AMD - understanding processor performance

The_One

Fleet Captain Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
344
Renomée
0
Standort
.at
liest sich echt gut, wenn das auch bei den "mehr MHz = besser - usern" rüberkommt, dann wirds AMD besser gehen.
dort wird der 1,4er athlon mit dem 1,7er P4 verglichen, inkl. Q3A!!.
das heißt zwar jetzt nicht unbedingt, dass AMD wirklich ein P-rating einführt, aber wenn, dann wird wohl 1,4GHz = PR1700 werden...

the one
ps: der link erst hier am schluss, weil irgendwie der yabb-code probs macht, k.a. wieso, wenn ich ganz oben einfach nur den link einfüge, ohne irgendeinen code, dann glaubt er mein ganzer text ist der link ???

http://www.amd.com/products/cpg/athlon/pdf/processorperfwp.pdf
 
jo, aber es ist doch so wie schon in den news erwähnt.

laien werden das kaum durchlesen, und selbst wenn, vielleicht nicht verstehen. denen ist der gedanke "mehr MHz = mehr leistung" so fest im kopf wie eine pistolenkugel in der wand. und fortgeschrittene user wissen das sowieso :)
 
jo, das schon, aber ich habs schon 1h vorher gepostet, aber egal ;)
das dokument werden vielleicht nicht unbedingt viele lesen, aber alleine, dass es überall in den news-meldungen ist, reicht schon etwas

the one
 
Blubb, bevor das in der Computerbild steht, findet man eher außeridisches leben...
 
Sowas müsste der Händler auf seine Hompage stellen und im Geschäft als Broschüre dem uninformierten Kunde abgegeben werden.

Das würds bringen...  :-X :-X :-X :-X :-*

Der 2te Part kann AMD aber wohl kaum in die Tat umsetzten 8-

Ich hoffe AMD fällt was ein um das loch zu stoppen. Sonst wirds eng bis der Hammer kommt.

 
ja, das auf jeden fall, müssten wir mal fragen ob die das ausstellen ;)
aber dass es amd noch schwer hat sieht man auch, dass sogenannte "edv-techniker" nur auf intel abfahren. grade die solltens doch wissen. ein techniker hat mir voller freude (vor ein paar wochen) erzählt, boahe, intel bringt jetzt den 2GHz prozzi heraus, echt ein wahnsinn. da hab ich mir schon was gedacht und dem gleich mal die meinung gesagt und auch mit dem duron 1GHz gekontert ;D da war er dann aber ruhig und sagte er müsse weiterarbeiten, jaja
das kann ja ned so schwer sein, dass das in die köpfe reingeht => gehirnwäsche...hallo AMD, versteckte werbung zwischen den zeilen, unterbewusste, jedes 20. frame im kino => GO AMD, usw.  ;D


the one
 

[quote author=[AMD]Feuerspucker link=board=Prozessoren&num=999504245&start=0#3 date=09/03/01 um 21:28:13]
Das müsste halt in den Zeitungen stehen, die die DAUs auch lesen.
Dann würde das wirklich was bringen.
[/quote]

Ich glaube die die eine zeitung lesen sind keine DAUs. Ich kenne keine Zeitung, in der der Athlon/Duron nicht der Preisleistungssieger ist.
DAUs sind doch die, die morgens den MM-Prospekt aufschlagen, den P4 mit 2,0 GHz und GF 2 MX sehen und dann sagen:"Geil........! 2 GHz ! Boa eye!"
 
Wo gibt es den 2GHz den mit GF2-MX ???
Ich dachte die TNT-M64 sei für den Prozi die bessere Wahl, das ganze mit 64MB RAM gepaart und fertich is der "ich bin doch wirklich saublöd" Dream PC  *lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol*
 
hehe ;D ;D
jetzt kommt sogar noch eine GF2 MX mit 128MB RAM auf den markt (gelesen bei hardwareluxx), also da gehts echt nur mehr um die zahlen und sonst nix...

the one
 
GF2 MX mit 128MB RAM

hehe. wie wärs mit einer GeForce2 MX 200 mit 128MB?? natürlich mit 64Bit Speicheranbindung ;D.
Da staunt der DAU! Boah. GeForce2!! BOOOOAAAH 128 MB.

*lol*
ich müsste mal wieder in den MM und fragen ob die ein AMD System für mich hätten. (ist die beste Frage da). Versuchts mal wenn ihr euch langweilt. Dort muss ein Buch im Pausenraum stehen. Dümmliche Stammelargumentation für MM-Fachverkäufer. ;D
 
interessanter ist doch die tatsache, das die netten herren vom mm immer recht haben wollen. Was erzählte mir doch letztens einer :) das rote kabel des USB erweiterungsslots (also aufs Mainboard USB 3 und 4) wäre das datenleitungskabel... deswegen heißt das teil ja auch pin 1 und deswegen steht ja auch geschrieben auf pin 1 liegt eine + spannung an... jaja :)

greets...
 
*lol*
die spezies der mm verkäufer is aber auch hier in österreich die gleiche, schon komisch, oder? von wo die nur herkommen ;D
naja, nix für ungut, falls das einer vom mm liest ;) alle sind sie ja auch nicht so

the one
 
hehe, die schaffen es doch bis hierhin gar net *lol*
 
ich glaube das amd es sehr schwer haben wird das an den gemeinen kunden zu vermitteln.

komme gerade aus dem saturn in köln. was ich nicht wusste war das die heute grosse wiedereröffnung nach ihrem umbau hatten....

ich sag nur EXTREME DAU WATCHING !!!! *buck*

da standen sie alle die pentium 4 käufer. mit dickem mhz in den augen. und draussen stapelten sich die ganzen 1,2 liter niederquerschnitts breitreifen autos mit dickem auspuff und plüsch würfel am rückspiegel.

nein ich bin froh das amd solche kunden erst garnicht versucht anzusprechen.

der absolute renner neben 76 cm schrankwandfernsehern war ein pentium 4 rechner mit 1500 mhz/64mb gf2mx grafik/ 256 ram. ich hörte den verkäufer sich nur noch in superlativen überschlagen und ab dem moment hatte ich dieses dauergrinsen der verzweiflung im gesicht  ::) das der rechner momentan so ziemlich das schlechteste ist was man von intel kaufen kann verschwieg er ganz nebenbei. - keine aufrüstmöglichkeit da noch altes sockelformat - langsamer als ein pentium III - grafik die nicht zum prozessor passt und so weiter und so weiter.

immerhin verfolgt saturn mit dem angebot einen pädagogischen ansatz.
als softwarebeiganbe lag dem paket unter anderem eine ausgabe des brockhaus auf cd bei. ob es hilft bezweifel ich  ;)

a

der kampf gegen die dummheit hat gerade erst begonnen
 
[quote author=Para_DoXX link=board=Prozessoren&num=999504245&start=15#16 date=09/05/01 um 18:49:27]
Mit Speck fängt man Mäuse  ;D!!!
[/quote]

nur richtig fett sollte er sein. das angebot fällt wohl eher unter aufgeblasenes weizenbrötchen  ;D ;D ;D

dumm wie brot halt  ;)
 
Zurück
Oben Unten