Bluetooth-Netzwerk mit Internetanschluss erstellen

Eisfuchs

Admiral Special
Mitglied seit
21.11.2001
Beiträge
1.106
Renomée
2
Standort
Deutschland Halle\Saale
Hallo Ihr P3Dler,

ich benötige mal die Unterstützung von "Profis".

Folgende Situation:

AMD Notebook hat UMTS-karte mit Internetanschluss (Flat) und hat Bluetooth.
Intel Notebook hat auch Bluetooth und möchte über diese Funkverbindung mit
im Internet surfen.

Was habe ich bisher gemacht:

Internetverbindungsfreigabe, sodass andere Laptops die Internetverbindung mit-
benutzen können (oberes Häkchen).
Alle "Netzwerkadapter" auf automatische "ip".
Den Bluetooth-Netzwerkadapter vom AMD-Book auf 192.168.0.1, weil die
Internetverbindungsfreigabe das bei meiner onboard-Netzwerkkarte automatisch einstellt, ich aber über Bluetooth gehen will.
Beim Intel-Book den Bluetoothadapter auf 192.168.0.1 und Standard-GateWay, sowie DNS auf die "ip" 192.168.0.1 vom AMD-Book. Alle weiteren Netzwerkadapter auf'm Intel-Book auf automatisch.
Als nächstes zwischen den beiden Books einen Bluetooth-PAN gebildet, damit sie im Netzwerkmodus aufeinander zugreifen können...z.B. Computer suchen unter "Netzwerkumgebung".
Firefox/Internetxplorer auf dem Intel-Book, nach Internet einwahl auf'm AMD-Book, ausprobiert und nichts hat geklappt, weder Verbindungseinstellungen in den Browsern über "Direkte Modem...", noch "Automatische Suche der Netzwerkkonf..."

Irgendwie bin ich mit meinem Latein am Ende.

Auch meine beiden Internetsecurities von Symantec auf den beiden Books sind richtig konfiguriert, sodass das AMD-Book die "ip-Adresse" des Intel-Book durchläßt...
Also Firewall auf "Zulassen" von 192.168.0.1/2/3/4 für eventuell weitere Konfigurationen...



Fazit: Im Netzwerk mit einem Crossoverkabel klappt die gemeinsame Internetnutzung...mit Bluetooth nicht :(

Bitte euch daher um Hilfe,

Danke Eisfuchs
 
*Hilfesuch*


Wenn keiner eine Antwort weiß, heißt das ja nicht, dass keiner einen Link kennt, wo man sich mit kabellosen Netzwerken und Internet befaßt..??

Ich will nicht mehr an der "Nabelschnur" hängen..!!

"Alsways flexible"


MfG Eisfuchs
 
ist denn hier keiner ein Netzwerkspezie?
och manno, kabelsalat is doch öde ...


Eisfuchs
 
Markiere mal deine UMTS und Bluetooth "Netzwerkkarte" unter Netzwerkverbindungen und klicke rechts auf Verbindung überbrücken, jetzt wird eine Netzwerkbrücke erstellt vielleicht hilf das ja.
 
Markiere mal deine UMTS und Bluetooth "Netzwerkkarte" unter Netzwerkverbindungen und klicke rechts auf Verbindung überbrücken, jetzt wird eine Netzwerkbrücke erstellt vielleicht hilf das ja.



Gerade dort gibts dann genau diesen Punkt nicht, allerdings könnte ich meine
FireWire und meine LAN-Verbindung überbrücken, weil mir die Rechte Maustaste das
dann wenigstens auch anbietet.

Bisher besteht das Problem noch immer...


Edit: Vielleicht sollte gesagt werden, dass ich ausschließlich die Microsoft Bluetooth-Software und -Treiber verwende.! Und das eigentlich auch so hinbekommen wollte...

Mfg Eisfuchs
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten