7 Backup mit Komprimierung?

Doogystyle

Lt. Commander
Mitglied seit
07.07.2005
Beiträge
125
Renomée
0
Huhu, bin auf der Suche nach einer Backuplösung die wenn möglich das Backup Komprimieren und damit verkleinern kann, Umsonst wäre auch fein aber kein muss...

Habe bisher noch nie mit einem Backup gearbeitet und wenn was war immer mein Windows Neu installiert, daher Neuland für mich :-[

Gibt es überhaupt schlechte Backup Lösungen? *noahnung*
Im Grunde geht es mir nur um die Windows -partition die Gesichert werden soll also ~25gb

Würde mich über Hilfe Wahnsinnig freuen
 
Zuletzt bearbeitet:
Installier dir ein Image-Programm deiner Wahl. Wenn du nach einer derartigen Software suchst, wirst du eine ganze Reihe finden. Schau auch mal in den gepinnten Thread "Brauchbare Freeware für Windows" von SPINA hier im Forum, da sind auch (natürlich kostenlose) Image-Programme dabei.

MfG Dalai
 
Deiner Antwort nach zu folge gibt es also kein schlechtes Backupprogramm...
Gut zu Wissen ;D

danke
 
Deiner Antwort nach zu folge gibt es also kein schlechtes Backupprogramm...
Doch, aber du fragtest nach einem Image-Programm. Ja, ich unterscheide Backup und Image. Denn ein Backup kann so ziemlich alles sein, vor allem aber sind darin Daten enthalten. Ein OS kann man nur per Image oder Partitionskopie sichern, nicht aber durch einfaches Kopieren der Dateien (OK, bei Linux geht das ;D).

Bei den Image-Programmen gibt es natürlich welche, die weniger Funktionen haben und auch welche, mit denen einige Leute nicht zurechtkommen - aber das gibt es auch bei anderen Programmen. Schlecht sind sie dadurch nicht, denn ihre Grundfunktionalität erfüllen sie alle, die richtige Bedienung vorausgesetzt und Hardwarefehler ausgenommen ;).

MfG Dalai
 
Zurück
Oben Unten