Breakthrough oder Call of Duty???

mikele

Admiral Special
Mitglied seit
03.07.2003
Beiträge
1.328
Renomée
6
HEy Leute,
vor mir steht ne schwere Entscheidung: Ich will mir ein neues Game zulegen. Zur Auswahl stehen MOHAA Breakthrough oder Call of Duty.
Was könnt ihr mir empfehlen?

Zu MOHAA soll ja bald das zweite Add-On rauskommen. "Pacific Assault" heisst es glaub ich.
Bringt es mir denn was wenn ich beide Add-Ons habe oder kannich sowieso immer nur eins nutzen? Bei "sims" kann man ja alle gleichzeitig nutzen.

Ich hab gelesen dass die Grafik bei Call of DUty nich soooooo toll sen soll. Stimmt das???
Grzuss
mikele

PS: allen hier ein schönes Sylvester
 
Ich glaub ich muss da mal was ein wenig entwirren.

Breakthrough ist bereits das 2. Addon zu MOHAA, dass heißt du brauchst das Original MOHAA um es zu spielen. Das erst Addon heißt übrigens Spearhead. Spielerisch ist Breakthrough aber besser als Spearhead.

Pacific Assault ist bereits der Nachfolger von MOHAA, sozusagen Teil 2. Es hat ein komplett anderes Setting, wie der Name schon sagt.

Was Call of Duty angeht, so kann ich es dir nur empfehlen. Es ist auf jeden Fall besser als das Breakthrough Addon von MOHAA. Da es ein Vollpreisspiel ist ist es natürlich auch teurer. Die Grafik ist nicht das Non-Plus-Ultra, aber ich finde es schon klasse was die Entwickler noch aus der Quake 3 Engine rausgeholt haben. Sie ist absolut zeitgemäss.

Also von mir ein + für CoD!
 
hab mal die demo von CoD gezockt. die grafik is doch für ein weltkriegs-shooter recht gut, außerdem soll der multiplayer ausgereifter sein hab ich gerad erfehern. ich werd mir also cod kaufen.

gruss
mikele

PS: Wann kommt eigetnlich das nächste UT ???
 
Original geschrieben von mikele
Ich hab gelesen dass die Grafik bei Call of DUty nich soooooo toll sen soll. Stimmt das???

Also die Grafik bei CoD ist auf jeden Fall besser als bei MoH:AA.
Kann dir CoD nur empfehlen, macht ne menge Spaß das Game. Sowohl Single als auch Multiplayer sind sehr gelungen finde ich.

Schau dir mal hier die Screenshots an.
 
also ich bin schon wieder im schwanken!
hab eben screenshots von far cry und von stalker angegcukt. soll ich lieber auf diese beiden Spiele warten und dann mal Tests abwarten oder jetzt CoD kaufen???
oh man, echt schwer.

gruss
mikele
 
kauf dir CoD

bis die anderen 2 kommen dauerts noch lange!
 
Kauf dir Call of Duty.
Far Cry und Stalker dauert doch eh noch bis die rauskommen.
 
@mikele
saug dir doch mal demos oder schaus bei einem kumpel an... (oder vielleicht Videothek?)

wobei ich dir auch CoD empfehlen kann!
 
ganz klar Call of Duty...

allein wegen der genialen Soundkulisse, hab nen THX zertifiziertes 5.1 System, is wie im Kino das Game !
 
demo von CoD hab ich schon gezockt, is echt cool. sound hab ich ne audigy 2 zs und teufel concept e magnum, ich glub das dürfte reichen (prahl 8) ).

ich werd mir glaub ich wirklich CoD kaufen.
gruss
mikele
 
ja mach das!
und sag dann mal wis mit dem teufel-set kracht. will mir auch eins holen.
audigy 2 zs hab ich schon :)
 
Kauf dir COD und wenn dus durch hast verkaufst es halt wieder (ebay) und dann kannste dir später far cry usw. kaufen...

