Brauche eine "sinnvolle" Übersetzung aus dem französischen

p4z1f1st

Grand Admiral Special
Mitglied seit
28.04.2003
Beiträge
9.722
Renomée
81
Hey Leute!

Ich bräuchte mal jemanden der sehr sicher die französische Sprache beherrscht :)

Ich habe Thermostate aus Frankreich bestellt bzw. wollte eine Bestellung tätigen (die Thermostaten gibt es hier nirgends.

Die haben mir eben folgendes geschrieben und der google Übersetzer ist am Anfang noch recht verständlich. Gegen Ende gibt er jedoch nichts mehr von sich, was "Sinn" ergibt.

Könnte mir das mal bitte mal sinngemäß übersetzen? :)

Bonjour M. XY,
Nous vous contactons aujourd'hui au sujet de votre commande XY que vous nous avez passée.
Habituellement nous n'envoyons pas de colis en Allemagne car il y a trop de contraintes douanière. Mais on va essayer de vous l'expédiée quand même mais nous ne sommes pas certain qu'elle va bien arrivée chez vous. Voulez-vous qu'on l'expédie quand même?

Der erste Satz ist klar.
Der zweite kommt so raus:
"Normalerweise bieten wir nicht senden Pakete nach Deutschland, weil es zu viele Einschränkungen Gewohnheiten sind."

Auch verständlich.
Aber danach kommt sowas raus:
"Aber wir versuchen immer noch geschickt, aber wir sind nicht sicher, ob sie schon okay Ankunft zu Hause. Möchten Sie uns sendet sie überhaupt?"

Da verstehe ich vorallem "möchten sie uns sendet sie überhaupt?" Kein bisschen.
Fragen die mich jetzt, ob ich die Sendung trotzdem nach Deutschland geschickt haben möchte?
 
Mein Schulfranzösisch hinkt nach über 12 Jahren zwar an allen Ecken, aber was wollen die mit der Zollkontrolle? Da gibt's doch gar nichts mehr?!

Der vorletzte Satz bezieht sich darauf, dass sie es dir schicken können, aber sie nicht garantieren, dass es bei dir problemlos (evtl. auch in gutem Zustand/bzw. zügig) ankommt.
Der letzte Satz soll wirklich die Frage sein, ob sie es trotzdem schicken sollen.
 
Guten Tag, Herr XY!
Wir nehmen hiermit mit Ihnen Kontakt auf wegen Ihrer Bestellung XY, die uns erreicht hat.
Normalerweise versenden wir nicht nach Deutschland, aufgrund der zahlreichen Einschränkungen durch die Zollbestimmungen. Wir würden es aber versuchen, ihnen die Sendung dennoch zuzustellen, könnten aber für deren ordnungsgemäßes Ankommen nicht garantieren. Sollen wir Ihnen die Ware unter diesen Umständen trotzdem zuschicken?
 
Zuletzt bearbeitet:
Super!

Vielen dank!

Also doch so, wie ich es vermutet habe.

Wobei mich das mit dem Zoll auch irritiert... das interessiert den Zoll doch nicht, was aus Frankreich kommt. Ist ja NICHT aus den USA ;)

Danke nochmals!
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja.
Einfuhrsteuer?

Wir haben einen Lieferanten aus Russland.
Da ist das auch immer ein riesen akt....
 
EU? Zollunion? Binnenmarkt? Warenverkehrsfreiheit als eine der vier Grundfreiheiten in der EU?

Die Umsatzsteuer wird im Kaufland abgezogen, z.B. kaufe ich was in Dänemark, bezahle ich automatisch mit dem angegebenen Kaufpreis die dortigen 25%, in Luxemburg 15% (Amazon^^) usw. und fertig. Der Krempel wird verschickt und gut ist, mit Zoll ist da überhaupt nichts.

Das einzige, was passiert, ist, daß das Paket etwas länger als 2 Tage unterwegs ist und teurer wird, weil zwei Paketfirmen daran rumdoktern.

Nee, ich denke, Dein gallisches Gegenüber muß irgendein Bauer sein, der die letzten Jahrzehnte hinterm Mond gelebt hat bzw. jedenfalls selten bis nie außerhalb Frankreichs was versendet hat (gibt ja auch hier immer wieder Leute, die fragen "was muß ich beachten, wenn ich was in Portugal bestelle" und wundern sich über die Antwort "gar nichts" :]). Anders ist das überhaupt nicht erklärbar.

Oder diese "Thermostate" fallen unter das Kriegswaffenkontrollgesetz *lol*
 
Evtl. kommt die Ware aus einer ehemaligen französischen Kolonie bzw. aus einem französischen Übersee-Departement. Dann ist zwar die Einfuhr nach Frankreich kein Problem, wohl aber unter Umständen in andere EU-Länder.
Außerdem könnten deutsche Bestimmungen Schwierigkeiten machen, sofern es sich um sicherheitsrelevante Teile, wie z.B. Heizungsthermostaten handelt...
 
... oder Paintballmarkierer, die nur in Deutschland als Waffe zählen usw...
 
Zurück
Oben Unten