Belinea PTT51 / c.book 1510 - hängt beim einschalten

Buttercremé

Gesperrt
Mitglied seit
12.06.2007
Beiträge
15
Renomée
0
Standort
im Blumenbeet an Stadtring
Hallo,

ein bekannter hat mir das oben genannte Notebook vorbeigebracht um mal nachzusehen was nicht stimmt.

Ausstattung:
Turion 64 X2 TL-56 2x 1.80GHz • 4096MB (2x 2048MB) • 320GB • DVD+/-RW DL • NVIDIA GeForce 8400M G 256MB • 3x USB 2.0/Modem/LAN/WLAN 802.11abg • DVI • 3in1 Card Reader • 15.4" WXGA glare TFT (1280x800)

das gerät läßt sich einschalten hängt allerdings sofort, festplatten led blinkt, kurzum die festplatte ausgebaut und bei mir an den rechner gehangen siehe da sie geht...

weiterhin kommt absolut kein bild weder am notbook eigenen tft och am externen ausgang...

dvd laufwerk läßt sich nicht öffnen...
arbeitsspeicher hatte ich rausgenommen und in meinem getestet, läuft... hab dann den von mir reingesteckt ohne nennenswerten erfolg...
läßt man den arbeitsspeicher weg (nomaler piepscode das der arbeitsspeicher fehlt kommt) läßt sich allerdings das dvd laufwerk ohne probleme öffnen...

prozessor & grafikkarte sehen unverkokelt aus und werden auch gefühlt, wenn man das notebook an hat, normal warm...

kann es sein das irgendetwas am laufwerkscontroler oder speichercontroler defekt ist?
vielleicht hat ja von euch jemand eine idee, denn eine reparatur lohnt sich kaum, da die garantie abgelaufen ist.
.
EDIT :
.

DVD Laufwerk habe ich jetzt auch mal abgeklemmt, dachte das es evtl. daran liegen könnte aber auch das war ein Trugschluß.
 
Zurück
Oben Unten