Alternative zum Abit NF7-s Rev. 2.0??

Original geschrieben von mike100S
...Ich glaube MusicIsMyLife hat echt Pech gehabt...


So sehe ich das auch.

Ich habe ohnehin nicht das Beste Händchen für Hardware. Meistens erwische ich die Teile, die nur ein beschränktes OC-Potenzial haben. Zum Beispiel hatte ich mal ein Abit Kt7a, welches nicht mit 133 FSB laufen wollte. Zumindest mit nem 1/4er Teiler. Wenn ich den 1/3er genommen habe (133/44), dann lief es. *noahnung* Oder mein Kx7. Das ging bis 215 FSB. Als ich aber den T-Bred B draufgesetzt habe ging nicht mal mehr 166 mit CPU Command Decode FAST. *noahnung* Ich könnte noch ein paar Beispiele bringen.

Mindfactory direkt kann ich nicht verantwortlich machen. Die haben jedesmal auf Garantie bzw. Kulanz umgetauscht - daher gebührt denen sogar Respekt. Das ärgerliche daran ist aber, dass ich nur Boards zurückbekomme, die nicht korrekt funktionieren. Allerdings hat Mindfactory da auch keine Schuld - denn es sind Langzeitschäden. Sie traten alle erst nach mehreren Wochen auf.

Nur bei meinem aktuellen NF7-s mache ich Mindfactory einen Vorwurf. Dieses Board war definitiv gebraucht und weißt sofort nach dem Einbau solch gravierende Mängel auf, dass es eigentlich unmöglich übersehen werden konnte. Von 6 USB-Ports funktioniert nicht ein einziger und der Sound geht auch nicht. :(

Wie dem auch sei. Mittlerweile habe ich dank der Hilfe in diesem Forum eine Alternative gefunden, die hoffentlich morgen bei mir ankommt. Und dann werd ich wie bisher immer meine Erfahrungen posten.
 
Original geschrieben von MusicIsMyLife
Naja, EPox kommt für mich überhaupt nicht in die Tüte, da geh ich eher ins Kloster. ;) :o

Wieso das? Mit welchen Board hast du schlechte Erfahrung gemacht?
Bei mir war es eher Abit, nach dem KT7A, welchen ich als Hersteller meiden wollte.
Meine Erfahrungen mit EPOX sind dagegen sehr viel positiver.

MfG
 
epox kommt bei mir auch nicht in den rechner.


hatte bei nforce2 brettern (und ich hab auch schon einige verbaut und selbst gehabt) bis jetzt nur ein problem:

bei meinem a7n8x deluxe rev.2 ging von anfang an der ps/2 tastaturanschluss nicht. da ich aber eine usb-tasta. habe juckt mich das nicht wirklich. tja aber jetzt geht kein einziger usb mehr. also einsenden.


king
 
Also ich sehe Mindfactory aus einem "etwas" anderen Blickwinkel!!

Ich habe ebenfalls eine Abit NF7 in der Rev. 2 bei Mindfactory bestellt. (Nebst 2600erXP etc.)
Das Board was bei mir ankam sah jedoch etwas eigenartig aus (Die Farbe irritierte mich). Ich baute es jedoch trotzdem ein.
Zwei Tage später schaute ich mir das Board genauer an, um es mit einer getesten Rev.2 aus dem Netz zu vergleichen.
Doch ein Typenschild suchte ich vergeblich. An beiden Stellen wo eigentlich Schilder kleben müssten waren nur Klebreste zu finden.
Beim Vergleich der SB einer "echten" Rev.2 mit meinem Board stellte sich herraus, dass ich eine Rev. 1.2 erhalten hatte welche jedoch durch entfernen der Typenschilder unkentlich gemacht wurde.

