an alle voodoo besitzer!

sideshowbob

Cadet
Mitglied seit
22.09.2002
Beiträge
27
Renomée
0
Standort
hamburg
hi leuz!

ich hab ne voodoo5 5500!
und ich will mich auch nicht von ihr trennen!

mein problem ist, dass ich nen neuen mainboard-untersatz für das ding brauche!

welches mainboard könnt ihr mir da empfehlen welches in sachen zukunftssicherheit und stabilität und ausstattung am meisten punkten kann?

wer jetzt denkt... hmm das gehört doch wohl in die mainboardsektion!
dem kann ich nur antworten: nö, ICH SUCH ein mainbord FÜR meine v5 5500!!

kann der kt400 eigentlich nur noch die neuen 1,5v grakas oder kann man auch noch die 3,3v benutzen. oder muss ich zu nem kt333 greifen?

was sind eure erfahrungen und was könnt ihr mir empfehlen!
irgendeiner wird doch wohl das gleiche problem haben und mit dem gedanken spielen aufzurüsten, oder?

... BoB
 
Also meine Voodoo5 5500 AGP lief bis zuletzt auf einem ASUS A7V-333, und die noch verbleibenden Voodoo3/Voodoo4 Karten arbeiten im Moment noch jeweils in einem Shuttle AK35-GT2, A7V-266E und einem A7V-266...

Laufen tadellos :)

Ich tippe mal, KT400-Boards sind oft zu sehr auf den nutzlosen AGP 8x fokussiert, und duerften wahrscheinlich nicht mit 3.3V AGP-Karten zurechtkommen...

Da der KT400 ohnehin fast nichts an performance bringt, denke ich, kannst du getrost zu einem KT266-A oder KT-333 Board greifen... Du wirst aber nicht umhinkommen, die Manuals als pdf runterzuladen, um die 3.3V-Kompatibilitaet sicherzustellen... Sicher ist sicher ;)

Gruss
FalconFly
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm für einen vernümftigen Preis würde ich dir die voodoo trotzdem gerne abkaufen : );D
 
Hallo sideshowbob,

ich habe das A7V8X REV 1.04 Vollversion, dies ist mit KT 400 ! Mein AGP-Port unterstützt keine 3,3 V Grafikkarten, sondern nur 1,5 V - Versionen !

Laut dem A7V8X-Handbuch kann man beim Verwenden einer 3,3 V Grafikkarte auf einem 1,5 V unterstützenden AGP-Port das Mainboard dauerhaft schädigen !

Das heißt, es bleiben da nur noch Boards der KT 333 A - KT 333 - KT 266 A - KT 266 Reihe übrig !

Falls wenn du dich für ein KT 333 Board entscheiden solltest, dass 3,3 V Grafikkarten unterstützt, achte aber auf das CE-Stepping auch KT 333 A genannt und auf die VT 8235 Southbrigde, denn die alte VT 8233 kann man getrost vergessen ( weil sie Fehler on mass hatte ! ) !!!

Wenn es von der KT 266 Reihe ein Board ist - dann ausschließlich eines mit KT 266 A !

Mit freundlichen Grüßen
GEFORCE4TIUSER
 
Zuletzt bearbeitet:
hi leutz!

werde mir dann wohl ein a7v333 x (via8235) oder das a7v333rev2 anschaffen (da mehr onbard kompos aber mit via8233).

wenn das a7v333x doch blos mehr onboard kompos hätte!!! :-(
<kann mir einer nen raidcontroller empfehlen(ata100 oder133),
und firewirecontroller?>

aber ich glaub es besteht Hoffnung, dass wir unsere Voodoos in bälde nicht einstampfen müssen. :))

hab nämlich gerade gelesen, dass (leider nur) intel die agp3.0 spezifikation herausgebracht hat, und dass mit dem "universal agp3.0" dann auch wieder 3.3v grakas unterstützt werden, leider wirds den standard erst in 1...2...Jahren geben, da agp2.0 ja gerade angelaufen ist. .... aber dann auch ohne Spannungsschutz...
.............. und wann wird das dann mit nem amd-prozzi laufen ?...

... BoB

PS: solange ich noch eine Chance für meine Voodoo sehe behalte ich sie!
oder höre ich da ein gebot? ;-)
 
versuchs mal mit dem gigabyte ga-7vrxp rev 2.0; liest die diode aus, super ausstattung, sehr günstig, gutes oc, schneller als das epox 8k3a usw.

allerdings gibt es nur wenige mb mit der neuen southbridge via8235; von epox und msi wenn mich nicht alles täuscht.

king
 
hmm ich war nie ein freund der Voodoo hatte früher ne tnt 2, und ne bangee!

wie gut ist den die voodoo ?

gruss
max
 
Hm, das haengt stark vom verwendeten Game ab...

Generell liegt sie oft ungefaehr in Regionen einer GeForce2 GTS; sie kann sich von allen GeForce2 MX-Modellen deutlich absetzen, dank ihrer fuer damalige Zeiten wegweisenden ~667 bis 733 MTexel Fuellrate...

Gruss
FalconFly
 
Original geschrieben von sideshowbob
hi leutz!

werde mir dann wohl ein a7v333 x (via8235) oder das a7v333rev2 anschaffen (da mehr onbard kompos aber mit via8233).

wenn das a7v333x doch blos mehr onboard kompos hätte!!! :-(
<kann mir einer nen raidcontroller empfehlen(ata100 oder133),
und firewirecontroller?>

aber ich glaub es besteht Hoffnung, dass wir unsere Voodoos in bälde nicht einstampfen müssen. :))

hab nämlich gerade gelesen, dass (leider nur) intel die agp3.0 spezifikation herausgebracht hat, und dass mit dem "universal agp3.0" dann
auch wieder 3.3v grakas unterstützt werden, leider wirds den standard erst in 1...2...Jahren geben, da agp2.0 ja gerade angelaufen ist. .... aber dann auch ohne Spannungsschutz...
.............. und wann wird das dann mit nem amd-prozzi laufen ?...

... BoB

PS: solange ich noch eine Chance für meine Voodoo sehe behalte ich sie!
oder höre ich da ein gebot? ;-)



bei den neueren KT 333er boards werden teilweise umgelabelte KT 400er verbaut, ich weiss nich ob der dannauch noch die "3,3Volt unterstützung" hat, also besser nachlesen
 
Zurück
Oben Unten