Bleistiftzeichnung -> weiß auf farbigem hintergrund?

r4pt0r

Grand Admiral Special
Mitglied seit
08.11.2001
Beiträge
8.350
Renomée
9
Standort
BGL
Ich habe hier eine bleistiftzeichnung (schwraz/grauwerte), die jetzt farblich umgekehrt (schwarz -> weiß) und auf einen dunkelblauen hintergrund gestellt werden soll.

problem dabei ist, dass manche flächen einen leichten grauwert besitzen - dieser soll dann natürlich leicht aufhellend auf den blauen hintergrund wirken, nicht als grau draufgepappt werden. kann mir jemand nen tipp geben mit welchen funktionen ich das ganze in Photoshop CS mit dem bestmöglichen ergebniss hinbekommen kann? selektive farbkorrektur, farbe ersetzen oder umkehren und kombinationen daraus sind bisher kläglich gescheitert...
 
Ebenenmaske, dann die Auswahl bearbeiten (Kunturen finden, etc...)...aber schick mir doch mal das Bild, dann probier ich selber mal ein bisschen rum, bzw. kann Dir vielleicht ein paar konkrete Möglichkeiten nennen...
 
danke für das angebot, da jetzt doch ne andere zeichnung verwendet wird hat sich das ganze vorerst erledigt.

komme aber eventuell später gerne auf das angebot zurück ;)
 
Zurück
Oben Unten