AMD Sys soweit einigermaßen ok?

Christian433

Admiral Special
Mitglied seit
23.10.2003
Beiträge
1.283
Renomée
2
Standort
nähe Fulda
Hallo,

so da ich meinen Core 2 Duo E6300 samt AsRock ConRoe 945G - DVI verhöckert habe, weil die der sich einfach net so runtertakten bzw. undervolten liesen wie die AMD's, hab ich mir jetzt folgendes bestellt:

GigaByte MA69VM-S2 Mainboard
AMD ATHLON 64 X2 4800+ AM2 65nm Boxed

Kann man doch lassen oder was meint ihr? Mir is schon klar, das es net bzw. nur minimal (wenn überhaupt) schneller ist!

Dazu hab ich noch folgendes was ich schon im Rechner hab:

Sapphire ATI RADEON X1900GT
2GB Crucial DDR2 667Mhz Value


Sollte doch so alles einigermaßen passen oder?

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn von X2 4800+ auch ne EE Version gibt, nimm die.


Mfg nookie
 
Hallo,

so da ich meinen Core 2 Duo E6300 samt AsRock ConRoe 945G - DVI verhöckert habe, weil die der sich einfach net so runtertakten bzw. undervolten liesen wie die AMD's, hab ich mir jetzt folgendes bestellt:

GigaByte MA69VM-S2 Mainboard
AMD ATHLON 64 X2 4800+ AM2 65nm Boxed

Kann man doch lassen oder was meint ihr? Mir is schon klar, das es net bzw. nur minimal (wenn überhaupt) schneller ist!

Dazu hab ich noch folgendes was ich schon im Rechner hab:

Sapphire ATI RADEON X1900GT
2GB Crucial DDR2 667Mhz Value


Sollte doch so alles einigermaßen passen oder?

Danke

Das Board habe ich heute auch bekommen und es mit einem 3600 in 65µm Fertigung in Betrieb genommen.Da ich mein Strommessgerät am anderen Rechner habe,kann ich noch nicht genau sagen,wie der Verbrauch ist,allerdings läuft selbst diese CPU mit FSB 240 ohne jegliche Möglichkeit der VCore oder VDimm Erhöhung absolut stabil

Im Moment läuft er mit Standardtakt und ich werde bei Zeiten auch mal eine Verbrauchsmessung durchführen,undervolten funktioniert leider nicht,da wie schon erwähnt,die VCore nicht geändert werden kann
 
@Gerhard12

Erstmal danke für deine kleine Ausführung!
Das wichtigste ist erstmal die Stabilität, die ja anscheinend gegeben ist!

Ja etwas untervolten will ich mit RmClock unter Windows... das ging mit dem scheiß Core 2 Duo E6300 net so wie ich mir das vorstelle... Wusste schon warum ich die letzten Jahre immer AMD hatte... auch wenn sie im Moment net absolute Spitze sind...

Was hälste von der CPU? Müsste doch auf gleichem Niveau wie der E6300 liegen oder?

Meinste die 667er DDR2 Crucial passen zum Board, bzw reichen von der LEistung her aus?

Danke!

Greetz
 
@Gerhard12

Erstmal danke für deine kleine Ausführung!
Das wichtigste ist erstmal die Stabilität, die ja anscheinend gegeben ist!

Ja etwas untervolten will ich mit RmClock unter Windows... das ging mit dem scheiß Core 2 Duo E6300 net so wie ich mir das vorstelle... Wusste schon warum ich die letzten Jahre immer AMD hatte... auch wenn sie im Moment net absolute Spitze sind...

Was hälste von der CPU? Müsste doch auf gleichem Niveau wie der E6300 liegen oder?

Meinste die 667er DDR2 Crucial passen zum Board, bzw reichen von der LEistung her aus?

Danke!

Greetz

Naja,ich denke ohne jegliches OCing ist er so schnell wie ein 6300er Intel und beim Speicher weiß ich nicht genau,warum Du nicht gleich normalen 800er nimmst,der kostet auch nicht mehr.Allerdings kann ich immer mit den halben Multis nichts anfangen,aber bei den ungeraden Multis wird der Speicher immer etwas langsamer angesprochen als 800
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne bist schon richtig


MfG nookie
 
Dann is gut.... ;)

Freu mich schon auf morgen Abend... da ist dann alles da... So schnell kommt mir
kein Intel mehr ins Haus...

