Asus M3A78-EMH HDMI kein Audio über HDMI?

reaper25

Cadet
Mitglied seit
13.04.2008
Beiträge
12
Renomée
0
Hallo, habe ein großes Problem mit meinem neuen HTPC. Habe das Board über HDMI an meinem Receiver angeschlossen und von da aus weiter an den LCD. Video-Ausgabe, sogar bei HD-DVD, ist super. Nur leider kein Ton. Die X-Box, die ich auf die gleiche Weise angeschlossen habe, bringt schönen Digitalsound. Kann es sein, dass das Board gar keine Audioausgabe über HDMI unterstützt? Habe zu dieser Frage bisher von Asus noch keine Antwort erhalten. Wenn doch, was muss ich tun um endlich mal Ton zu bekommen?
 
Hast du auch den HDMI-Audio Treiber installiert?

Und in den Audio-Eigenschaften auf Realtek HDMI digital out eingestellt?

Das ist das Problem! Ich bekomm den Treiber nicht installiert! Weder bei der Erstinstallation (schon 2x XP neu aufgespielt), noch wenn ich den Treiber nachträglich runterlade und dann installieren will. Kommt immer die Meldung "In diesem Treiberpaket befinden sich keine unterstützten Treiber"! Irgendeine Idee?
 
Kommt immer die Meldung "In diesem Treiberpaket befinden sich keine unterstützten Treiber"! Irgendeine Idee?

War bei mir auch so. Könnte mir vorstellen, dass es erst funktioniert, wenn man den Jumper
auf HDMI umsteckt und die entsprechende Einstellung im BIOS vornimmt. Ansonsten *noahnung* .

Maddis
 
Bei meinem Testsystem mit Win XP hatte ich SP3 installiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles wird gut! Musste erst im Bios ein Audio Gerät deaktiviren, dann konnte ich HDMI-Treiber aufspielen! Jetzt gibts vollen 7.1 HD-Sound von HD und Blueray!!! Jipeeeee!!!! Übrigens... sehr leises System: Silverstone LC16, Bequiet Dark Power 450, AMD BE 2400, Zalman Cpu-Kühler 7500 Alcu LED, LG HD-Blu-Laufwerk,WD 500 AACS (HD). Man hört gar nix!!!!!
 
Hallo,

Ich habe ein ähnliches Problem, Ich habe ein Asus M3A-H/HDMI und kriege zum verrecken keinen Ton über HDMI(Bild funktioniert Einwandfrei). ALS BS benutze ich Vista X86 SP1, in der Sound-Wiedergabe Liste steht bei mir :

Lautsprecher (funktionieren Einwandfrei)
Realtec Digital Output(RCA)
Realtec HDMI Output

Ich ziehe z.b.: VLC auf Monitor 2, Film läuft, aber kein Ton

Ich habe schon alle möglichen Einstellungen durch probiert, aber keine Lösung gefunden !!!
Im Bios ist auch HD-Audio aktiviert sowie Azalia-Support, ist da irgendetwas Falsch eingestellt oder muss ich noch igrendeinen Jumper umstellen,

Ich bitte um Hilfe, Ich bin fast am Verzweifeln, Ich probiere jetzt bereits seit Mittwoch-Abend endlich Ton über den LCD zu bekommen

Danke im Voraus

Aktuelle Treiber sind alle Installiert Realtec 1.94 sowie aktuelle Catalyst 8.5
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt habe ich mal Testweise XP SP2 installiert, ATI HDMI Audio Out kann ich jetzt installieren, nur kriege ich die Onboardtreiber nicht installiert.
 
Zurück
Oben Unten