Bild friert ein, weiß einfach nicht mehr weiter!

SilveradoUser

Vice Admiral Special
Mitglied seit
23.05.2002
Beiträge
535
Renomée
0
Standort
Osnabrück@Niedersachen
Hallo,
habe nen böses Problem mit meinem System! Erstmal lief der Rechner fast 3 Jahre OHNE Probleme und auf einmal ist Windows eingefroren...Neustart brachte nichts...nach ca 20min hab ich das System neu gestartet und bin ins Bios gegangen...alles auf Default,jedoch fror auch das Bios ein. Habe dann Ram ausgebaut und die Grafikkarte gegen eine andere getauscht, brachte auch alles nichts! Mein D-Bracket sagt mir Prozessor defekt, jedoch kann ich mir das schwer vorstellen, da ich noch nie gehört habe, dass ein Prozessor "Fehler" macht, entweder kaput oder heile dachte ich! Ein Thermisches Problem kann es auch nicht sein...Wasserkühlung und im Bios geht das Sys auf max 29Grad bis es einfriert!

Ein weiteres Interessantes Merkmal: Wenn ich den PC starte kommt er ab und an bis in Windows, wenn ich dann den Task Manager öffne, seh ich, dass sich die Programme weiter öffnen, die Maus lässt sich jedoch nicht bewegen und auf tastaturbefehle reagiert er auch nicht?!?

Ich weiß einfach nicht, was ich machen soll! Will mir später ggfalls ma ne CPU ausleihen zum testen, hab nur bissl Bange, dass das nachher das System/Mainboard einen weg hat und die CPU auch zerschießt?!

Achja, 3200 Athlon 64, 2Gig Ram(4 Module) und nen MSI K8N Neo4 oder so...

Gruß
 
starte mal testweise alle Speichermodule einzeln durch...
immer einen reinsetzen, hochfahren, Prime....dann den nächsten

ebenso mal die Hand in die Nähe der CPU halten....evtl ist der Kühler locker...müsste ähnlich wie ein heisses Bügeleisen sein...

auch mal den Kühler abnehmen, schauen, wie die Wärmeleitpaste aussieht...wird nach so langer Zeit gern mal staubtrocken und krümelig
 
gut, werde ich mal versuchen! das mit den speichersteinen kann nicht der grund sein, hatte schon 2 durchprobiert! den kühler kann ich mal abnehmen...neue wärmeleitpaste sollte ich auch noch haben! werde das nachher mal tun und dann schaun, was passiert!
sonst noch wer ideen?!

gruß
 
Mahlzeit,

Idee ja, aber hören (also lesen) willste die bestimmt nicht.

Im Ernst. Ich hatte vor gut nem Monat eine ähnliche Problematik bei meinem Rechner. Mal Freezes, mal normal starten, mal 10min nix nach Einschalten dann fuhr das Sys aufmal normal hoch, etc, pp.

Habe mein Board getauscht und er macht seither wieder was er soll: arbeiten.

Ich weiß, ist n A%$ch voll arbeit das zu wechseln (wegen WaKü) solltest Du jedoch vielleicht mal bei Zeiten testen.

Wünsche Dir auf jeden Fall viel Glück das es was ANDERES ist.
 
so, habe gerade ma den cpu kühler abgebaut, neue wärmeleitpaste druff und dann lief das system ca 15 min und schwups, war es wioeder eingefroren....seltsam war, dass die maus nicht mehr ging, strg alt entf jedoch schon, ich da lustig drin rumswitchen konnte winamp ebenfalls im hintergreund weiterlief...

hat denn wer evtl noch son msi board rumliegen oder nen ähnliches mit 939?

gruß
 
Sind alle Kondensatoren in Ordnung oder gibt es aufgeblähte oder gar geplatzte?
 
Zurück
Oben Unten