XP Asus E45M1-M Pro - aktuelle Treiber für Brazos

Fuddelbaerentatze

Lt. Commander
Mitglied seit
19.07.2008
Beiträge
102
Renomée
0
Tagchen!

Auf der Asus Seite werden einem Treiber von 2011 angeboten. Bei der Suchmaske auf der AMD Catalystwebseite steige ich nicht durch. Habe mich auch nie drum kümmern müssen da ich bis vor kurzem zufrieden war. Dann entdeckte ich das der mitgelieferte Treiber bei länger ausgeschaltetem Monitor die Helligkeitseinstellungen verliert (mein Brazos läuft 24/7). Wenn man den Monitor einschaltet muß man jedenfalls immer erst kurz das CCC laden und wieder schließen um dafür zu sorgen das die Helligkeitseinstellung wieder angewandt wird. Deshalb suche ich einen aktuelleren Treiber als ihn Asus bereitstellt.

Benutze Windows XP 64bit. Was das richtige Treiberpaket angeht stehe ich aber total auf dem Schlauch. Komplettpaket? APU? Eines der monatlichen Pakete? WHQL oder Performance? Wo finde ich den Chipsatztreiber? Ich stehe auf dem Schlauch ... wenn ich auf der Catalyst Seite zwischen Desktop, Notebook, Integrated Motherboard und Embedded entscheiden muß dann trifft das ja irgendwie alles auf den Brazos zu :-[ und ich bin schon bei Schritt Eins draußen ... wieso kann da nicht einfach Brazos stehen :[ .... und welches .Net Framework brauche ich? *lol* *noahnung*
 
Einfach das ganz normale Catalyst Paket (nicht die Legacy-Version) installieren. Derzeit ist die Version 13.4 WHQL die aktuellste.

Download-Links findest Du beispielsweise in unserer News:
http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/newspub/viewnews.cgi?id=1366827672

oder bei AMD auf der Seite schlicht nach der Radeon HD 6000 Serie filtern oder auf deren Game-Seite einfach den normalen Catalyst ziehen.

Optional kannst Du auch den dort mit verlinkten Chipsatztreiber installieren. Mehr ist eigentlich nicht nötig. Eventuell noch das aktuelle CAP, was aber in dem Anwendungsfall irrelevant sein dürfte.


Wirklich zu beachten gibt es da eigentlich nichts und wirklich falsch machen kann man auch nichts.
 
-> http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/newspub/viewnews.cgi?id=1366827672

Das ist echt mal besser und übersichtlicher strukturiert als die ganzen offiziellen AMD Seiten mit Javascript Auswahl Assis. Dickes Lob an Dich Dr@! Machst du jeden Monat so eine Übersichtsseite?

Heikosch: Auch dir Danke! Möchte sowenig wie möglich solcher Bibliotheken / Schnittstellen / Anwendungsplattformen installieren auf so einem schmallbrüstigen Rechner. Perl, Java, .Net, QT, TCL/TK ... das nimmt schnell Überhand ...

Edit 1: Seltsamer Weise gab das Setup keine Ruhe bis ich nicht doch auch noch .Net 2.0 dazu installiert habe.

Edit 2: Der aktuelle SB Treiber installiert genau gar nichts auf XP64 ... ich mußte doch wieder den Chipsatztreiber von der Asus Homepage nehmen bis alle Ausrufezeichen aus dem Gerätemanager verschwunden waren (SM Bus etc ...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist echt mal besser und übersichtlicher strukturiert als die ganzen offiziellen AMD Seiten mit Javascript Auswahl Assis. Dickes Lob an Dich Dr@! Machst du jeden Monat so eine Übersichtsseite?
Nicht unbedingt jeden Monat, aber für jeden neuen Cataylst. :)

Die Downloadlinks zeigen auch alle jeweils auf den AMD-Server.
 
Zurück
Oben Unten