Asus M2R32-MVP und X-Fi Xtreme Music Problem

Die rede war von 1002 da war kein Crossfire möglich und auch eSATA hatte nicht mehr funktioniert.
 
Hab auch das M2R32 und den SOD.
Bios 1003 scheint mir unausgegoren, die Power-LED geht nicht mehr, HT-Link kann nicht eingestellt werden und allgemein hab ich das eine, oder andere Problem (3d06 startet nicht mehr, damit teste ich immer gern die Funktion des Systems).
Deswegen bin ich weider beim 0804er Bios und hoffe Asus macht mal seine Hausaufgaben, schlimm genung, das man Afudos217 braucht, um downzuflashen, zum Glück gabs das noch im Netz.

Ich werd mir so schnell wie möglich was neues leisten, wenn die ersten AM2+ draussen sind, durchaus von einer anderen Firma dann.
 
So, es ist geschehn, M2R32 ausgebaut und Asrock AliveSATA2-Glan eingebaut.
Sound tadellos, PhysX tadellos, warum kann Asrock was Asus nicht auf die Reihe bringt ?
 
ich hatte ja wirklich viel gelesen vor der anschaffung des M2R32-MVP, aber das problem mit der X-Fi is mir durch die lappen gegangen... natürlcih hats mich jetzt erwischt. gibts denn inzwischen neue erkenntnisse?
 
So, es ist geschehn, M2R32 ausgebaut und Asrock AliveSATA2-Glan eingebaut.
Sound tadellos, PhysX tadellos, warum kann Asrock was Asus nicht auf die Reihe bringt ?

Falls nicht bekannt:
ASRock = Tochter von Asus.

Shaft2k schrieb:
ich hatte ja wirklich viel gelesen vor der anschaffung des M2R32-MVP, aber das problem mit der X-Fi is mir durch die lappen gegangen... natürlcih hats mich jetzt erwischt. gibts denn inzwischen neue erkenntnisse?

Kauf dir einen USB Hub (dieser läuft bei mir gut) und eine USB-PCI Karte und stecke dort alle USB Geräte an. (bei mir hängt nur noch eine externe HDD und ab und zu ein USB Stick an einem der Front USBs des M2R32-MVP)
So hat es bei mir geklappt.
Ich hatte in den ersten Wochen auch alle paar Stunden ausgefallenes Netzwerk und/oder Sound-pfeifen (A2ZS). Seit Monaten habe ich diese Probleme nun nicht mehr gesehen :)
 
Falls nicht bekannt:
ASRock = Tochter von Asus.



Kauf dir einen USB Hub (dieser läuft bei mir gut) und eine USB-PCI Karte und stecke dort alle USB Geräte an. (bei mir hängt nur noch eine externe HDD und ab und zu ein USB Stick an einem der Front USBs des M2R32-MVP)
So hat es bei mir geklappt.
Ich hatte in den ersten Wochen auch alle paar Stunden ausgefallenes Netzwerk und/oder Sound-pfeifen (A2ZS). Seit Monaten habe ich diese Probleme nun nicht mehr gesehen :)


Das ist extrem umständlich und die USB Performence dürfe nicht gerade die beste sein. Außerdem würde ich erwarten das Asus ein sauberes Bios hinbekommt. Das MSI K9A läuft ohne Probleme...
.
EDIT :
.

ich hatte ja wirklich viel gelesen vor der anschaffung des M2R32-MVP, aber das problem mit der X-Fi is mir durch die lappen gegangen... natürlcih hats mich jetzt erwischt. gibts denn inzwischen neue erkenntnisse?


Beste Lösung ist das Asus Board zuverkaufen, zumal die Lan Geschwindigkeit total mies ist. Ich habe mir das K9A gekauft ich würde mir das K9A2 auschauen, es kann nur besser als das Asus sein. Wenn die nach über einem Jahr immer noch keine lösung haben, wird es auch keine mehr geben, zumal schon der nach Nachfolger drausen ist.

Asus:
- hat immer noch kein sauberes Bios nach über einem Jahr *buck*
- benötigt 3 Monate um ein defektes Mainboard defekt zurück zu senden! Ohne Info was gemacht wurde und was die Ursache war!
Ich weiß jetzt nicht ob ich über die unfähigkeit :-/ oder *lol* soll.

