Anspruch gegen Hersteller bei Gerätedefekt?

PRozAC

Vice Admiral Special
Mitglied seit
20.03.2002
Beiträge
642
Renomée
1
Standort
Braunschweig
Hallo...

habe HIER etwas zu meinem knapp 2 Jahre altem Lenkrad Logitech G25 geschrieben.
Um es kurz zu halten... es liegen 130V Wechselspannung an allen Pedalen an.
Da ich bisher nur mit Socken gefahren bin, ist es nicht aufgefallen.

Welche Ansprüche hat man nach Ablauf von 2 Jahren bei solch einem Defekt gegen den Hersteller?
Wäs wäre gewesen, wenn ich z.B. barfuss gefahren wäre und mich der Schlag getroffen hätte?

Gruß...
PRozAC
 
Welche Ansprüche hat man nach Ablauf von 2 Jahren bei solch einem Defekt gegen den Hersteller?
Wäs wäre gewesen, wenn ich z.B. barfuss gefahren wäre und mich der Schlag getroffen hätte?

Gegenüber dem Hersteller hast du erstmal gar keine Ansprüche, da er nciht dein Vertragspartner ist. Sprich wenn du Defekte welcher Art auch immer feststellst, musst du dich an deinen Händler wenden, denn mit ihm hast du auch einen Vertrag (Kaufvertrag).
 
Innerhalb der 2 Jahre ist das klar. Doch wie sieht's danach aus?
Warscheinlich keinerlei Ansprüche gegen niemand :-[
An sich funktioniert noch alles super, bis halt diese nicht unerhebliche Spannung.

Man stelle sich vor aus diesen 130 werden 240 Volt!
Normalerweise sollte Logitech doch daran interessiert sein solche Gefahren aus der Welt zu schaffen. Zumal sie doch daran forschen könnten wo's herkommt und evtl.
Verbesserungpotential draus schöpfen.
 
Man stelle sich vor aus diesen 130 werden 240 Volt!
Normalerweise sollte Logitech doch daran interessiert sein solche Gefahren aus der Welt zu schaffen. Zumal sie doch daran forschen könnten wo's herkommt und evtl.
Verbesserungpotential draus schöpfen.

Was du sagst macht nur Sinn wenn es sich um einen Serienfehler handelt, für Verarbeitungsfehler und Defekte ist die Gewährleistung dem Händler gegenüber gedacht.
 
Klemm da überall eine Erdungsleitung dran und schon hat sich das ganze gegessen.
 
Guten Abend,

versuche es doch mal mit der Garantie, sofern sie Dir gewährt wird.
 
Klemm da überall eine Erdungsleitung dran und schon hat sich das ganze gegessen.

Schon klar, doch ich glaube kaum dass das alles lange hält. Zudem es zu gefährlich wäre da meine Tochter rumkrabbelt und ich darauf keine Lust habe.

Kommt irgendwie so rüber als ob der N fehlt. Aber das Netzteil sollt nur 24Vdc liefern und keine 130Vac.
 
Bei solch gravierenden Mängeln, würde ich schon sagen das es ein Fall für den Hersteller ist. Würde da mal anrufen die Situation schildern, da ist ja quasi kein Fehler der harmlos zu bewerten ist. Zumal solche Ware hier in D nicht verkauft werden darf, sollte sich es um ein Gerätemangel halten, wovon bestimmte Lenkräder betroffen sind würde ich das schon bemängeln.

Für mich ein Fall, dem der Hersteller zugetragen werden sollte.
 
Werde es auch gleich morgen an Logitech melden. Hoffentlich findet meine Frau die Rechnung.

Edit: Ist Logitech gemeldet. Sie wollen es zur Überprüfung im Labor abholen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sowas ist ja schließlich nicht alltäglich und Du wirst es vielleicht sogar repariert zurückerhalten. Oder Du bekommst ein neues Gerät, weil sie das defekte in ihrer Asservatenkammer bunkern ;D
 
Garantie habe ich noch bis Ende dieses Jahres, von daher kein Problem.
Doch ich denke mir die Abwicklung mit Logitech direkt wird hoffentlich unkomplizierter verlaufen als es warscheinlich bei Conrad gehen würde.

Zumal es evtl. noch Logitech helfen kann solcherlei Macken auszumerzen.
Wobei ich mir denke, dass es wohl eher ein Einzelfall sein wird.
 
Wegen der Abwicklung brauchst du dir bei Logitech keine sorgen machen,
die bieten erstklassigen Service, fällt mir auf die schnelle kein anderer Hersteller ein,
der da mithalten könnte.

Ich denke auch, daß es ein Einzelfall ist.
 
Zurück
Oben Unten