im Netz nirgends meine Daten an, aber selbst ich wurde über Umwege gefunden.
 
Huhu,
bei der Schule habe ich heute angerufen. Die dürfen nichts sagen....

Bei wkw hatte ich auch keinen Erfolg. So ein Mist

Jetzt liegt die Hoffnung bei meiner Tante. Sie wusste den Nachnamen jetzt auch nicht mehr... meinte aber, dass sie irgendwo noch den alten Vertrag von damals liegen haben sollte. Dort sollte der Nachname mit drin stehen. Die ist ja damals dann in die Wohnung von denen gezogen.
 
Ich meinte bei der Schule ja auch nicht, daß die irgendwelche Auskünfte geben sollen. Das würde ich auch nicht machen, wäre ich die Schule. Mir schwebt in etwa vor, daß Du dort anrufst und das Problem schilderst. Du nennst Deinen Namen, auf Wunsch faxt Du z.B. auch ein paar Briefe (soweit ich das interpretiere, handelt es sich ja um harmlose Sachen). Und dann sagst Du ganz lieb bitte bitte und die schauen mal nach, ob sie noch Daten haben. Wenn ja, dann ruft die Schule dort an und gibt Deine Telefonnummer dort ab. Du erhältst keinerlei Daten und ob eine Kontaktaufnahme stattfinden kann oder nicht, entscheiden die Angerufenen.
Ich halte es für gar nicht so unwahrscheinlich, daß sich doch jemand die Mühe macht und zu helfen versucht. Lehrer und ehemalige Schüler, das ist kein Verhältnis zwischen Fremden. Vielleicht fragst Du ja am Telefon auch erstmal, ob es noch Lehrer aus dieser Zeit gibt. Wenn ja, dann würde ich natürlich den oder die um Hilfe bitten.

Natürlich kann es passieren, daß keine Lust oder keine Zeit oder sonstwas. Versuch macht kluch ...
 
Huhu,
so wie du es beschrieben hast hatte ich es doch versucht aalerich zumindest so in der Art. Das Problem ist halt nur, dass die keine Telefonnummer weiter geben dürfen. Die kennen nur noch die alte Adresse die ich selber auch kenne. Die bringt mir aber halt nichts, da wohnt sie seit Jahren nicht mehr. Und den Nachnamen dürfen die mir nicht sagen. Auch die Schule wo sie danach hin gegangen ist durfte sie mir nicht sagen. Zumindest meinte sie das. Also fällt die Schule eher raus.
 
Nachbarn der alten Adresse anrufen?
 
Tja, das ist dann halt nicht zu ändern.

Ohne zu wissen, wie es da mit dem Datenschutz aussieht, bliebe vielleicht noch das Einwohnermeldeamt. (Wenn die sich zickig haben, sagst Du einfach, Du seiest von der GEZ, dann kriegst Du alle Dossiers inkl. BND und CIA ...) Rufe doch da einfach mal an und frage, ob es dort irgendwelche hilfreichen Möglichkeiten gibt.
Meines Wissens nach kostet das vielleicht 5,- Gebühren, wenn man dort eine Auskunft einholt, aber die Frage ist ja eher, ob die überhaupt helfen können.
 
Zurück
Oben Unten