ATI-Treiber - Zoomen in Überlagerung/Overlay ?

StefanB

Vice Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
838
Renomée
0
Standort
Frammersbach
Hallo zusammen,

ich bin gestern auf eine HERCULES 3D PROPHET 9500 PRO umgestiegen und habe die Treiber Catalyst 3.2 samt Control-Panel installiert. Erste postive Überraschung war, das die Treiber-CD von Hercules aktuell ist. :)

Da ich über DVBs-Karte Sat-Fernsehen in einem Overlay-Fenster schaue, habe ich gleich mal im Register "Überlagerung" die Regler für Helligkeit, Kontrast, Sättigung, Tönung und Gamma meinen Wünschen angepaßt. Das Bild ist nun subjektiv besser als mit meiner alten Leadtek GeForce3 Titannium 200 TDH.

Was ich aber schmerzlich im Control-Panel vermisse, ist eine Einstellung zum Zoomen, da ich am Bildrand sonst störende Streifen bekomme.

Weiß jemand, wie man das bei ATI-Karten einstellt? Gibt es da ein Tool? ???

Danke.
 
wenn ich im control panel unter dem reiter anzeige meinenm monitor anwähle kann ich zumindest begrenzt unter anpassungen die bildausdehnung bestimmen......

eventuell geht das auch bei deinem anzeigegerät
 
Das geht bei mir auch, ändert aber an der Darstellung des Overlay-Fensters leider gar nichts. :P

Mein Problem ist folgendes:
während auf einem Fernseher das Senderlogo in der Ecke hart am Rand des Bildschirms plaziert zu sein scheint, kann man am PC erkennen, wieviel vom ausgestrahlten Bild an der guten alten Flimmerkiste eben gar nicht dargestellt wird. Das Logo wandert entsprechend weit nach innen.

Allerdings ist des Fenster nun so weit aufgezoomt, daß ich oben schon die Signale vom Videotext(?) als störende Streifen sehe. Das möchte ich aber nun nicht.

Bei den Detonatoren von Nvidia gibt es dafür einen IN-OUT-Regler.

Keiner eine Idee?
 
Zurück
Oben Unten