ASRock 775 dual-vsta problem

Tarzan0815

Cadet
Mitglied seit
28.10.2006
Beiträge
6
Renomée
0
hallo,

so ich bin mal der nächste mit einem problem aus der asrock reihe....
also hab vor 2 tagen einen neuen cpu mit mainboard gekauft, da mein alter flötten gegangen ist.
ich habe sie mit der graka sapphire Radeon 9600xt 256 (agp) mb laufen lassen.
anfang lief alles perfekt...doch dann plotzlich stürtze der pc einfach ab u war aus.
wenn ich ihn nun einschalte geht der monitor nicht mehr an, bekommt kein signal.
hab die grafikkarte schon in einem anderen rechner gecheckt u ging, sowie die ram und der monitor.

mein system:
intel D 820 2x 2.8 mhz 800mhz front 2mb cach
asrock 775 dual-vsta
265 ddr333 (ich weiss wenig kommt aber noch :-D)
sapphire Radeon 9600xt 256

ich vermute da mal das der agp steckplatz irgendwas hat.*noahnung*
kann leider keine pci karte auftreiben...um zu testen ob der funktioniert.

oder liegt es doch an was anderem?
ich hoff ihr könnt mir helfen

thx schon mal für alle antworten

tarzan
 
hallo,
so ich bin mal der nächste mit einem problem aus der asrock reihe....
tarzan

Erstmal willkommen hier.

Naja, so kannste das nicht sagen. Eigentlich gibt es mit AsRock genauso viele oder wenige Probleme, wie mit anderen Herstellern auch. AsRock ist halt günstiger, dadurch werden im Normalfall mehr Boards verkauft, ergo haste dann auch mehr Reklamationsfälle, als bei einem Board, was nur selten gekauft wird.

Schau mal, ob es auf dem Board einen "CMOS Reset" Jumper gibt. Nimm auch mal die Batterie raus. Vielleicht hast du im Bios nur was...ähm...leicht verfummelt.

Gruß

Frank
 
danke für die antwort

hab massig an foren durch gestöbert u am meisten kam asrock meinboard vor:]

ja einen cmos reset hab ich schon gemacht und das bios hab ich vorerst unverändert gelassen.
daher kann glaub an dem nicht liegen.
aber ich wundere mich das der pc aber erst noch perfekt gelaufen ist und plötzlich nicht mehr geht...

hoff es kommen noch mehr tips was es sein könnte
oder soll ich den neuen pcu und mainboard gleich wieder zurück schicken?
 
Falls ich auf einen Core 2 Duo gehen sollte, ist das AsRock Board, was du hast, genau meine Wahl. ;-)

Gute Frage. Hat keiner deiner Freunde oder so eine normale, alte PCI Karte...oder halt neuere PCI-e?
 
ja das hab ich mir auch gedacht
ich fand es perfekt mit pci und agp
perfekt fürn übergang
aber das prob ist das keiner meiner freunde/verwanten ne pci karte haben
kann das auch am prozessor liegen?
den meine ram ist nicht gerade die beste für einen dual core cpu?!
 
sooo habe heute die hardware wieder zurück bekommen, nach dem ich es zurück geschickt habe

doch das problem besteht immer noch!!! aber jetzt ist mein latein am ende hab keine ahnung was da los ist!

könnte das vll auch am NT liegen??ist glaub ich recht alt aber für Pentium 4
glaub gerade mal 250-300 watt

aber der pc lief ja insgesamt knapp 15 arbeitsstd.

danke für tips u hilfen!

mfg Tarzan
 
Hmm 350 Watt solltes es schon mindestens sein denke ich! Teste es doch einfach mal mit einem anderen Netzteil! Vielleicht hat sich das alte wegen der Überlastung verabschiedet!
 
Also wenn es vorher lief mit der Graka und nu nicht mehr und die Graka in einem anderen Rechner funzt, denn schätze ich das sich irgendeine Hardware verabschiedet hat! Entdwerder das Board selber oder der Speicher oder die CPU! Kann aber auch das NT sein, drehen denn die Lüfter an oder passiert überhaupt nichts wenn du den PC einschaltest?
 
hmm dann müsste ich mir ein neues kaufen, da keiner meiner freunde einen pentium haben.
aber wenn das NT den geist aufgegeben hätte dann würde der pc überhaupt nicht angehen oder?denn der pc selber läuft aber der monitor geht nich mit an.

Edit>>
hab cpu mit zurück geschickt...und kamm nach einer woche wieder --> er war nicht defekt
mainboard wurde getauscht wenn ich nach dem geruch des mainboards gehe denn der richt recht neu.
und ram habe ich vor kurzen erst von einem kumpel bekommen die müssten gehen
hab drei verschiedene rams durch getestet
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm dann müsste ich mir ein neues kaufen, da keiner meiner freunde einen pentium haben.
aber wenn das NT den geist aufgegeben hätte dann würde der pc überhaupt nicht angehen oder?denn der pc selber läuft aber der monitor geht nich mit an.

Jop dann liegts wohl eher nicht am NT! Denn bleiben noch Speicher, Board oder CPU übrig!
 
hab cpu mit zurück geschickt...und kamm nach einer woche wieder --> er war nicht defekt
mainboard wurde getauscht wenn ich nach dem geruch des mainboards gehe denn der richt recht neu.
und ram habe ich vor kurzen erst von einem kumpel bekommen die müssten gehen
hab drei verschiedene rams durch getestet

das kann doch nicht sein das die mir ein neues defektes mainboard zu geschickt haben
oder einfach das alte defekte mainboard....
dann müsste ich jetzt wieder über einen monat warten bis das neue funktions tüchtige mainboard kommt
 
Zurück
Oben Unten