Amd 3200+ Venice übertakten

masteru

Redshirt
Mitglied seit
05.04.2008
Beiträge
3
Renomée
0
Hallo
erstaml hier mein pc:
Amd 3200+ Venice
Msi K8NGM-V
2x 1 GB F1 3200 Gskill Ram
MSi NX7300GS

Ich möchte mein Cpu übertakten aber im Bios kann man den FSB nicht ändern bzw. da steht nicht mal was davon!

Und meine Frage an euch wie übertakte ich mein cpu:
AMD Athlon™ 64 Details
Processor AMD Athlon™ 64
Model 3200+
Ordering P/N (Tray) ADA3200AIO4BX
Operating Mode 32/64
Stepping E6
Frequency 2200Mhz
HT Speed 1600
Voltage 1.40V
Max Temp 65°C
Thermal Power 59W
L1 Cache 128KB
L2 Cache 512KB
CMOS Technology 90nm SOI
Socket Socket 754
???

P.s:Bitte nciht schreiben das ich mir was neues Holen sollte das weis ich auch
 
ja hab ich aber meiner hat ein venice kern da kann man mehr rausholen.
Gibt es also keine möglichkeit?
 
aktuellstes bios drauf?
 
Dann mustt Du herausfinden welchen Taktgeber Dein Board hat und diesen in Clockgen auswählen. Schau Dich mal auf der Clockgenseite um, da sind einige aufgelistet.
 
Hi,

Ich bin ein Overclockinganfänger und wollt mich mal daran ranwagen.

Mein System:

Name: AMD Athlon 64 3200+ (90nm)
Code Name Venice
Platform: Socket 939
Family : F
Model: F
Stepping: 0
Internal Clock: 2000 MHz
System Clock: 200
Ht Link 800
Multiplier: 10
HT Speed 1600
Voltage 1.40V
L1: 128 kb
L2: 512 kb
Socket 939

Ram: 2 Gb

Hoffe die Angaben reichen mal (für Kühlung ist ausreichend gesorgt)

p.s.: Hab schon probiert mit Clockgen bissal zu clocken aber kurz nach dem Hochtakten auf 2.1 GHz ist es kurz stabil und dann kommt Bluescreen :( also welches tool sollte ich verwenden??

Bitte um Hilfe
Danke schon mal

MfG Crazybangerboy
 
Zuletzt bearbeitet:
Gar keins... Solange du per Bios übertakten kannst, mach das...

mfg

elite.bl4ze
 
Hi,

Ich bin ein Overclockinganfänger und wollt mich mal daran ranwagen.

Mein System:

Name: AMD Athlon 64 3200+ (90nm)
Code Name Venice
Platform: Socket 939
Family : F
Model: F
Stepping: 0
Internal Clock: 2000 MHz
System Clock: 200
Ht Link 800
Multiplier: 10
Memory 2048 MB
L1: 128 kb
L2: 512 kb

Hoffe die angaben reichen mal (für Kühlung ist ausreichend gesorgt)

p.s.: Hab schon probiert mit Clockgen bissal zu clocken aber kurz nach dem hochtakten auf 2.1 GHz ist es kurz stabil und dann kommt Bluescreen :( also welches tool sollte ich verwenden??

Bitte um Hilfe
Danke schon mal

MfG Crazybangerboy


Anfänger sollten grundsätzlich erstmal das hier lesen: http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?t=182086
 
Hab ich mir schon alles durchgelesen und auch verstanden nur mir fehlt die Möglichkeit vom Bios her (Phoenix bios) hab auch schon wegen update geschaut und hab Award Bios für phoenix gefunden.
Nur weiß ich jetzt nicht ob ich mir das laden soll weil bei meiner Biosbeschreibung (gezeigt von Everest) steht dass es speziell für Acer Producte gemacht wurde.

Was ratet ihr dazu?

und bei Clockgen kommt bluescreen :(

p.s. wie lautet der link zur Clockgenseite hab da nix gefunden :/


MfG Crazybangerboy
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten