Bush Besuch - Wir sind alle Terroristen?!

Dax

Vice Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
798
Renomée
2
Standort
Freeport
Hi.
Jeder von euch hat ja sicher mitbekommen welch unglaubliche Sicherheitsvokehungen der CIA von unserer Polizei verlangt hat als Mr.Bush uns einen netten Besuch abgestattet hat.
Wenn ich mir das so überlege welch irrsinnige Maßnahmen und Unmengen an Geld da verwendet wurden wird mir im Hinblick auf Bush´s Besuch in Bratislava schlecht.

Bush BADET dort in den Menschenmengen!!
Nicht eine Spur von irgendwelchen Sicherheitsvorkehrungen.
Ich dachte mich trifft der Schlag als ich die ersten Bilder über den Besuch im Netz entdeckte. :o

Hier bei uns läßt er sich abschotten als ob jeder Deutsche ein potenzieller Terrorist währe und dort badet er in den Mengen.
Bush hat da wirklich ein sehr deutliches Zeichen gesetzt was er von den Deutschen hält.
Wenn man sich nurmal die Kosten vor Augen hält und dann sowas,das ist eine Brüskierung die ihresgleichen sucht.

In diesem Spiegelartikel findet ihr z.b ein Bild wie er in den Massen badet.

Was haltet ihr von dieser Sache?
 
njaaaa, bush besuch war jetzt vllt. en bissl extrem... aber wenn schröder kommt werden hier auch die gullis zugemacht etc...
was ich ganz nett fand: mein cousin hat ein resraurant in mainz, wohnt aber in wiesbaden... er musst für einen tag schließen, da kein mensch von ausserhalb nach mainz rein durfte :-)
und DAS find auch ich ziemlich ZU extrem ^^
 
Original geschrieben von cr4wler
njaaaa, bush besuch war jetzt vllt. en bissl extrem... aber wenn schröder kommt werden hier auch die gullis zugemacht etc...
was ich ganz nett fand: mein cousin hat ein resraurant in mainz, wohnt aber in wiesbaden... er musst für einen tag schließen, da kein mensch von ausserhalb nach mainz rein durfte :-)
und DAS find auch ich ziemlich ZU extrem ^^

Gab es Schadensersatz vom Staat dafür? Wahrscheinlich nicht...

Und alles für einen Spacken wie Busch, Halleluja
 
Tja, Deutschland gilt wohl als "Rückzugs-Paradies" für Terroristen aus aller Herren Länder (siehe z.B. Atta, der Todespilot vom 11.9.01) und von daher empfindet Bush das Bedrohungspotential wohl deutlich größer, als in ehemaligen Ostblock-Staaten...
 
OT AN:

Original geschrieben von cr4wler
njaaaa, bush besuch war jetzt vllt. en bissl extrem... aber wenn schröder kommt werden hier auch die gullis zugemacht etc...
Das erinnert mich an ne Telefon-Verarsche eines lokalen Radio-Senders vor ein paar Tagen. Die haben bei der Stadtverwaltung Mainz angerufen. Dumpfe Stimme, Hall und im Hintegrund plätscherte es.

"Ist da die Stadtverwaltung?"

>Ja.

"Ich komme hier nicht mehr raus!!

>Wer sind Sie denn?

"Mein Name ist Hans Müller. Ich war gestern saufen und da bin ich hier rein und nu komm ich nicht mehr raus! Und..."

>Ganz ruhig! Ich verstehe sie ja kaum! Was ist los?

"Ich war gestern inner Kneipe und es war schon so spät und ich so müde. Da bin ich hier rein und dann eingepennt!"

>Ja, wo denn? Wo kommen sie nicht mehr raus? Wo sind Sie denn?

"Na, in der Kanalisation und nu geht der Gulli-Deckel nicht mehr auf!!!"


*buck*


OT AUS

sm
 
Original geschrieben von Dax
Hi.
Jeder von euch hat ja sicher mitbekommen welch unglaubliche Sicherheitsvokehungen der CIA von unserer Polizei verlangt hat als Mr.Bush uns einen netten Besuch abgestattet hat.
Wenn ich mir das so überlege welch irrsinnige Maßnahmen und Unmengen an Geld da verwendet wurden wird mir im Hinblick auf Bush´s Besuch in Bratislava schlecht.

Bush BADET dort in den Menschenmengen!!
Nicht eine Spur von irgendwelchen Sicherheitsvorkehrungen.
Ich dachte mich trifft der Schlag als ich die ersten Bilder über den Besuch im Netz entdeckte. :o

Hier bei uns läßt er sich abschotten als ob jeder Deutsche ein potenzieller Terrorist währe und dort badet er in den Mengen.
Bush hat da wirklich ein sehr deutliches Zeichen gesetzt was er von den Deutschen hält.
Wenn man sich nurmal die Kosten vor Augen hält und dann sowas,das ist eine Brüskierung die ihresgleichen sucht.

