ASROCK 939 Board tot?

lessie

Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
1.018
Renomée
5
Hey,

der PC meines Bruders hatte schon Merkwürdigkeiten. Einfach so abgeschmiert. Treiber alle aktualisiert und ich dachte schon an eine Neuinstallation.

Seit eben, kein Mucks mehr. Kein piepen, nur die Festplatte und der Lüfter laufen. Heute morgen klappte noch alles.
Netzteil ist ein Jahr alt und denke dass es nicht der Fehler ist. Ich werde es mal nachmessen, obwohl ist von BeQuit und ich denke länger als ein Jahr sollte es machen. Prozessor hatte ich noch einen und den habe ich ausgetauscht. Der funktionierte bis zum Austausch, aber auch damit rührt sich nichts nichts.
Elkos auch alle ok. Das Board ist gerade mal mmh,2-3 Jahre alt.

Noch einer einen Tipp? Ich meine wenn doch ein Rambaustein defekt sein sollte, dann würde doch wenigstens der Monitor die Selbstprüfung anzeigen oder das Board piepen?.

Danke


Board: ASRock 939A785GMH
 
C-Mos Clear gemacht?
Dann mal ganz ohne Ram starten.
Wenn dann nichts Beep-mäßige aus dem Speaker kommt ist es wohl im Nirvana.


Gruß

D.U.
 
da kann man nich alles ausbauen und nur das nötigste Stecken.
und und und. Ist aber gängig beim 939 mit Problemen. 754 war stabiler.
 
da kann man nich alles ausbauen und nur das nötigste Stecken.
und und und. Ist aber gängig beim 939 mit Problemen. 754 war stabiler.

öhm nicht verstan :)
Soll ich jetzt doch nicht alles ausbauen und und?
 
Du könntest auch versuchen den 4 poligen +12V Stecker des CPU Spannungswandlers, sowie den ATX Strom stecker mehrfach raus und wieder rein zu stecken. Vielleicht ist einer von beiden Korrodiert, wodurch die Spannung nicht mehr stimmt.
Wenn der Rechner keinen Piepton mehr von sich gab aber andere Komponenten wie die Lüfter oder die Laufwerke anliefen, dann deutete es bei mir immer auf einen Fehler im Bereich der CPU hin. Meist hatte ich beim Zusammenbau den 4 poligen +12V Stecker vergessen.
 
welches Board? hab mal einen Kondensator auf nem 939Dual-VSTA (evtl b augleich 939 Dual SAT2)geschossen, der zu nah am PCI Bus lag. Die PCI Steckkartenslots sind auch nicht mit jedem Gehäuse kompatibel und eine falsch plazierte Karte macht da schon gewaltig Ärger.

Netzteil auch mal wirklich ganz stromlos machen !
 
Moin,

habe mein Netzteil genommen, was ja nun funktioniert. Nichts. Alle Kontakte geprüft..nichts. Ram raus kein piepen. Alten Prozessor der vorher drin war.. nichts.
Habe jetz ein neues Board für mich geholt, Bruder bekommt meines aus der Sig und meinen 710er Phenom. Dann kann man wenigstens noch die DDR2 Rams gebrauchen. Kommt ihn und mir nicht so teuer und ich kann wenigstens meine DDR3 Rams endlich einbauen :) und habe dirtekt doppelt was zu knöstern :)
 
Zurück
Oben Unten