AMD hats Geschafft!

AMD war schon einmal Partner von IBM. Für relativ kurze Zeit gab es Systeme basierend auf Thunderbirds. Tja und nach 3 Monaten zog IBM die Handbremse und AMD den Kürzeren. Wollen wir hoffen, daß sich das nicht noch einmal wiederholt...


[MfG] Bastieeeh

P.S.: Wo gibt es mal ordentliche Reviews? Das auf THG und Tecchannel kann doch nicht alles sein. Und die Präsentation auf der AMD-Seite kann man in die Tonne treten.


UPDATE:

Opteron Review auf [url]www.amdzone.com[/URL]
 
Zuletzt bearbeitet:
naja .. das kam aber daher, dass die Server CPUs von AMD damals nich mit den XEON mithalten konnten .. denn XEONs hatten sich schon länger etabliert und waren sone art referenz ...

aber wies scheint hat AMD mit den neuen Opterons nen mächtigen Schritt gemacht ...

interessant wärs ja wenn die Server nich nur XEOns drinn hamm

einhoffnungsschimmer für die konjunktur ...

( AMD werk is dresden )
 
Das ist der Deal den AMD brauchte.
Jetzt kommen andere OEMs gewaltig unter Druck.
Von Dell erwarte ich mir nicht das sie kippen aber HP hehe.

Ich bin gespannt wie lange HP sich durch das Itanium Fiasko noch von Intel knebeln lässt.
Lass die erstmal die ersten Marktanteile verlieren und dann rufen die bei AMD an jede Wette!
 
Ich würde sagen nicht AMD hat es geschafft sondern IBM ;)

Es hätte auch jeder andere die Systeme zusammenbauen können ...
 
Ich würd einfach mal abwarten, wie sich das alles entwickelt.
Auch wenn IBM jetzt AMD verbaut. Es dürfen definitv keine Patzer passieren, vor allem Chipsatzmässig. Sonst kann es ganz schnell sein das die Opteron Plattformen einen schlechten Ruf bekommen. Aber das wollen wir mal nicht hoffen.
 
Original geschrieben von The Machine
Ich würd einfach mal abwarten, wie sich das alles entwickelt.
Auch wenn IBM jetzt AMD verbaut. Es dürfen definitv keine Patzer passieren, vor allem Chipsatzmässig. Sonst kann es ganz schnell sein das die Opteron Plattformen einen schlechten Ruf bekommen. Aber das wollen wir mal nicht hoffen.


Na ja die haben sich ganz viel zeit gelassen hoffen wir dass das ganze nicht um sonst war.
 
Äh ich glaube du verdrehst da etwas,RICHTHOFEN, denn der Itani(c)um ist eine Zusammenarbeit von beiden, ich glaube, daß sogar HP die Vorarbeiten zu EPIC gemacht hat. Ich kann leider keine Quelle nennen aber bei ChipArchitekt wird man eventuell fündig. HP hat sich jedenfalls mit ihrer eigenen Chipfamilie ziemlich zurückgehalten. HP wollte sicher die überagenden Fähigkeiten von Intel als Chipbäcker ausnutzen, während Intel sich die Erfahrung von HP im 64-Bit-Sektor einverleiben wollte.
So waren jedenfalls die feuchten Träume der beiden Firmen, schauen wir mal.
 
Zurück
Oben Unten