Asus P4P800S-X

Beppo98

Grand Admiral Special
Mitglied seit
13.02.2006
Beiträge
2.268
Renomée
54
  • RCN Russia
  • Spinhenge ESL
Hi,

hatte neulich nach langer Zeit ein Mobo für mein alten PC Teile ersteigert! Der Name des Mainboards ist dem Thementitel zu entnehmen (P4P800S-X)

Heute habe ich alle Komponenten in meinen alten Tower eingebaut und wollte den PC starten, jedoch wenn ich den Powerknopf betätige, fahren die Lüfter an und 1-2 Sekunden später schaltet sich der PC ab! Danach ist das drücken des Einschalteknopfes nicht mehr möglich, weil dann der pc nicht mehr reagiert! Erst nach betätigen des Strom Aus/Ein Schalters am Netzteil, ermöglicht den erneuten Startversuch!

Hardware:
Asus P4P800S-X
Pentium 2,8 Ghz
ATI 9200 SE
Samsung S-ATA 160 GB
Netzteil Power LC 420 W (Vielleicht liegts an dem, nicht von der Leistung, aber hatte mit den NT schon probleme)
1x Laufwerk
2x Gehäuse Lüfter
1x LCD Display


Wäre um jede erdenkliche Hilfe froh


Mfg Beppo98
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn das Nt schon mal ähnliche Probleme verursacht hat, würde ich auf jeden fall mal ein anderes testen. Hast du schon mal mit Minimalkonfiguration gestartet? Kontrolliere ob das Board Kontakt zum Gehäuseboden hat und da eventuell einen Kurzschluss verursacht.
 
Hi, also Board hat auf keinen Fall Kontakt zum Gehäuseboden! Das Netzteil hatte schonmal Probleme gemacht, da es so hochfrequente Töne von sich gab, und der Computer sich erst nach 5-10 mal starten bis ins Windows hochgefahren hat. Jedoch blieben diese Probleme am Ende, wo das Netzteil genutzt wurde, aus.

Ich finde es nur so komisch, weil ich ja starten kann, aber danach nicht gleich nochmal! Also das ich vorher den Netzteil Ein/Aus Schalter betätigen muss, damit ich einen erneuten Startversuch starten kann

PS:

Habe eine schlechte Vermutung. Kann es evtl. sein das der Prozessor kaputt ist? Triet dann obiges Problem auf?


Mfg Beppo98
 
Zuletzt bearbeitet:
Problem gelöst! Der Fön hats gemacht ;) --> Netzteil

Thread closed!!



Mfg Beppo98
 
Guten Tag,

*Eigenen Thread nochmals ausgrab* :]

Es handelt sich immer noch um obiges Board. Da ich heute mal mein BIOS auf die aktuelle Beta Version geflasht habe, ist mir folgendes aufgefallen:

Wenn der Jumper des CLRTC auf Normal (Default) steht, will das Board nicht starten, es fahren nichtmal die Lüfter an. Sobald ich den Jumper wieder auf Clear CMOS setze, funktioniert das Board wieder einwandfrei. *noahnung*

Ist dieser Fehler bei diesem Board vielleicht allgemein bekannt oder an was könnte es liegen?
 
Zurück
Oben Unten