News Bigfoot Killer 2100 Netzwerkkarte

User-News

Von Cordelier

Hinweis: Diese "User-News" wurde nicht von der Planet 3DNow! Redaktion veröffentlicht, sondern vom oben genannten Leser, der persönlich für den hier veröffentlichten Inhalt haftet.
Jon Peddie hat sich nach dem Test der Killer Xeno Pro im vergangenen Jahr diesesmal mit dem Nachfolger "Killer 2100" beschäftigt.

Da dieses Thema selten behandelt wird ist ein Hinweis auf solche Tests für den einen oder anderen vielleicht sinnvoll.
Hier der Link zum Download des PDF-Files. Direkt-Link geht nicht.

Resümee
Wir haben zwei Generationen von Bigfoot Network NICs getestet. Diese neueste Version, die Killer 2100, bringt eine dramatische Latenzreduktion mit Vorteilen in Gaming-Szenarien und zeigt erhebliche Verbesserung gegenüber der schon beeindruckenden Killer Xeno Pro.

Link zur Hersteller-Seite Bigfootnetworks
 
Zuletzt bearbeitet:
muss wohl ein Witz sein, bei den tiefen Latenzen die man im eigenen Netz hat, kann eine NIC in einem PC die per Home-Router, ggf. noch Home-Switch, an das Netzwerk des Providers und erst dann an das Internet angebunden ist, gar keinen besonderen Latenzunterschied ausmachen.

Höchsten kann man Packetpriorisierung (QOS, bei AVM Traffic Shapping das ACK Packete priorisiert) verwenden, das bringt dan aber auch nichts wenn der restliche Traffic von anderen Maschinen oder NICs stammt.

Kurzfazit: Absolut verschwendetes Geld.

PS: Das Thema wurde natürlich schon öfters durchgekaut ;-)


EDIT: LOL, wie gedacht, der Benchmark stammt von einer PR Firma, bei den Latenztests ist NIRGENDS eine Einheit angegeben (s, ms, us), die letzte Seite des "Berichts" ist "page 13 of 18" ...
 
Zuletzt bearbeitet:
muss wohl ein Witz sein, bei den tiefen Latenzen die man im eigenen Netz hat, kann eine NIC in einem PC die per Home-Router, ggf. noch Home-Switch, an das Netzwerk des Providers und erst dann an das Internet angebunden ist, gar keinen besonderen Latenzunterschied ausmachen.

Mal abgesehen davon das der "Bericht" sowieso Bullshit ist - die Karte ist nicht fürs Spielen über Telegraph/Telex/Modem/ISDN/Satellit oder ähnlichem konzipiert sondern für die LAN-Party.

Die perfekte Ergänzung für den Daddelspieler der glaubt, mit Core7+HD5870+2TB SSD-Raid+1.25Gigawatt PSU immer noch einen zu kleinen zu haben und der gewillt ist jede digitale Schwanzverlängerung zu kaufen die er nur kriegen kann.
 
WoW
Man jetzt bestimmt ins Minus pingen^^
 
Was soll man dazu schreiben: Ich habs !

Schrott!

Da kauf ich mir lieber eine PCIe Intel NIC. Habe ich mehr davon.
 
mir reicht die Onboard NIC....

Das ist mMn wirklich reine Geldverschwendung, das Geld kann man Sinvoller in andere Hardware investieren...
 
Also Geldverschwendung ist eine Killer 2100 Bigfoot bei einer Lanparty nicht!!
Das kann ich durch die Pingzeiten und Fraks in Langames nicht bestätigen.
Ich werde jetzt eine Verkaufen Nagelneu ,unbenützt und mit Garantie,und noch Verpackt ! Hab sie Doppelt zum Geburtstag bekommen!
Wer sie haben will soll mir schreiben.
 
Ist der Shooter nich Dein Ding,
Schieb es einfach auf den Ping!

*oink*
 
Also Geldverschwendung ist eine Killer 2100 Bigfoot bei einer Lanparty nicht!!
Das kann ich durch die Pingzeiten und Fraks in Langames nicht bestätigen.
Ich werde jetzt eine Verkaufen Nagelneu ,unbenützt und mit Garantie,und noch Verpackt ! Hab sie Doppelt zum Geburtstag bekommen!
Wer sie haben will soll mir schreiben.
Ist bestimmt vom "Laster gefallen". :] Frags schreibt man übrigens mit g.

Also im LAN hat man normalerweise < 10ms Ping bei hoher Last wie wohl auf ner LAN-Party üblich. Viele Stationen (NIC, Kabel, Switches, etc.) gehören zum Weg der Pakete. Da soll der Austausch einer einzelnen Komponente riesige Unterschiede bringen? *lol*


PCGH sucht übrigens User-Tester für dieses Stück Crap.
 
In Zeiten von Quad- oder Hexacore Prozessoren bringt es überhaupt nichts mehr den Netzwerkstack auf eine Extrakarte auszulagern. Da ist das Geld bei einem entsprechend schnellem Prozessor besser angelegt, als in so einer Karte.
 
In Zeiten von Quad- oder Hexacore Prozessoren bringt es überhaupt nichts mehr den Netzwerkstack auf eine Extrakarte auszulagern. Da ist das Geld bei einem entsprechend schnellem Prozessor besser angelegt, als in so einer Karte.
Zumal diese hochgezüchtete Karte auch ne ordentliche Leistungsaufnahme haben sollte. ;D
 
Offtopic :
Wieso steht die Werbung *ahem* News eigentlich ueberhaupt so lange (seit 20.07.) oben in der Liste, sollte die nicht wie alles andere auch in's Archiv rutschen (?)
 
Weil seit dem keine neuen User-News geschrieben wurden.
 
Jon Peddie Research ist unter anderem ein Marketingunternehmen.
;)


Jon Peddie Research is a technically oriented marketing, research, and management consulting firm. Based in Tiburon, California, JPR provides specialized services to companies in high-tech fields including graphics hardware development, multimedia for professional applications and consumer electronics, entertainment technology, high-end computing, and Internet access product development.

Ich bezweifle das deren Tests unabhänging informieren wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Glaube da bringt meine Intel Desktop Adapter mehr...
 
Hmmmm....ich hatte damals schon mit einer Onboard-NIC mit QDSL Pings um die 8ms auf diversen CS-Servern (lang, lang ists her :-)).
@lordlinux: Tauscht du die Netzwerkkarte auch gegen eine qualitativ hochwertige (lt. Hersteller) Rheumadecke ? Dann würde ich sie mal testen.
 
Leute versteht doch: die Pings an eurer DSL-Leitung hängen zu 99,9% vom Routing eures Providers ab (und Interleaving an/aus), das letzte Stück Ethernet zwischen DSL-Modem (oder Router) und eurem Rechner hat keinen Einfluß.

Wenn man irgendwo einen Vorteil dieser Killer-NIC messen kann, dann wird das nur im LAN sein. Und da ist dann wieder auch mit ganz normalen NICs der Ping so niedrig, daß man die Kohle für das Killer-Teil auch besser investieren kann.

Cherry
 
Zurück
Oben Unten