Athlon Athlon64 X2 5000+ ,6400+ oder sparen?

Meinst du das ernsthaft mit ner Empfehlung G33/G35 Chipsatz ??? Einzigstes Einsatzgebiet wäre da Distributed Computing, Rendern, oder sehr rudimentäre Bürokisten mit alten CRT-Monitoren, beim G35 auch abgespeckte Digital Unterstützung...*noahnung*
Und dafür ab 70€ aufwärts?

Wie auch immer, der Threadstarter braucht glaube ich kaum ein Board mit IGP, wobei anfürsich auch beim Einsatz einer dezidierten Graka eine (deaktivierte) IGP kaum ein Nachteil ist..Auf die rudimentären Funktionen beim G33/G35 könnte ich persönlich aber komplett verzichten...(Hab ja nicht umsonst eine Radeon 2400 Pro auf dem P35 stecken, weil die IGP von Intel einfach nix taugt.. :-)

Grüße!

ich sagte ja nicht umsonst wenn er auf "3d verzichten" kann, für 2D funktionen reicht es doch aus. Es gibt den G35 auch mit DVI.
Was findest du am G33/G35 rudimentär (abgesehen von der IGP)? In Sachen Leistung kann sich jeder RS690 verstecken :P

seit wann hat ein P35 eine IGP *kopfkratz
 
ich sagte ja nicht umsonst wenn er auf "3d verzichten" kann, für 2D funktionen reicht es doch aus. Es gibt den G35 auch mit DVI.
Was findest du am G33/G35 rudimentär (abgesehen von der IGP)? In Sachen Leistung kann sich jeder RS690 verstecken :P

seit wann hat ein P35 eine IGP *kopfkratz

Ich sach ja...ich hab bei meinem P35 noch die "billigste" DX10 Grafiklösung (Radeon 2400 Pro) dazu als gesteckte Karte und langsam fängt gar der Lüfter an zu plärren. (hab leider kein Passiv-Modell) Der G35 wäre zwar auch für FullHD tauglich, bietet aber (noch) keinen Treiber-Support.. :-/
Dual-View/DVI/HDMI//D-Sub, FullHD-Support mit ordentlichen Treibern, bei Bedarf auch S-Video über Mainboardpins, bzw. Scartadapter.Das vermisse ich beim G35..Hinzu kommt ein Hardwaredecoder (UVD) und dann noch die die nicht vorhandene 3D-Leistung..;).

Ich für meinen Teil habe auch beim 690G Chipsatz nix vermisst..*noahnung* Leider hatte der RS690 nur einen FSB vom max 333. Hab mich da mal umgeschaut, mit dem C2D auch bis ~380 OC, aber sicher kaum mit dem Quad....Bei einem "normalen" Penryn mit FSB 333 ist OC dann sehr madig...Mit ein Hauptgrund für den Wechsel zu einer 780 G- Plattform, weil die Leistung vom g0 Quad haut mich jetzt auch nicht so vom Hocker, wenn die Penryns "nur" mit Originaltakt auf dem eigentlich gewünschten Board laufen..
Und mit einer gesteckten Grafik mache ich mir auch die Stromersparniss des Gesamtsystems zunichte...;)

Sorry for Offtopic..

Grüße!
 
Ich sach ja...ich hab bei meinem P35 noch die "billigste" DX10 Grafiklösung (Radeon 2400 Pro) dazu als gesteckte Karte und langsam fängt gar der Lüfter an zu plärren. (hab leider kein Passiv-Modell) Der G35 wäre zwar auch für FullHD tauglich, bietet aber (noch) keinen Treiber-Support.. :-/
Dual-View/DVI/HDMI//D-Sub, FullHD-Support mit ordentlichen Treibern, bei Bedarf auch S-Video über Mainboardpins, bzw. Scartadapter.Das vermisse ich beim G35..Hinzu kommt ein Hardwaredecoder (UVD) und dann noch die die nicht vorhandene 3D-Leistung..;).

Ich für meinen Teil habe auch beim 690G Chipsatz nix vermisst..*noahnung* Leider hatte der RS690 nur einen FSB vom max 333. Hab mich da mal umgeschaut, mit dem C2D auch bis ~380 OC, aber sicher kaum mit dem Quad....Bei einem "normalen" Penryn mit FSB 333 ist OC dann sehr madig...Mit ein Hauptgrund für den Wechsel zu einer 780 G- Plattform, weil die Leistung vom g0 Quad haut mich jetzt auch nicht so vom Hocker, wenn die Penryns "nur" mit Originaltakt auf dem eigentlich gewünschten Board laufen..
Und mit einer gesteckten Grafik mache ich mir auch die Stromersparniss des Gesamtsystems zunichte...;)

Sorry for Offtopic..

Grüße!

Ahja was für ein "schlechtes" P35 board hast du denn da?
Hab insg. 5x G33 Boards und ein P35 Board, alle machen FSB400 locker mit, sind alle Gigabyte boards. Und alle sind passiv gekühlt, chipsatz.
 
Ahja was für ein "schlechtes" P35 board hast du denn da?
Hab insg. 5x G33 Boards und ein P35 Board, alle machen FSB400 locker mit, sind alle Gigabyte boards. Und alle sind passiv gekühlt, chipsatz.

Für DC, bzw. Office sind die ja auch sehr gut geeignet, sagt doch niemand was...Fürn Hausgebrauch kann ich damit halt nicht viel anfangen...Zum Beispiel die Bildqualität beim G33 Chipsatz würde mich stören. Auch bei Office - je nach Auflösung und Kabellänge... VGA hat da so seine Problemchen. Ich hab 2 Monitore in Betrieb. einen zum fernsehen und einem zum surfen zum Beispiel...Insgesamt ist die IGP bei Intel einfach nicht auf der Höhe der Zeit.DVI (Dual-Link), demnächst Display-Port, etc...ATI und Nvidia bieten mehr für weniger Geld, und das schon seit minimum 12 Monaten...

