ATI AMD 690G so gut wie nicht Übertaktbar!!!???

G

Gast17122020

Guest
HI
Links das Sys ging auf 2450mhz ohne Vcore Erhöhung. X2 und Ram sind gleich geblieben.
Asus M2A-VM Hdmi
Kühler jetzt ein Blueorb 2 @ 800Umdr und 28Grad im Idle.

Jetzt kriege ich den X2 trotz Vcore Erhöhung nicht auf 2100mhz???

ICh stelle den LDT auf 600mhz statt 1000, den Ram auf 533mhz, Multiplikator auf 10 und Takt auf 210mhz.

Rechner startet, Lüfter laufen an aber der Bildschirm geht aus und das wars. Ich kann noch nicht mal mehr Ausmachen. hilft nur noch Stromkabel ab und biosreset.

Kann das sein das das Board noch nciht mal auf 2100mhz geht??? mit dem X2???

Morpheus
 
Welches Bios hast du drauf? Mit dem Release-Bios soll wohl der HTT nicht weit gehen...
 
Zuletzt bearbeitet:
1.Hm , komisch das Asus Update das nicht gefunden hat.
2. Auch bei dem 0703 Bios finde ich nichts wie man den HT einstellen kann. Nur LDT und PCI Bus kann ich einstellen. Den lasse ich ja so.

Ich habe das Bios jetzt 3x durch.
???

Morpheus
 
HT ist doch hier der LDT, oder nicht?
 
HT ist doch hier der LDT, oder nicht?

Dacht eich auch, aber daneben steht noch PCI Bus und selbst wenn ich den auf 600mhz stelle und das der HT wäre dann frage ich mich warum der X2 noch nicht mal auf 2100mhz läuft während er auf dem Nvidia 570Ultra ohne Vcore erhöhung auf 2450mhz lief.

??? ??? ???

Morpheus
 
Dacht eich auch, aber daneben steht noch PCI Bus und selbst wenn ich den auf 600mhz stelle und das der HT wäre dann frage ich mich warum der X2 noch nicht mal auf 2100mhz läuft während er auf dem Nvidia 570Ultra ohne Vcore erhöhung auf 2450mhz lief.

??? ??? ???

Morpheus

Naja, dein OC-Ergebnis wird wohl nicht nur vom HT abhängen. Mach doch erstmal Schritt für Schritt...Verstellt sich denn der HT, wenn du am LDT drehst? Also in CPU-z?
 
ich habe das Biostar TA 690G
Derzeitiger Referenztakt: 300 Mhz bei einer 4000+ CPU ( Multi: 10 ) habe ich 3Ghz. bei etwas erhöhter Core Voltage.

Nur muss halt wie immer der RAM und HT Multi niedriger sein. Derzeitig auf absolut sicheren Einstellungen wie 300 Mhz Speichertakt und 900 Mhz HT Takt eingestellt.

Gruß

Bernhard
 
p.s.
bei übertaktungsversuchen hilft ClockGen unwahrscheinlich

http://www.cpuid.com/

wenn der rechner absemmelt bootet er neu ohne biosreset.

der taktgenerator ist der kleine links von der northbridge.
bei mir ists der ICS 951462

gruß g
 
p.s.
bei übertaktungsversuchen hilft ClockGen unwahrscheinlich

http://www.cpuid.com/

wenn der rechner absemmelt bootet er neu ohne biosreset.

der taktgenerator ist der kleine links von der northbridge.
bei mir ists der ICS 951462

gruß g


???

Habe es jetzt mit Clockgen gemacht und mal vorsichtig auf 2100mhz übertaktet. Laut CPU-Z läuft das auch auf dem Takt. Nur leider wird mir bei CPU-Z der HT schon mit 1050 angegeben. Der HT steigt und ich sehe in Clockgen ncihts wo ich den verändern kann.

Morpheus
 
Also, es läuft. 2400mhz ohne Vcore Erhöhung. Ram läuft auf 798mhz und HT auf 960.

Das Tool Genclock ist wirklich richtig gut. Thx für den guten Tip. Das mit dem bios Reset hat auf dauer genervt.

Ein Thx an die anderen.

Morpheus
 
Zurück
Oben Unten