Asus A8N-SLI SOCKEL 939 PCI EXPRESS

König

Cadet
Mitglied seit
07.08.2006
Beiträge
15
Renomée
0
guten tag ich habe das problem das schon bei kleinen anwendungen mein speicher auf 100 % steigt ich aber noch genug platz in der auslagerungsdatei sehe kann ich da was einstellen um die leistung vom rechner zu erhöhen?


Betriebssystemname Microsoft Windows XP Professional
Version 5.1.2600 Service Pack 2 Build 2600
Betriebssystemhersteller Microsoft Corporation
Systemname KOBOLD-EBDFBA59
Systemhersteller System manufacturer
Systemmodell System Product Name
Systemtyp X86-basierter PC
Prozessor x86 Family 15 Model 47 Stepping 2 AuthenticAMD ~1809 Mhz
BIOS-Version/-Datum Phoenix Technologies, LTD ASUS A8N-SLI ACPI BIOS Revision 1009, 16.06.2005
SMBIOS-Version 2.3
Windows-Verzeichnis C:\WINDOWS
Systemverzeichnis C:\WINDOWS\system32
Startgerät \Device\HarddiskVolume1
Gebietsschema Deutschland
Hardwareabstraktionsebene Version = "5.1.2600.2180 (xpsp_sp2_rtm.040803-2158)"
Benutzername KOBOLD-EBDFBA59\Kobold
Zeitzone Westeuropäische Sommerzeit
Gesamter realer Speicher 1.024,00 MB
Verfügbarer realer Speicher 505,16 MB
Gesamter virtueller Speicher 2,00 GB
Verfügbarer virtueller Speicher 1,96 GB
Größe der Auslagerungsdatei 2,40 GB
Auslagerungsdatei C:\pagefile.sys
 
Schau doch mal im Taskmanager oder ähnlichem Tool nach, was dir soviel Speicher klaut.
Theoretisch ist das ja gut so, wenn das System zuerst den schnellsten Speicher ausnutzt, anstatt sinnlos lahm rumzuswappen. Aber 100% bei 'kleinsten' Anwendungen ist nicht normal... das ist irgendwo der Wurm im System. Ich habe auch 1024MB RAM und im Moment einiges an Software laufen und trotzdem noch grob 500MB frei.

PS: Hast du evtl. irgendwelche 100% geheimen geilen Tuningtipps, die Windows doppelt so schnell machen sollen als vorher, ausprobiert?
 
Also normal dürfte das von dir beschriebene Problem nicht sein. Ich denke du hast dir einen Virus/Trojaner oder bösartige Spam Apps eingefangen. Als Tipp und ersten Schritt solltest du einen Virenscanner herunterladen, updaten und anschließend einen vollständigen Scan durchführen. Hier reicht freeware - kannst z.B. Antivir benutzen.

Spybot Search & Destroy unterstützt dich anschließend bei der Jagd nach bösartigen Programmen und immunisiert auf Wunsch zugleich dein System vor derartiger Software.

Wie sind die Einstellungen deines virtuellen Speichers?

(Öffne System in der Systemsteuerung
Klicke auf der Registerkarte Erweitert unter Leistung auf Einstellungen.
Klicke im Dialogfeld Leistungsoptionen auf die Registerkarte Erweitert.)
 
Guten tag also jetzt geht die einzel auflistung los. ich hoffe mal das ich alles wichtige mit rein bringe.

1536 MB für alle laufwerke (1x 160 GB mit 3 Aufteilungen)
Verfügbarer Platz 4829 MB
Der Hacken steht auf Benutzerdefin.

Habe auch AntiVir als freeware drauf UPDATE jeden tag suchlauf komplett 4x im Monat,
aber das System sagt jedes mal kein fund.
Werde mir jetzt gleich mal Spybot Search & Destroy besorgen. Und dann bin ich ja mal gespannt.

Ach so ein Programm zur Systemleistungs verbesserung oder so ähnlich habe ich keins ausprobiert, das einzige was ich am laufen habe ist TuneUp 2004, der kollege oben drüber fragte danach.
 
Die Einstellung für den virtuellen Speicher ist in Ordnung. Daran liegt es als nicht.

