ASUS A7N8X-E Deluxe Serial ATA Treiber / Bios

Sargon

Redshirt
Mitglied seit
23.04.2008
Beiträge
1
Renomée
0
Hallo,

Ich bin grad in der Verlegenheit das Asus A7n8x-E Deluxe Motherboard mit dem Serial Ata Treiber bekannt zu machen.

Original CD hab ich nicht deswegen stellt sich erstmal die Frage welche Treiber zu empfehlen sind, - die aktuellsten Treiber(1.3.68.2) & Bios von Silicon Image oder die letzte Treiberversion von Asus (1.0.0.50)?

Wenn ich die Treiber von Silicon Image verwenden will muss ich vorher das passende BIOS aufspielen? Ist das Flash Utility von SI. für den Onboard Chip der Hauptplatine geeignet oder ist es nur für Steckkarten gedacht?


Gruß
 
Das SI-Raidcontroller-Bios ist im Bios des Mobo integriert und wird höchstens durch den Boadhersteller beim Biosupdate mitaktualisiert.

die Tool der Controllerhersteller sind meines Wissens nach nur für die Standalone-Karten gedacht.
 
Hier haben sich ein paar Leute das BIOS selbst aktualisiert. Schau doch einfach mal rein. Als Treiber kannst du dann entweder den aktuellsten auf der Silicon Image Seite nehmen, oder per Windows-Update. Ich hab beispielsweise eine neuere Treiber-Version per WU bekommen als auf der Support-Seite von Silicon Image angeboten wird.
 
Zurück
Oben Unten