In diesem Spiegelartikel findet ihr z.b ein Bild wie er in den Massen badet.

Was haltet ihr von dieser Sache?

Mir doch egal was dieser werte Herr Bush von Deutschland hält bzw. wie er über die Deutschen denkt.
Er war hier nicht willkommen, was meinst du warum er nach Mainz und nicht nach Berlin gekommen ist? ;)
Gestern Abend hieß es von Seiten der USA, die Sicherheitsvorkerungen seien über das Ziel hinaus geschossen, der Staat meinte aber, die USA hätten solche Vorkehrungen verlangt. :]
Naja, wayne...
Hoffentlich kommt der so schnell nicht wieder! )((

MfG 8)
 
es ist einfach unglaublich wie wir denen in den allerwertesten kriechen und was die für eine Meinung über uns haben

angeblich soll es sich ja seit kurzem etwas verbessert haben
 
@sm: *rofl*

@Topic:
Ich fand die Maßnahmen auch reichlich übertrieben (besonders nachdem ich die Bilder aus Bratislava gesehen habe) und fände es nur gerecht, wenn die Leute für verlorene Einnahmen entschädigt werden. Andererseits erfüllt es mich auch irgendwie mit Stolz, dass die Amis solchen Schiss vor den Deutschen haben. ;D
/edit: Bevor den letzten Satz jmd. missversteht: Ich bin nicht stolz darauf, dass Deutschland anscheinend das Rückzugsgebiet von Terroristen ist. Ich meine damit die allgemeine Ablehnung der US-Politik hier in Deutschland.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber in Bratislava nimmt er mal schnell ein Bad in der Menge.

Ich hab vcn ein paar Mainzern gehört, sie wollten die Stadt verlassen, weil sie sich nicht einsperren lassen wollen... ;D Ich schätze mal, das die ganze Stadt abgehört(Telefon) wurde *buck*
 
Original geschrieben von TiKu
Ich fand die Maßnahmen auch reichlich übertrieben
"Reichlich übertrieben" ist ja imho noch relativ zurückhaltend ausgedrückt, um die Sicherheitsmaßnahmen zu beschreiben.
Es grenzt schon an Schikane, wenn Menschen von der Polizei quasi befohlen bekommen sich nicht hinter ihrem Fenster zu zeigen, die Gardinen zugezogen zu lassen und am besten gleich die Rollläden den ganzen Tag geschlossen zu halten.
:P
 
Original geschrieben von alGeroN
"Reichlich übertrieben" ist ja imho noch relativ zurückhaltend ausgedrückt, um die Sicherheitsmaßnahmen zu beschreiben.
Es grenzt schon an Schikane, wenn Menschen von der Polizei quasi befohlen bekommen sich nicht hinter ihrem Fenster zu zeigen, die Gardinen zugezogen zu lassen und am besten gleich die Rollläden den ganzen Tag geschlossen zu halten.
:P
Für 1 Tag natürlich unanbietbar und überhaupt nicht nachvollziehbar... :]


sm
 
Original geschrieben von RealX
Wer zahlt eigentlich die entstandenen Kosten?
Die USA wohl kaum. Bleibt der deutsche Steuerzahler...
 
Original geschrieben von soulmanager@W:E
Für 1 Tag natürlich unanbietbar und überhaupt nicht nachvollziehbar... :]


sm
Ich habe im Grunde ja gar nichts gegen Sicherheitsmaßnahmen. Die Sperrung des Luftraums, der Autobahnen und der Mainzer Innenstadt ist ja alles noch zu rechtfertigen, aber auch noch Restriktionen in der eigenen Wohnung ???
Tut mir leid, für sowas kann ich kein Verständnis haben. Was soll denn für eine Gefahr bestehen, wenn Bush in seinem Wagen sitzt und man sich hinter das Fenster stellt *noahnung*
Sicher, die Beschränkung für die Leute hat nur einen Tag gedauert, aber mit geht es eigentlich gar nicht um die Dauer, sondern schlicht und einfach ums Prinzip ;).

edit: Rechtschreibfehler
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von ghostadmin
es ist einfach unglaublich wie wir denen in den allerwertesten kriechen

Leider lebt unsere Wirtschaft vom Export und ein Großteil geht nach Amerika.

Man bedenke z.B. wie viele Porsche,BMW,Mercedes nach Amerika gehen - die deutsche Wirtschaft ist einfach abhängig von Amerika und da kann Deutschland es sich (leider) nicht mit Bush verscherzen.
 