1) Also doch!
"TuneUp Utilities 2006 optimiert die Leistung Ihres Computers, beseitigt vorhandene Probleme und erlaubt eine einfache Anpassung des Systems an Ihre Bedürfnisse." ... ROFL, wenn ich das schon lese... :]
Was haste denn alles mit TuneUp 2004 'getuned eyh' (welche Einstellungen hast du vorgenommen, schreib mal extakt auf)? Das würde ich am besten sowieso erstmal alles rückgängig machen (besonders die Punkte Optimieren &Verbessern, MemOptimizer) und den ganzen Mist von der Platte gekegeln.

2) Und öffne doch mal den Taskmanager (rechter Mausklick rechts unten auf das Datum, klick auf Taskmanager) und geh mal auf den Reiter 'Prozesse'
-> Ansicht
-> 'Spalten auswählen...'
und setzt ein Häkchen bei Speicherauslastung
-> ok
... und dann schreib mal alle Namen hier rein und die Speicherauslastung.

Sonst bringt uns das nicht wirklich weiter, bei der Suche nach dem Fehler in deinem System...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja gut das werde ich tun es ca 35 Prozesse das dauert aber noch ein wenig bis ich so weit bin um es euch zur sicht prüfung rein stellen kann muß jetzt leider erst noch was privat erle. bin aber um 1800 wieder online ok. bis später.
 
Hmm also das ist echt eine mega aufgabe da ich nicht so der schnellste bin mit schreiben und faul noch dazu gibt es keine andere möglichkeit?
.
EDIT :
.

Jetzt Habe ich schon was gefunden was sagt die das :


C:\Dokumente und Einstellungen\Kobold\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\1jktq75g.default\Cache\13D1168Dd01
[FUND] Ist das Trojanische Pferd TR/Drop.Zlob.CJ.3
[INFO] Die Datei wurde ins Quarantäneverzeichnis unter dem Namen '454adfcd.qua' verschoben
 
Ja, du hast dir was (einen Trojaner) eingefangen und offensichtlich mit einer Antivirussoftware beseitigt. Und hat sich was bezüglicher deines Speicherproblems verbessert?

PS: Du hast mir aber immer noch nicht aufgeschrieben, welche Prozesse dir den ganzen Speicher klauen und was du mit TuneUp am WindowsXP-Speicherverhalten verändert hast bzw. ob du das wieder rückgängig gemacht hast...
 
Ne das habe ich noch nicht bin schreib faull wenn es um solche sachen geht aber was muß das muß.
oder gibt es eine andere möglichkeit das einfach zu kopieren und dann hier rein zustellen??????????
#
Habe gestern erst mal tune up und weitere programme die ich nicht mehr oder zumin. zur zeit nicht gebrauche gelöscht aber von daher hat sich nix getan an der hohen speicher auslastung.
#
was mir bei dem Trojaner auf gefallen ist das er beim vollen suchlauf nicht gefunden wurde, sondern als der pc nur einfach an war und antivir im hintergrund lief da wurde der trojaner erst gefunden. Ich finde das seher seltsam. oder etwa nicht?
###

P.S. Mache mich gleich mal an die schreib arbeit.
 
Hallo.
Das mit der auflistung der prozesse hat sich fürs erste erledigt. Seit heute mittag lässt sich mein pc nicht mehr hochfahren. der trojaner muß es wohl richig in sich haben. werde jetzt auf jeden fall das system kompett löschen und neu drauf spielen. hast du da ein paar regel für mich die ich auf jeden fall beachten sollte, bevor ich mich an die arbeit mache und dann wichtige einstellungen vergesse und alles für die katz ist.
 
Hallo,ein Bios Update würde auch viel dieser Fehler beheben!Für die neuesten Treiber wird eh auch ein neueres Bios empfolen(in ROT) :) Ich habe mein 1011 auch noch nicht auf 1016 erneuert,da es mit XP64 nur so tat als würde das Bios erneuert :-/ Nun werde ich es wie immer mit Diskette flashen,was ja Perfomance bringen sollte ??? Aber das 1009 ist Unstabil gelaufen bei mir mit XP64(Vista) und dessen Treibern *noahnung*
mfg.destroy57
 
Zurück
Oben Unten