Brauch mal eine Kaufberatung

Yarismann

Grand Admiral Special
Mitglied seit
27.11.2002
Beiträge
2.218
Renomée
43
Standort
Bitte ein Bit
  • BOINC Pentathlon 2012
  • BOINC Pentathlon 2013
  • BOINC Pentathlon 2014
  • BOINC Pentathlon 2015
  • BOINC Pentathlon 2016
  • BOINC Pentathlon 2017
  • BOINC Pentathlon 2018
  • BOINC Pentathlon 2019
  • BOINC Pentathlon 2020
Ich würde mir geren eine Cam für ca 150€ kaufen
es sollte aber eine Bridge sein.

da ich keine Profibilder machen möchte und eigentlich nur im Automatikmodus arbeiten möchte habe ich mir diese rausgesucht

1. Nikon COOLPIX L100 allerdings soll die nicht sonderlich gut sein

dieses ist auch noch interesant aber nur als Ausweichmodel
2. Fujifilm FinePix S1500

Ich hab zurZeit Sony DSC-S730 und diese macht grausige Indoorfotos
total Verfälchte Farben und riesiges Rauschen

vielicht hat ja noch jemand ein Insidermodel ;)
oder kann mir was über diese 2 Cam´s sagen
 
150...Bridge...neu???

Geht nicht wirklich (gut)!
Schau mal gebraucht nach einer Lumix FZ20, FZ30, evtl. FZ18 (kleiner!). Und keine Angst, wenn da nicht 12 Mio Pixel dransteht. Ich selbst hatte eine FZ20 und bis DIN A4 siehst Du da keine Pixel. Vorteil der 20 ist zudem, daß Du durchgehend Blende 2,8 hast, das ist indoor natürlich nicht zu verachten!
 
Ich hatte die Olympus 565UZ, aber die ist außerhalb deines Preisrahmens, fand ich aber gar nicht mal so übel. Bin jetzt aber trotzdem bei D-SLR. Versuchs mal bei Idealo, da kommt es doch ab und zu vor das mal sinnvolle Bewertungen drin stehen. Die Lumix Reihe kannst du dir wie gesagt auch mal ansehen, hat mein Opa eine die mich echt überrascht hat (hatte zwar ein großes objektiv, war aber von der bauform noch keine Brigde).
 
von der Technik reicht mir eine Kompakte mit Auto-Einstellungen
will halt nur ne Bride wegen dem Gehäuse was größer ist
 
So, ich hab mal gefragt. Er hat die Panasonic TZ5 da. Es dürf aber schon ein Nachfolgermodell geben. Ich hab auch grad keine Zeit mich da rein zu lesen, deshalb schieb ich das mal wieder zurück zu dir. Villeicht findest du ja schönes für dich.;D

MFG BigRick
 
So, ich hab mal gefragt. Er hat die Panasonic TZ5 da. Es dürf aber schon ein Nachfolgermodell geben. Ich hab auch grad keine Zeit mich da rein zu lesen, deshalb schieb ich das mal wieder zurück zu dir. Villeicht findest du ja schönes für dich.;D

MFG BigRick

Ich habe seit zwei Jahren eine TZ3 super Kamera. Die Serie geht einen prima Spagat zwischen Größe und Leistung. Seit kurzem gibt es bereits eine TZ10.

Da die Serie nach oben weg enteilt hat Panasonik noch eine kleinere Serie darunter positioniert, die ZX Serie.

Für deine Preisregion könntest du dir z.B. die Panasonic Lumix ZX1 anschauen. Bei www.geizhals.at ist sie ab 161 € gelistet.

Da muss ich mich wohl mal selber zitieren, den Tipp habe ich vor kurzem erst hier gegeben. Sicher gibt es noch etliche andre gute Kameras von zig Herstellern. Die Lumix TZ Serie und die ZX Serie spielt jedenfalls eher oben mit.

Die ZX Serie ist sehr stark an die TZ Serie angelehnt. Optik und Konzept. Das Menü ist leicht verständlich und die Voreinstellbahren Modis brauchbar.

Vorteile der ZX1 sind u.a. der Super Weitwinkel, der für eine Kompaktkamera 1a ist. Einen Bildstabilisator hat die ZX1 auch. Nicht zu verachten ist auch der 8x optische Zoom.

* 8x optischer Zoom [KB: 25-200mm] in extrem kleinen Gehäuse
* 25 mm Weitwinkel Leica DC Vario-Elmar Objektiv [F3,3-5,9]
* HD Foto- und Videoaufnahme [Video: 1.280x720p]
* 6,9 cm LC-Display [230.000 Pixel] mit Helligkeitsanpassung
* Power OIS: Optischer Bildstabilisator
* Intelligente Automatik
 
Prima Features, jetzt aber das wichtigste:
Testbilder. ;D
 
Zurück
Oben Unten