Nach ca. 30Minuten probieren kam ich an der Hotline durch wo mir gesagt wurde es sei ein Betrug durch den Distributor und "echte" Rev.2 Boards seien nicht auf Lager.
So hatte ich zwei Bitten:
1.: Zusendung eines neuen Boards sobald verfügbar mit anschließender Rücksendung des falschen Boards --> abgelehnt
2.: telefonische Information bei ankunft neuer Boards damit ich mein Board erst dann loßschicke und sich der Ausfall meines Rechners in Grenzen hält. --> stattgegeben

So wartete ich mehrere Tage auf einen Anruf. -> vergeblich.
Der Verfügbarkeitsanzeige im Netzt konnte ich jedoch längst entnehmen, dass wieder Boards verfügbar waren.
--> erneutes warte auf freie Leitung, drei mal von einem Kollegen zum nächsten gereicht wurden etc.

--> Ich durfte mein Board jetzt abschicken.

Ich bat darum, dass man mir eines der Boards zurücklegen sollte, damit bei eintreffen meines Pakets nicht gerade wieder alle Boards weg sind. --> abgelehnt

Die vorangegangenen Missstände (und weiter die ich hier jetzt nicht alle aufzähen kann) schilderte ich in einem zweiseitigen Anschreiben und legte dies dem Paket bei.

So schickte ich das Paket auf meine Kosten los, wobei mir gesagt wurde, dass ich die Versandkosten nach vollendeter Reklamation zurückerstattet bekomme.
--> Also gab ich beine Kontonumemr auf dem gelben Zettel an.

Nach über einer Woche kam dann endlich ein korrektes Board. Doch von einer kleinen Antwort auf mein Anschreiben, oder einer kleinen Entschuldigung keine Spur.
Nur das nackte Board.

Nun gut, ich baute das Board ein und bis heute läuf es absolut Problemlos!

Jedoch wartete ich auf meine 6,70€ Versandkosten.

Nach zwei verstrichenen Wochen rief ich abermals an und mir wurde gesagt, dass solch eine Rückerstattung schon einen Monat dauern könnte.
--> gutgläubig wartete ich also weitere zwei Wochen.

Dann rief ich abermal an um nach meinem Gelde zu forschen, nachdem ich aber kurz angenommen wurde stellte man mich in eine Warteleitung wo ich sage und schreibe 30 Minuten verweilte. Dann wurd mir mitgeteilt, dass keine Informationen über eine solche Rücherstattung vorliegen.
==> hätte ich also nicht dort angerufen, hätte ich die immerhin 14DM nie wieder bekommen.

Die Telefonkosten durch die ständigen Telefonate wegen neuer Fehler von Mindfactory belaufen sich insgesamt auf knapp 6€ (u.A. durch das halbstündige "musikhören" auf meine Kosten)


Ich entschloss also, mich beim Chef zu beschweren.
Ich schilderte ihm die gesamte Geschichte (3,5 Seiten :]) und listete u.A. die Telefonate mit genauer Kostenangabe auf. Außerdem hängte ich den ersten Brief auf welchen überhaupt nicht reagiert wurde an.

Der erfolg des ganzen war, dass ich am Ende glücklicherweise meine 6,70€ erhalten habe. Keinen Cent mehr.


So und nun könnt ihr euch denken, was ich im Moment von Mindfactory halte!
 
Attn: MusicIsMylife :-)

Hab ich nun was verpasst ?. Weil ich habe den ganzen Thread Mitverfolgt.
Ist dein neues Mobo schon da ?.

Oder gibts einen anderen Thread ?. Ala' , "Wie komme ich mit diesem Board über 250 FSB" ?

*ggg*.

gruss Moboschrauber
 
Original geschrieben von Moboschrauber
Attn: MusicIsMylife :-)

Hab ich nun was verpasst ?. Weil ich habe den ganzen Thread Mitverfolgt.
Ist dein neues Mobo schon da ?.
gruss Moboschrauber

würde mich auch mal interessieren.
Mein Abit hat jetzt auch die Grätsche gemacht. habe im Moment zwar ein Leih Abit vom Kumpel drinne aber wenn´s eine gute Alternative gibt wäre ich dabei.
 
