ASUS A7N8X-E Deluxe - Orig. Samsung DDR400-Dimm Part No. gesucht für 512 MB-Riegel

Oldie1944

Lt. Commander
Mitglied seit
04.04.2004
Beiträge
148
Renomée
0
Hi,
damit nach fast 9 Jahren das Board in meinem Zweitrechner endlich eine "echte" Dual-Channel-Bestückung erhält, möchte ich die beiden Samsung 256 MB-Riegel (P/N M368L3223) in den Slots A1 & A2 durch Samsung 512 MB-Riegel ersetzen - zusätzlich zu dem 1 GB-Riegel in Slot B1 (P/N M368L2923).

Dummerweise hat die "Qualified Vendor List" für das A7N8X-E Deluxe einen Fehler und listet für 256 MB-Riegel und 512 MB-Riegel die gleiche Dimm-PN aus (M368L3223) - und das kann nicht sein...

Wenn also jemand hier im Forum dieses Board noch im Gebrauch hat mit installierten Samsung 512MB DDR400-Riegeln, wäre es sehr nett, wenn er die zutreffende Samsung-Teilnummer posten würde.

System-Überwachungsprogramme wie Sisoft Sandra oder Everest (vermutlich auch AIDA) geben diese Teilnummern in ihren Übersichten aus.

Im Voraus herzlichen Dank!

M.f.G
 
Eventuell habe ich ja einen Denkfehler, aber wieso holst Du dir nicht einfach einen weiteren 1GB-Riegel? Von dem Du kennst die Nummer, da Du ja schon so einen hast. Das ist meistens auch problemloser, da dann nicht drei Riegel an zwei Kanälen hängen, sondern pro Kanal nur ein Riegel mit identischer Bestückung gesteckt ist.

Bei ebay kostet ein 1GB-Riegel gerade mal 19 Euro inklusive Versand, viel weniger wirst Du für 2x512 MB wahrscheinlich auch nicht ausgeben.
 
Danke für den Tip, zunächst hatte ich in der Bucht auch nach Samsung 1GB-Riegeln gesucht - bis ich dann einige spottbillige 512 MB-Riegel gefunden hatte - allerdings tauchten dabei in den Angeboten zwei verschiedene Samsung-Teilnummern auf; deshalb meine Nachfrage.
Nachdem ich aber inzwischen schon über 40 Jahre im Schwabenland wohne, fühlte ich mich verpflichtet, den damit verbundenen Ruf des wegen Geiz des Landes verwiesenen Schotten mit zu verteidigen....

Aber eigentlich hast Du Recht: Das Wetter ist hier zu schön, um noch länger vor dem PC zu sitzen und ich werde wahrscheinlich einen 1GB-Riegel ordern

M.f.G.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten