Aus der MBDB: Abit KX7-333 / KX7-333R (Sockel A)

Mr.Mito

Vice Admiral Special
Mitglied seit
24.09.2002
Beiträge
603
Renomée
0
Standort
Unter dem Schreibtisch.
Ich hab auch ne sehr hohe CPU Last bei HD-Tach aber ob diese stimmt bezweifele ich leicht. *g* Mit 2 AVER Platten an nem HPT 370a hatte ich max 12%.

Hier sind es jetzt 60% und mit Patch 45%... :D

Screens findet ihr bei Nethands... ich glaub dat Ergebniss nicht falls es stimmt könnte es mir egal sein da allet sauber und schnell läuft. *g*
 
Absolut keine Probleme mit HD Tach, gerade gemessen und 12% gehabt. Wird also kein allgemeines Problem dieser Baureihe sein. Aber bitte bloß nicht anfangen zu diskutieren...:)
 
Ich weiss, der Thread ist uralt ...aber...:

Ich suche das KX7-333R. Wenn jemand eins zu viel hat, bzw. nicht mehr brauchen solltet, bitte melden!
 
Hat sich schon erledigt. Habe schon ein KT333 für mich angeleiert. Mein altes Board hat die Biege gemacht...
 
Hallo,

habe mal eine Frage bezüglich des Abit KX7-333 ...
Welche Maximale AMD XP CPU mit 333FSB läuft auf diesen Board ? wollt mir den 2800+ holen, doch habe auf der Abit Seite nur nen BIOS update gefunden wo nur der 2400+ und 2600+ unterstützt wird.

Bitte um Hilfe, Danke :-/
 
Das KX-7 unterstüzt offiziell gar keinen FSB von 166, daher auch keine CPU die einen default FSB von 166MHz hat.

Die, auf der ABIT Seite aufgeführen, 2400+/2600+ sind mit FSB 133. ;)

PS:

Wie es in der Realität aussieht, ka, da hilft nur testen. :)

Ich hatte nen 1700 DUT / JIUHB @2400MHz 24/7 mehrere Monate darauf laufen, daher habe ich keine Bedenken. ;) (FSB 208 mit Raid 0 :-X ).
 
Jo, stimmt ... hmm...

Wollt ja erst versuchen meinen XP2000+ zu übertakten, doch da kommt nich viel raus ... denke mal der speicher kackt ab :]

Aber wie ich gesehen habe, gibt es nen 2800+ mit 133 FSB ... mit Barton-Kern ^^

Wenn ich wüsste ob er läuft :(
 
Ich habe aus Spaß am vergangenen Wochenende mal meinen XP-M 2600+ auf das Abit Kx7 geschnallt - ohne Probleme. Zwar musste ich im Sockel einen Draht plazieren, damit ich Multis zwischen 5 und 12,5 zur Verfügung habe, aber das war´s auch schon.

Ergebnis waren 166 x 12 mit allen Performanceeinstellungen, die das Bios hergibt.

Allerdings habe ich mehrfach von Problemen mit neueren CPU´s gelesen. Zwar laufen sie fast immer, aber manchmal lässt sich nicht mehr viel über den FSB übertakten. Oder man muss CPU Command Decode auf Normal stellen.

Fazit: Laufen sollten selbst Barton´s auf dem Board, aber die Performance kann man nicht vorhersagen.
 
Original geschrieben von _PaYnE_
Naja übertakten werde ich die eh nicht ... ;D


Warum nicht, das Kx7 ist doch dafür konzipiert. ;D

Aber ich kann´s schon verstehen, wenn du das nicht möchtest. Dann würde ich an deiner Stelle aber versuchen, CPU Command Decode auf FAST oder gar ULTRA zu stellen und gute Speichertimings zu nutzen.

Das bringt dann auch ne Menge Performance.
 
Zurück
Oben Unten