Hallo,

Also wenn ich hier so das ganze lese, bin ich ziemlich geschockt.
Ich hab mir das Abit Board vor 2 Wochen gekauft und bin sehr begeistert.
Ich hab schon allein die letzten 2 Jahren min. 10 Boards gehabt, und Abit NF7-S ist bis jetzt das beste Board.
Läuft Super Stabil und überhaupt keine Probs.
Ich hab den Rechner die Letzten 2 Wochen richtig schwitzen lassen (Prime etc.) Ergebnis : Super Stabil - Super Geil. (oder ich bis jetzt nur glück gehabt)
 
Original geschrieben von Moboschrauber
Attn: MusicIsMylife :-)

Hab ich nun was verpasst ?. Weil ich habe den ganzen Thread Mitverfolgt.
Ist dein neues Mobo schon da ?.

Oder gibts einen anderen Thread ?. Ala' , "Wie komme ich mit diesem Board über 250 FSB" ?

*ggg*.

gruss Moboschrauber


Ja, das Leadtek K7NCR18D Pro2 Deluxe Limited Edition ist da und werkelt. Passt mit der Mach II gut zusammen und lässt sich auch gut übertakten. Leider hab ich wieder diverse andere Probleme.

Grundsätzlich ist zu sagen, dass (sofern beide funktionieren) das NF7-s die bessere Wahl ist. Das Leadtek ist nicht schlecht, hat aber mehr Macken als das NF7-s.

Negativ am Leadtek sind mir mehrere Sachen aufgefallen. Das Bios ist ein wenig unübersichtlich und teilweise unlogisch aufgebaut. So findet man zum Beispiel die FSB-Einstellung nicht etwa bei Overclocking sondern bei den Advanced Chipset Features. Damit kann man aber leben.

Der 12V-ATX-Stecker fehlt ganz, SATA lässt sich nur per Jumper aktivieren/deaktivieren und die Löcher um den Chipsatz sind anders angebracht, sodass mein TwinPlex nicht richtig passt. Aber den gravierendsden Fehler hat Leadtek bei der Speicherspannung gemacht: Die kann man nur per Jumper verstellen, welche dazu noch an einer unmöglichen Stelle angebracht sind. Entweder ich baue die Festplatten aus oder ich breche mir die Finger. Und obendrein geht die Spannung nur bis 2,80 Volt (entspricht dem auch real), was für einen extremem Overclocker nicht reicht (mir aber schon).

Sonst hat das Board alles, was man braucht. Der Prozessor wird für sämtliche Multis unlockt, das Zubehör stimmt und stabil ist es auch. Bisher hatte ich noch keinen Bluescreen.

Die Performance - und da kommen wir zu meinen Problemen - konnte ich noch nicht testen. Denn von meinem Mushkin DualKit ist ein Riegel defekt (bringt ab 166 FSB nach ner Sekunde nen Prime-Fehler). Daher kann ich nur im Single-Channel fahren und hab noch nix getestet. So 220 FSB schaff ich damit aber ohne Probleme auch bei hohen Prozessortakten. Leider kommen wir da zu Problem Nummer zwei:

Wenn ich Taktraten über 2,1 GHz hab startet der Rechner nicht mehr neu. Muss ihn abschalten und komplett neu starten. Und auch dann ist es reine Glückssache, ob er angeht. Komischerweise hab ich letztes Wochenende 217 x 11,5 = 2.497 bei 1,68 Volt getestet. War 5 Stunden lang Prime-stabil und hab ihn danach abgeschalten. Am nächsten Tag ging er nicht mehr an. Und seitdem hab ich keinen Boot mit mehr als 2,1 GHz hinbekommen.

Und da hänge ich jetzt, zwischen Baum und Borke und kann nix machen. Am Wochenende werd ich wohl nochmal alles auseinanderreißen. *noahnung*
 
Zurück
Oben Unten