AMD Forever 8)
 
So habe gerade mein Strommessgerät angeschlossen.
Ich brauche im Cool & Qiet Modus so um die 50 Watt,dabei schwankt der Verbrauch ständig zwischen 5 und 49 Watt hin und her

Unter Vollast habe ich exakt 90 Watt bei 100% Auslastung beider Kerne

Bei der Hardware handelt es sich um folgende Komponenten

Das Cooltek MST Real Power 500W
Gigabyte GA-MA69VM-S2 AM2 AMD690V
AMD Athlon64 X2 3600+ EE 2x1900MHz 2x512kB 65W Box AM2
2 x 512 MB Crucial DDR2 BallistiX PC8000 CL5
HDSA 80GB Hitachi HDS721680PLA380 8MB SATA 3Gb/s
Scythe Andy Samurai Master, Sockel 478,775,754,939,AM2 mit 120 mm Lüfter
DVDA LiteOn DVD Rom, black, bulk
Dazu ein 120 mm Lüfter zur Belüftung
 
Sieht doch gut aus, oder? Ich meine vom Verbrauch her?

Wie schlägt sich das Gigabyte Board???

Fang in 20min mit dem Einbau ein...! ;D
 
Sieht doch gut aus, oder? Ich meine vom Verbrauch her?

Wie schlägt sich das Gigabyte Board???

Fang in 20min mit dem Einbau ein...! ;D

Und?So lange kann das doch nicht dauern,bei mir sind es meistens 10 - 15 Minuten,dann läuft es erstmal zum Testen ;D
 
Hallo,

alles eingebaut, Windoof neu installiert... läuft soweit Stabil...

Nur ab und an schmiert der Explorer (nicht I-Explorer) in einem bestimmten Verzeichniss ab. Hatteste so ein problem schonmal?
 
Hallo,

alles eingebaut, Windoof neu installiert... läuft soweit Stabil...

Nur ab und an schmiert der Explorer (nicht I-Explorer) in einem bestimmten Verzeichniss ab. Hatteste so ein problem schonmal?

Nö,bei mir läuft alles wie geschmiert ;D ( kleines Wortspiel )
 
Un was soll ich jetzt machen, nervt mich nämlich wie sau ;D

Mach mal sämtliche Belastungstests,wie z.B. Prime bzw. Orthos,3DMark,Memtest und so weiter.Wenn die alle ohne Probleme laufen,dann liegt es an Deinem Windows oder eine falschen Treiber,also noch mal neu installieren
 
GigaByte MA69VM-S2 Mainboard
AMD ATHLON 64 X2 4800+ AM2 65nm Boxed

Ich hatte mir auch einen X2 4800+ aber mit dem Gigabyte GA-MA69G-S3 (Full ATX) bestellt, dazu liegt schon ein 2Gb DDR2-800 MDT Kit bereit.

Das ist falsch! Es gibt sehr wohl Prozzis in 65nm als EE auch deinen X2 4800+ siehe hier


Edit: Der normale 4800+ hat 89W siehe hier

Es gibt den AMD ATHLON 64 X2 4800+ in 65nm nur mit 65 Watt - mal heißt er EE mal nicht, er hat aber immer eine TDP von 65 Watt, siehe

Das Board habe ich heute auch bekommen [...]

Du glücklicher, ich hatte das Gigabyte GA-MA69G-S3 am 05.05.2007 bei Mindfactory bestellt und mittlerweile ist der Liefertermin auf den 05.06.2007 verschoben worden. *motz*
 
Zuletzt bearbeitet:
Also alles läuft jetzt wie geschmiert...

System stabil und schnell... alles bestens!!! ;D

Mir kommt es sogar so vor, das das neue System subjektiv schneller ist, als mein alter Core 2 Duo E6300...

Somit hab ich nur wenig Geld draufgelegt und alles läuft super geil... !!! ;D
 
Zurück
Oben Unten