Warum musste man sich in einer Stadt treffen? - Wir haben riesige Flugplätze, auf die kein Schwein könnte (Ramstein, FFB, Manching), welche für ein Treffen genauso geeignet wären, allerdings für die Pressegeilheit eines G. Schröders unpassend wären
 
Original geschrieben von iceman21
Warum musste man sich in einer Stadt treffen? - Wir haben riesige Flugplätze, auf die kein Schwein könnte (Ramstein, FFB, Manching), welche für ein Treffen genauso geeignet wären, allerdings für die Pressegeilheit eines G. Schröders unpassend wären
Du warst aber auch schon mal sachlicher... :]
;)



sm
 
Original geschrieben von iceman21
Warum musste man sich in einer Stadt treffen? - Wir haben riesige Flugplätze, auf die kein Schwein könnte (Ramstein, FFB, Manching), welche für ein Treffen genauso geeignet wären, allerdings für die Pressegeilheit eines G. Schröders unpassend wären
*party* Und ich dachte Fasching is vorbei ;D
 
Original geschrieben von soulmanager@W:E
Du warst aber auch schon mal sachlicher... :]
;)



sm

Ist Sachlichkeit hier noch gefragt? - Ich kann Texes verstehen, daß er hier kaum noch schreibt...
Für mich ist und bleibt Schöder ein Medienkanzler, der ansonsten nichts kann und an die großen SPD-Kanzler (Brandt + Schmidt) niemals heranreichen wird

@RealX Falls Du mir im SH-Thread mal ne sachliche Antwort geben würdest nehm ich Dich wieder ernst
 
Original geschrieben von iceman21
Ist Sachlichkeit hier noch gefragt?
Ich denke doch!? ??? :)


Original geschrieben von iceman21
Für mich ist und bleibt Schöder ein Medienkanzler, der ansonsten nichts kann und an die großen SPD-Kanzler (Brandt + Schmidt) niemals heranreichen wird
Gut, dazu kann man ja stehen, wie man will.
Aber Du glaubst doch nicht im Ernst, dass sich irgend ein anderer deutscher Politiker - egal, welcher Partei - nicht so oder ähnlich mit dem mächtigsten Mann zur Schau gestellt hätte (dabei schiele ich noch nicht einmal auf Stoiber oder Merkel)!? ???

(ok, vom Fraktionssprecher der Grünen im Stadtrat mal abgesehen, der eine Einladung zu Bush's Eintrag ins Goldene Buch der Stadt "dankend" ablehnte: "er werde Bush nicht mit seiner Anwesenheit "beglücken".")


sm
 
Original geschrieben von soulmanager@W:E

Aber Du glaubst doch nicht im Ernst, dass sich irgendein anderer deutscher Politiker - egal, welcher Partei - nicht so oder ähnlich mit dem mächtigsten Mann zur Schau gestellt hätte (dabei schiele ich noch nicht einmal auf Stoiber oder Merkel)!? ???

(ok, von diesem Grünen-Politker mal abgesehen, der eine Einladung zu Bush's Eintrag ins Buch der Stadt Mainz "dankend" ablehnte)


sm
hieß es nicht - als der Bush Besuch erstmals in den Medien war, daß sich Bush und Schröder in gemütlichem Rahmen ohne großes Aufsehen treffen wollen? - Daher muß ich sagen, Wunsch und Wirklichkeit lagen weit auseinander. - Es wäre auch in der BRD möglich ein Treffen an einem Ort (ähnlich Camp David) auszurichten, aber scheinbar war das von deutscher Seite nicht gewollt
 
Original geschrieben von iceman21
hieß es nicht - als der Bush Besuch erstmals in den Medien war, daß sich Bush und Schröder in gemütlichem Rahmen ohne großes Aufsehen treffen wollen? - Daher muß ich sagen, Wunsch und Wirklichkeit lagen weit auseinander. - Es wäre auch in der BRD möglich ein Treffen an einem Ort (ähnlich Camp David) auszurichten, aber scheinbar war das von deutscher Seite nicht gewollt
Es gibt halt eben immer 2 Teile solcher Besuche: Die offiziellen und die nicht-offiziellen (wo wirklich Politik gemacht wird)...

Das ersterer meist opulenter wird, kann man gerade beim Besuch eines US-Präsidenten wohl nie wirklich verhindern - egal, ob der Kanzler Schröder oder sonstwie heißt.

Naja. Und ansonsten denke ich nicht, dass Schröder sich bei solchen Akten besonders von seinen Vorgängern hervortut.



sm
 
Zurück
Oben Unten