AUX- mit VGA-Anschluß an GF 6800GT ?

matt270

Vice Admiral Special
Mitglied seit
07.08.2002
Beiträge
595
Renomée
2
Standort
Mannheim
Hallo,

da in nächster Zeit ich ein neues Netzteil und eine V9999GT kaufe, wollte ich Euch fragen, was man mit dem AUX-Anschluß am Netzteil anschließen kann.

Mein neues Netzteil ist das beQuiet 450 W ColorLine, dies besitzt neben den normalen Laufwerksstromanschlüßen und den Anschlüßen für Lüfter, einen VGA- als auch einen AUX-Anschluß.

Da die GF 6800GT 2 Stromanschlüße hat, wollte ich dem einen mit dem VGA-Anschluß und den anderen den AUX-Anschluß gönnen.

Ist dies machbar? Oder gibt´s da Probleme?

Frage an die GF 6800GT-Besitzer oder an Besitzer von Grafikkarten mit 2 Stromanschlüssen, welche Anschlüße vom Netzteil habt Ihr verwendet?

Ist es eigentlich egal welchen Stromanschluß an der Grafikkarte man mit dem VGA- bzw. anderen Stromanschluß verbindet?

Ich habe gehört, dass es auf jeden Fall besser ist, 2 getrennte Leitungen zu verwenden. Stimmt dies auch?

Gruß,

Matthias
 
Der AUX-Anschluss is normalerweise so a 6-poliger Stecker wie bei den alten AT-Netzteile, wofür man den bracuht hab ich allerdings keine Ahnung, hab auch noch kein Baord gesehen dass so einen braucht.

Das VGA-Stromkabel is im Normalfallein geschirmter seperater Strang, is recht hübsch anzuschaun, allerdings nicht unbedingt notwendig. Hat des eigentlich einen PCIe-Stecker oder einen Molex-Stecker? Eigentlich is wurscht, da du zwei Molex-Stecker brauchst, kannst eh keinen davon benutzen. (ausser den PCIe mir entsprechenden Adapter)

Zwei seperate Stränge brauchst aber definitiv nicht, ein seperater Strang mit zwei Molex-Steckern reicht völlig aus.
Was du auf keinen Fall machen solltest, ist ein Y-Molex-Kabel zu verwenden. Die Molexstecker sind meines Wissens nur für 4,5A ausgelegt, und deswegen sind da zwei Anschlüsse drauf. Das Kabel vom Netzteil hält das i.d.R. Problemlos aus.
 
Hallo,

die V9999GT ist ne AGP-Karte, da brauche ich keine PCIe-Anschlüße.

EDIT ON:
Hast recht, der AUX-Anschluß ist 6-polig. Wusste ich gar nicht mehr.
EDIT OFF:

Gruß,

Matthias
 
Zurück
Oben Unten