ASRock:
+ hatte bei 3 Mobos bisher keine Probleme, absolut sauberes Bios.
+ nach 3 Wochen habe ich neues Mobo erhalten! Mit Info dass das Mobo nun bessere Kondensatoren hat :-)

Ich könnte noch viel mehr schreiben... aber ich denke mehr ist nicht notwendig.

Fazit:
Die "Billig" Hersteller ASRock ist Asus in allen belangen überlegen. Asus ist für mich tot, das Asus von einem Bekannten mit Nforce
ist auch leicht Buggy, Asus halt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist extrem umständlich und die USB Performence dürfe nicht gerade die beste sein. Außerdem würde ich erwarten das Asus ein sauberes Bios hinbekommt. Das MSI K9A läuft ohne Probleme...
.
EDIT :
.

Mir war es den Aufwand alle mal wert, zumal ich den Hub ohnehin kaufen wollte.

Im Moment bin ich zufrieden mit dem Board - auch wenn solche Fehler völlig inakzeptabel sind.

Die USB Geschw. des Boards ist nicht sonderlich gut, daher könnte ich mir sogar vorstellen, dass die der PCI Karte besser ist. Aber gemessen habe ich nicht.
 
eine USB-Karte und nen Hub hatte ich noch rumliegen. Karte eingebaut und Hub dran...GEHT! kein XFi Problem mehr.
Ich denk nichtmal dass es ein biosproblem ist. der PCI-Bus wird einfach ein bissl schwachbrüstig sein und da hängt ja der USB mit dran. Übrigens soll auch Lan noch am PCI hängen und ist deshalb so lahm. ich bin ansonsten schon überzeugt von dem board und ich wüßt keins mit AT/AMD-Chipsatz das sich so gut übertakten lässt. MSI hat leider auch beim K9A wieder ne arg schwache und schwankende CPU-Stromversorgung.
 
eine USB-Karte und nen Hub hatte ich noch rumliegen. Karte eingebaut und Hub dran...GEHT! kein XFi Problem mehr.
Ich denk nichtmal dass es ein biosproblem ist. der PCI-Bus wird einfach ein bissl schwachbrüstig sein und da hängt ja der USB mit dran. Übrigens soll auch Lan noch am PCI hängen und ist deshalb so lahm. ich bin ansonsten schon überzeugt von dem board und ich wüßt keins mit AT/AMD-Chipsatz das sich so gut übertakten lässt. MSI hat leider auch beim K9A wieder ne arg schwache und schwankende CPU-Stromversorgung.

Beim K9A hängt der 2. Lan Anschluss auch am PCI und ich habe die Probleme nicht... eine HD-DVB TV Karte inklusive! Ich habe das Szenario nachgestellt am K9A und es läuft perfekt.
.
EDIT :
.

Für mich wäre die USB-Hub Lösung indiskutabel, aber wenn es euch nicht stört ;D
 
Hallo, für das Brett gibts eine neue BIOS-Version: 1009 vom 20.11.07

Vielleicht löst dieses das eine oder andere Problem.
 
Ich muss den Thread mal wieder hervorhohlen. Gibt es denn inzwischen eine saubere Lösung? Ich wollte nämlich gerne auf den Phenom aufrüsten, leider unterstützt das mein K9A nicht :(

Jetzt habe ich zwei Boards und keins läuft richtig :(
 
Hallo. Also die X-fi habe ich nicht wieder eingebaut, aber der b3 Phenom x4 9750 (w95) cruncht auf den Board ohne Problme 2,54Ghz. Allerdings kann ich den htt-link nicht einstellen und ddr2 1066mhz ist zickig... auch der NB Takt (Multi) läßt sich mit den 110x Biosen nicht verändern..
Laut dem Asus Forum läuft wohl die Kombi wieder:
http://vip.asus.com/forum/view.aspx...d_id=1&model=M2R32-MVP&page=1&SLanguage=en-us

Allerdings läßt er sich nicht darüber aus, ob er eine extra USB-Karte verwendet.
 
Zurück
Oben Unten