Athlon 64 Notebook bei Lidl

Hmm...

1280x800 ist wirklich eine sehr merkwuerdige Aufloesung, IMHO nicht zu gebrauchen.

Das 16:9 Bildformat macht nur in grossen Kino's Sinn, wo es mit seinem speziellen Schmalspur-Format das Blickfeld zu 100% decken kann.

Woanders gefaellt mir dieses Schmalspur-Kino gar nicht, weil es da prinzipbedingt seinen Sinn verfehlt (kann dort nicht blickfuellend sein, es sei denn, man hockt sich 25cm vor das Display bzw. 80cm vor den Fernseher :P )...

Schade, wieder eine Chance verpasst.
 
Erklär doch bitte mal, was da genau nicht dran zu gebrauchen ist, oder was daran "wirklich merkwürdig" ist.

Bei DVD Wiedergabe ist natürlich ein 16:10 Display besser als ein 4:3 Display. Da passt nunmal einfach mehr vom Film drauf.
Dann fällt mir z.B. noch Photoshop ein, wo man wunderbar die Palletten an die Seite schieben kann, ohne sie mitten im Bild zu haben. Oder Outlook, wo die drei-Spalten-nebeneinander-Ansicht mit WXGA optimal nutzbar ist.
Und auch bei Spielen ist die Auflösung toll, sofern sie unterstützt wird. Und das kommt immer mehr in Mode. Es sieht nicht mehr so aus, wie noch vor 2 Jahren, wo nirgends WXGA unterstützt wurde. Die Unterstützung ist jetzt schon fast flächendeckend vorhanden, bei neuen Spieletiteln zu 100%.
 
Original geschrieben von AlphaXi
Bei DVD Wiedergabe ist natürlich ein 16:10 Display besser als ein 4:3 Display. Da passt nunmal einfach mehr vom Film drauf.
Ich bevorzuge einen Fernseher zum DVD-Schauen.
Dafür kaufe ich kein Notebook.

Original geschrieben von AlphaXi
Dann fällt mir z.B. noch Photoshop ein, wo man wunderbar die Palletten an die Seite schieben kann, ohne sie mitten im Bild zu haben.
Ok, erster Punkt für dich.

Original geschrieben von AlphaXi
Oder Outlook, wo die drei-Spalten-nebeneinander-Ansicht mit WXGA optimal nutzbar ist.
Outlook? Kaum nen neuen PC und schon Outlook drauf machen.
So viel Geld hab ich auch wieder nicht...
(Thunderbird sieht auch auf einem 4:3 schön aus)

Original geschrieben von AlphaXi
Und auch bei Spielen ist die Auflösung toll, sofern sie unterstützt wird. Und das kommt immer mehr in Mode. Es sieht nicht mehr so aus, wie noch vor 2 Jahren, wo nirgends WXGA unterstützt wurde. Die Unterstützung ist jetzt schon fast flächendeckend vorhanden, bei neuen Spieletiteln zu 100%.
Aha.
Warum muss ich mich dann auf jeder LAN übergeben, wenn ich NFS, Battlefield, etc. auf Wide-Screensdisplays seh (HP nx7000)???
Ich habe werde auf einem Notebook auch die Spiele spielen, die ich vor anschaffung des Notebooks mein Eigen nannte.
 
Zurück
Oben Unten