AMD Notebooks => Akkulaufzeit

maximus_hertus

Admiral Special
Mitglied seit
16.03.2002
Beiträge
1.351
Renomée
10
Standort
Wuppertal
Nabend allerseits,

da bei mir in nicht all zu ferner Zukunft ein Notebook-Kauf ansteht, wollte ich fragen wie es mittlerweile bei den AMD's aussieht:

Mich interessieren 3 Dinge:
- klein (max 14,1")
- Akkulaufzeit (min. 3,5 Std, je mehr desto besser)
- brauchbare IGP/Grafik (zumindest das anspruchlose Guild Wars sollte mit high Details laufen)

Gibt es überhaupt "brauchbare" Subnotebooks bei AMD? Oder anders gefragt: Ich kapiere nichtganz, warum man bei quasi gleicher Hardware unterschiedliche Akkulaufzeiten haben kann (Herstellervergleich)?
Was taugen eingentlich die MSI Barebones? Hat da jemand Erfahrungen sammeln können?

Bevor ich es vergesse: Gibt es empfehlenswerte Shops, wo man als Student "Vergünstigungen" erhält? Bei uns in der FH waren Leute von nofost.de da, aber selbst die Studentenpreise für die IBM Dinger sind etwas.....na ja.....teuer (ich hab nicht mal ebend 1500€ ;)). Natürlich erhält man bei IBM / Samsung eine gewisse Qualität, aber nicht jeder hat die finanziellen Möglichekiten und würde bei der Verarbeitung / Design einige Abstriche machen, da die Hardware am Ende "doch" am wichtigsten ist.
 
Mit dem nx6125/nx6325 gibt es von HP zwar Notebooks mit 3,5h Akkulaufzeit, aber das sind keine Subnotebooks. Dort gibt's welche von MSI, aber kommen nur auch etwas über 3 Stunden. So gesehen schaut das noch nicht allzu gut aus leider.
 
Zurück
Oben Unten