Zum Lüfter hast du mich falsch verstanden.Der Lüfter der - eigentlich nicht benötigten - Radeon 2400 Pro plärrt...System steht in "mein System" :-) Und um FSB 400 geht es auch nicht, mir ist klar, dass praktisch jedes P35/G35/G33 Board stabil 400FSB liefern kann. Hilft mir nur nicht viel, wenn die Ausstattung der G33/G35 ansonsten mangelhaft ist...Vielleicht wird da der G45 was reissen können, werden wir sehen...




Grüße!
 
Zuletzt bearbeitet:
Für DC, bzw. Office sind die ja auch sehr gut geeignet, sagt doch niemand was...Fürn Hausgebrauch kann ich damit halt nicht viel anfangen...Zum Beispiel die Bildqualität beim G33 Chipsatz würde mich stören. Auch bei Office - je nach Auflösung und Kabellänge... VGA hat da so seine Problemchen. Ich hab 2 Monitore in Betrieb. einen zum fernsehen und einem zum surfen zum Beispiel...Insgesamt ist die IGP bei Intel einfach nicht auf der Höhe der Zeit.DVI (Dual-Link), demnächst Display-Port, etc...ATI und Nvidia bieten mehr für weniger Geld, und das schon seit minimum 12 Monaten...

Zum Lüfter hast du mich falsch verstanden.Der Lüfter der - eigentlich nicht benötigten - Radeon 2400 Pro plärrt...System steht in "mein System" :-) Und um FSB 400 geht es auch nicht, mir ist klar, dass praktisch jedes P35/G35/G33 Board stabil 400FSB liefern kann. Hilft mir nur nicht viel, wenn die Ausstattung der G33/G35 ansonsten mangelhaft ist...Vielleicht wird da der G45 was reissen können, werden wir sehen...

Grüße!

ich weiß nicht, aber die angesagt Probleme von dir kann ich nciht nachvollziehen, sorry *noahnung*
Was die Ausstattung anbelangt finde ich die ok, da ist alles drauf was man braucht (ja ich weiß abgesehen von der IGP).
also unterm strich bleibt jetzt für dich nur der Mangel an Dual-link-DVI bzw die Bildqualität übrig?

Welches G33 Board hast du getestet?
PS.: Es gibt auch passiv-grakas :D (8600er GT z.B.)
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich hatte vor kurzer zeit auch nen upgrade auf nen 5000+ black edition 65nm gemacht und läuft echt super. bekomme den auf 3050mhz hoch. hatte ihn für 74€ bei ebay gebraucht bekommen, also evtl schauste da mal, gibts manchmal echt super günstiges.
Entweder ist das schon langer her oder Du hast gebrauchte Ware, zum Neupreis erstanden.
Inzwischen gibt es den X2 5000+ BE, neu ab 63 €, also 70 € inkl.V.

http://geizhals.at/deutschland/a283566.html
 
ich weiß nicht, aber die angesagt Probleme von dir kann ich nciht nachvollziehen, sorry *noahnung*
Was die Ausstattung anbelangt finde ich die ok, da ist alles drauf was man braucht (ja ich weiß abgesehen von der IGP).
also unterm strich bleibt jetzt für dich nur der Mangel an Dual-link-DVI bzw die Bildqualität übrig?
Hi...
Bei einem Board mit IGP ist die IGP im Normalfall das wichtigste Kriterium. ???
Welches G33 Board hast du getestet?
Ist mir bisher (noch) erspart geblieben. Beim P35 ist ja nicht viel Unterschied und das Board läuft stabil und ohne irgendwelche Probleme von Anfang an. Der Speed der Schnittstellen oder die Anzahl der USB-Ports mir nicht so wichtig, zumindest als Pinheader sollte bei Bedarf Erweiterungsmöglichkeit gegeben sein...Also solide Hausmannskost und guter Preis. OC besser wie X38 z.T.
PS.: Es gibt auch passiv-grakas :D (8600er GT z.B.)

Netter Versuch ;)

Grüße!
 
Hi...
Bei einem Board mit IGP ist die IGP im Normalfall das wichtigste Kriterium. ???
Das ist falsch, wenns das wiklich wärem würde man eine eben "echte/vollwärte" Graka verwenden, und nichts halbes, was nix richtig kann!

Ist mir bisher (noch) erspart geblieben.
aha, und ich dachte du hast echte Ehrfahrung damit gemacht *buck*

Beim P35 ist ja nicht viel Unterschied und das Board läuft stabil und ohne irgendwelche Probleme von Anfang an. Der Speed der Schnittstellen oder die Anzahl der USB-Ports mir nicht so wichtig, zumindest als Pinheader sollte bei Bedarf Erweiterungsmöglichkeit gegeben sein...Also solide Hausmannskost und guter Preis. OC besser wie X38 z.T.
P35 ist aber nicht gleich G33!

besser als die 2400er (mit aktivkühlung, und darum gings mir) alle mal :P (Es gibt auch passive ATIs :P, nur ist mir da auf anhieb kein model eingefallen)



dito ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich würde eher sparen,weil du sonst bei den neueren Spielen in zukunft direkt wieder aufrüsten musst...... außerdem haut AMD immo alles billig raus das heißt du musst warscheinlich nich mehr lange warten bis alles entsprechend billig ist....
 
jap ich warte noch ein bisschen wegen phenom oder bis die preise gesenkt sind ;)
 
Zurück
Oben Unten