App installieren
How to install the app on iOS
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Anspruch gegen Hersteller bei Gerätedefekt?
- Ersteller PRozAC
- Erstellt am
PRozAC
Vice Admiral Special
Hallo...
habe HIER etwas zu meinem knapp 2 Jahre altem Lenkrad Logitech G25 geschrieben.
Um es kurz zu halten... es liegen 130V Wechselspannung an allen Pedalen an.
Da ich bisher nur mit Socken gefahren bin, ist es nicht aufgefallen.
Welche Ansprüche hat man nach Ablauf von 2 Jahren bei solch einem Defekt gegen den Hersteller?
Wäs wäre gewesen, wenn ich z.B. barfuss gefahren wäre und mich der Schlag getroffen hätte?
Gruß...
PRozAC
habe HIER etwas zu meinem knapp 2 Jahre altem Lenkrad Logitech G25 geschrieben.
Um es kurz zu halten... es liegen 130V Wechselspannung an allen Pedalen an.
Da ich bisher nur mit Socken gefahren bin, ist es nicht aufgefallen.
Welche Ansprüche hat man nach Ablauf von 2 Jahren bei solch einem Defekt gegen den Hersteller?
Wäs wäre gewesen, wenn ich z.B. barfuss gefahren wäre und mich der Schlag getroffen hätte?
Gruß...
PRozAC
I
ITpassion-de
Guest
Welche Ansprüche hat man nach Ablauf von 2 Jahren bei solch einem Defekt gegen den Hersteller?
Wäs wäre gewesen, wenn ich z.B. barfuss gefahren wäre und mich der Schlag getroffen hätte?
Gegenüber dem Hersteller hast du erstmal gar keine Ansprüche, da er nciht dein Vertragspartner ist. Sprich wenn du Defekte welcher Art auch immer feststellst, musst du dich an deinen Händler wenden, denn mit ihm hast du auch einen Vertrag (Kaufvertrag).
PRozAC
Vice Admiral Special
Innerhalb der 2 Jahre ist das klar. Doch wie sieht's danach aus?
Warscheinlich keinerlei Ansprüche gegen niemand
An sich funktioniert noch alles super, bis halt diese nicht unerhebliche Spannung.
Man stelle sich vor aus diesen 130 werden 240 Volt!
Normalerweise sollte Logitech doch daran interessiert sein solche Gefahren aus der Welt zu schaffen. Zumal sie doch daran forschen könnten wo's herkommt und evtl.
Verbesserungpotential draus schöpfen.
Warscheinlich keinerlei Ansprüche gegen niemand
An sich funktioniert noch alles super, bis halt diese nicht unerhebliche Spannung.
Man stelle sich vor aus diesen 130 werden 240 Volt!
Normalerweise sollte Logitech doch daran interessiert sein solche Gefahren aus der Welt zu schaffen. Zumal sie doch daran forschen könnten wo's herkommt und evtl.
Verbesserungpotential draus schöpfen.
I
ITpassion-de
Guest
Man stelle sich vor aus diesen 130 werden 240 Volt!
Normalerweise sollte Logitech doch daran interessiert sein solche Gefahren aus der Welt zu schaffen. Zumal sie doch daran forschen könnten wo's herkommt und evtl.
Verbesserungpotential draus schöpfen.
Was du sagst macht nur Sinn wenn es sich um einen Serienfehler handelt, für Verarbeitungsfehler und Defekte ist die Gewährleistung dem Händler gegenüber gedacht.
Saulus
Grand Admiral Special
- Mitglied seit
- 11.07.2005
- Beiträge
- 8.747
- Renomée
- 95
- Mein Laptop
- ACER 5930G
- Prozessor
- ii7-4790K
- Mainboard
- GIGABYTE GA-Z97P-D3
- Kühlung
- HR-02 Macho Rev. B
- Speicher
- 16 GB DDR3-1600
- Grafikprozessor
- GTX 980ti
- Display
- 27" iiyama B2776HDS
- SSD
- 2x SSD 256GB
- HDD
- 1x HDD 750GB
- Optisches Laufwerk
- keins mehr
- Soundkarte
- nur noch Onboard
- Gehäuse
- ANTEC Sonata III
- Netzteil
- Enermax Liberty ECO II 720W
- Betriebssystem
- W7
- Webbrowser
- FireFox
Klemm da überall eine Erdungsleitung dran und schon hat sich das ganze gegessen.
