News AMD verkauft jetzt auch Speichermodule [Update]

Die Konkurrenz bietet keine RAM-Module die mit ihren Boards kompatibel sind. Punkt, Satz und Sieg für AMD.

Stimmt, Intel überlässt es den Partnern noch ein paar Dollar im Nebengeschäft einzusacken, als sich die Bilanzen damit zu verwässern. Als zusätzliche Einnahmequelle mag das ein paar Dollar bringen und da AMD jeden Dollar brauchen kann passt es. Nur versaut man es sich dafür mit den 3rds . Interessant wäre das wohl als Package für OEMs.

Was mich nervt, wozu wieder die vielen Varianten. Enterteinment = Billigschrott für nichts zu gebrauchen, Performance = zum Arbeiten ausreichend, Radeon = der teure heisse Scheiss für die Gamer. Eine vernünftige Produktlinie würde ausreichen, statt Pseudomarken könnte man noch die CPU drauf schreiben, für die der Speicher optimal wäre.
 
Nur mal so als Information: Im xtremesys-Forum hat sich ein Mitglied aus Hong Kong 1600er "Entertainment Edition" RAM (2x4GB) gekauft und sagt, dass der RAM an sich wohl nicht so dolle ist( fürs OC ist.. Timings), dafür aber ein "bargain"(Schnäppchen) sein soll, nämlich 160 HKD, bzw. 20 USD. Wahrscheinlich für einen Riegel.

Das entspräche einem normalen Preis für 1600er RAM in den USA und auch dort scheint er durchaus preislich zu konkurrieren

http://www.newegg.com/Product/Product.aspx?Item=N82E16820103002

und ist sogar billiger als JetRAM von Transcend, der bei uns im Moment der billigste ist

http://www.newegg.com/Product/Product.aspx?Item=N82E16820208578

(bzw. http://geizhals.eu/de/641713)
 
Bei der Entertainment Edition hätte ich auch nicht erwartet, dass die ein Taktwunder sind. Gibt ja noch die beiden anderen Editionen.
 
Ich hab die schon vor Wochen bei Alternate gesehen

Und derzeit gibts ein Kit bei zack-zack.com
 
Das heißt wie bitte ;)

Steht doch alles auf der Seite von AMD:

Entertainment Edition

- Designed for cost-conscious “white box” users and system integrators
- Meets industry standards specifications
- Tested to help ensure quality and reliability

Performance Edition

- Fast and reliable
- Great choice for home entertainment platforms and HD/3D movie playback
- Video and music editing
- Ideal for entry-level gamers

Radeon Edition

- Hand-selected high quality memory parts
- Superior performance to succeed in critical gaming missions
- Ultra-fast and highly reliable—designed to eliminate drop outs and delays
- Great choice for the enthusiast video gamer
- AMD OverDrive™ Software for unprecedented control*
 
ich dachte mehr an die gelegentlichen Einblendungen auf arte

ars totoli

alles phantasie
 
Schön und gut, aber ich würde diese hier bevorzugen, was solides direkt vom Speicherhersteller und kein 3rd Party Ram....

Crucial DIMM Kit 8GB PC3L-12800U CL11 (DDR3L-1600) und spart noch ein wenig Strom, jede aktuelle Platine sollte mit Low Voltage Rams klarkommen.

1,35V vs 1,65V @ 1600

AMD Memory Performance Edition DIMM 4 GB DDR3-1600 Kit
Timings: 1600MHz - (8-9-8)
4GB Kit - Single Rank
Voltage: 1600MHz - 1.65V
Equipped with an extruded aluminum shield to provide improved cooling
100% Tested and Verified
RoHS Compliant
Compatible with Intel and AMD platforms

Das einzige was hier von Vorteil ist, sind die schnelleren Timings die man aber in der Praxis irrelevant sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
So lange der RAM kompatibel ist und keine Abstürze verursacht, ist es mir ziemlich egal.

Diverse Geschwindigkeitsunterschiede sind meist nicht bemerkbar
 
Wenn der Preis einigermaßen OK ist würde ich da durchaus AMD den minimalen Obulus gönnen!
Mal einige Tests abwarten...
 
Zurück
Oben Unten