so mach ich das seit jahren :)
 
Original geschrieben von mikele
hab mal die demo von CoD gezockt. die grafik is doch für ein weltkriegs-shooter recht gut, außerdem soll der multiplayer ausgereifter sein hab ich gerad erfehern. ich werd mir also cod kaufen.

gruss
mikele

PS: Wann kommt eigetnlich das nächste UT ???


der single-player von cod ist etwas besser, jedoch im mp ist mohaa ungeschlagen, da wird cod schnell langweilig
 
Nachdem ich MoHAA komplett inkl. der beiden Addons durchgespielt habe, habe ich mir gestern mal die beiden Demolevels von CoD angeschaut. Ich war verblüfft, die extrem ähnlich CoD zu MoHAA ist. Der Levelaufbau kam mir jedenfalls sehr bekannt vor, sprich: CoD ist scheinbar ein Klon von MoHAA. Die Grafik ist bei CoD einen Tick höher aufgelöst, sonst sind beide Spiele gleichwertig.

Fazit: es ist völlig egal, welches Du kaufst ;)
 
Original geschrieben von darkcrawler
cod ist ja auch afaik von einigen mohaa-machern

jepp, das komplette team von mohaa und spearhead, danach wurden sie von ea rausgeschmissen und von activision aufgekauft, merkt man auch am qualitätsunterschied zwischen spearhead und breaktrough
 
hi.
kompromiss: leih dir call of duty aus, in 2 tagen haste das ohnehin durchgespielt ;)
die grafik finde ich eigentlich echt gut. mit allen details auf maximal, 1280x1024 und 4x aa sieht das echt gut aus. viel interessanter ist die soundkullise, denn die knallt gewaltig :D so etwas habe ich noch nie erlebt, mörserbeschuss oder mg42-feuer lässt grüßen ;D
 
Also ich habe CoD lediglich zehn Minuten angespielt und kann jetzt schon sagen (wie ja soviele auch schon) das die Soundkulisse einfach mehr als genial ist. Ich habe mir vor kurzem ne Audigy 2 ZS und nen Logitech 5.1 Boxenset geholt und war eigentlich ein bissl enttäuscht. Bei meinen Standard-Spielen Quake/BF/NFS-U hört sich zwar alles ein klein wenig besser an, aber so richtig toll ist es irgendwie nicht. Aber dann kamen knappe 10 Minuten CoD und ich habe vor lauter Sound gar nicht auf die Grafik oder sonstwas geachtet ;D
 
Original geschrieben von Denyo!dP!
Also ich habe CoD lediglich zehn Minuten angespielt und kann jetzt schon sagen (wie ja soviele auch schon) das die Soundkulisse einfach mehr als genial ist.

der trainingsparkour mit dem plötzlichen mg-feuer macht da schon mal einen brachialen anfang ;D vor allem sind die stimmen so leise im vergleich zu den effekten, was aber realistisch ist vom verhältnis her und ich hab schön laut gemacht, um meinen ausbilder zu verstehen *zusammenzuck*
 
Original geschrieben von skyphab
*zusammenzuck*

Das sagt schon alles 8) Macht ordentlich RUMMS an einigen Stellen. So ne scheiße, muss jetzt noch zur Uni, sonst würde ich direkt wieder CoD hören gehen ;D

*edit*
Meint ihr das bei CoD schon ein bissl DOOM III SOundengine mit drinne steckt?
 
so jungs, hab mir heut cod gekauft und ich kann über den sound nur sagen: GEIL!!!!
also wenn man mit 7 soundboxen in einen feuerhagel von mehreren mg's und granaten kommt, fühlt man sich bei CoD richtig gut :-)
also echt, das game is der hammer! das add-on wird sicherlich sehr interessant. den multi hab ich noch nich ausprobiert, aber ich bin jetzt schon vom singlepl. überzeugt.

gruss
mikele
 
Zurück
Oben Unten