Blackthorne
Lt. Commander
- Mitglied seit
- 13.07.2002
- Beiträge
- 131
- Renomée
- 0
- Mein Laptop
- Samsung R50 WVM 1730 II
- Prozessor
- Intel Pentium Dualcore E5200
- Mainboard
- MSI G41TM-E43
- Kühlung
- Cooler Master Hyper Z600 semipassiv
- Speicher
- 2* 2GB Kingston HyperX PC8200
- Grafikprozessor
- Powercolor HD4830
- Display
- Samsung P2350
- HDD
- WD6400AAKS
- Optisches Laufwerk
- LG-DVD, Samsung-Brenner
- Soundkarte
- Onboard
- Gehäuse
- Standard ATX
- Netzteil
- Corsair HX520
- Betriebssystem
- Windows 7 Home Premium
- Webbrowser
- Mozilla Firefox 3.0
PRozAC
Vice Admiral Special
Klemm da überall eine Erdungsleitung dran und schon hat sich das ganze gegessen.
Schon klar, doch ich glaube kaum dass das alles lange hält. Zudem es zu gefährlich wäre da meine Tochter rumkrabbelt und ich darauf keine Lust habe.
Kommt irgendwie so rüber als ob der N fehlt. Aber das Netzteil sollt nur 24Vdc liefern und keine 130Vac.
G
Gast29012019_2
Guest
Bei solch gravierenden Mängeln, würde ich schon sagen das es ein Fall für den Hersteller ist. Würde da mal anrufen die Situation schildern, da ist ja quasi kein Fehler der harmlos zu bewerten ist. Zumal solche Ware hier in D nicht verkauft werden darf, sollte sich es um ein Gerätemangel halten, wovon bestimmte Lenkräder betroffen sind würde ich das schon bemängeln.
Für mich ein Fall, dem der Hersteller zugetragen werden sollte.
Für mich ein Fall, dem der Hersteller zugetragen werden sollte.
PRozAC
Vice Admiral Special
Werde es auch gleich morgen an Logitech melden. Hoffentlich findet meine Frau die Rechnung.
Edit: Ist Logitech gemeldet. Sie wollen es zur Überprüfung im Labor abholen.
Edit: Ist Logitech gemeldet. Sie wollen es zur Überprüfung im Labor abholen.
Zuletzt bearbeitet:
G
Gast29012019_2
Guest
Werde es auch gleich morgen an Logitech melden. Hoffentlich findet meine Frau die Rechnung.
Edit: Ist Logitech gemeldet. Sie wollen es zur Überprüfung im Labor abholen.
Das ist ja schonmal was,....
Wafer
Vice Admiral Special
- Mitglied seit
- 28.10.2006
- Beiträge
- 601
- Renomée
- 4
- Standort
- bei München
- Aktuelle Projekte
- PdM, SETI, Rosetta, Spinhenge
- Meine Systeme
- E6600@2,4
- BOINC-Statistiken
- Mein Laptop
- MacBook C2D2,2, 4GB DDR2
- Prozessor
- E6600@2,4
- Grafikprozessor
- 8800GTS
- HDD
- 2x256GB S-ATA Raid1
- Gehäuse
- Chieftec601
- Betriebssystem
- XP-Pro
- Webbrowser
- Opera
Sowas ist ja schließlich nicht alltäglich und Du wirst es vielleicht sogar repariert zurückerhalten. Oder Du bekommst ein neues Gerät, weil sie das defekte in ihrer Asservatenkammer bunkern
PRozAC
Vice Admiral Special
Garantie habe ich noch bis Ende dieses Jahres, von daher kein Problem.
Doch ich denke mir die Abwicklung mit Logitech direkt wird hoffentlich unkomplizierter verlaufen als es warscheinlich bei Conrad gehen würde.
Zumal es evtl. noch Logitech helfen kann solcherlei Macken auszumerzen.
Wobei ich mir denke, dass es wohl eher ein Einzelfall sein wird.
Doch ich denke mir die Abwicklung mit Logitech direkt wird hoffentlich unkomplizierter verlaufen als es warscheinlich bei Conrad gehen würde.
Zumal es evtl. noch Logitech helfen kann solcherlei Macken auszumerzen.
Wobei ich mir denke, dass es wohl eher ein Einzelfall sein wird.
Fr@GGle
Commodore Special
Wegen der Abwicklung brauchst du dir bei Logitech keine sorgen machen,
die bieten erstklassigen Service, fällt mir auf die schnelle kein anderer Hersteller ein,
der da mithalten könnte.
Ich denke auch, daß es ein Einzelfall ist.
die bieten erstklassigen Service, fällt mir auf die schnelle kein anderer Hersteller ein,
der da mithalten könnte.
Ich denke auch, daß es ein Einzelfall ist.
PRozAC
Vice Admiral Special
Antwort von Logitech im anderen Fred...
Ähnliche Themen
- Antworten
- 0
- Aufrufe
- 460
- Antworten
- 0
- Aufrufe
- 213
- Antworten
- 0
- Aufrufe
- 323
- Antworten
- 0
- Aufrufe
- 755
- Antworten
- 0
- Aufrufe
- 778