C&C Generals: Aurora Abwehr

Sonic

Grand Admiral Special
Mitglied seit
23.01.2002
Beiträge
5.110
Renomée
127
Standort
Cloppenburg
  • SIMAP Race
  • QMC Race
  • RCN Russia
  • Spinhenge ESL
  • Docking@Home
  • BOINC Pentathlon 2012
  • BOINC Pentathlon 2013
  • BOINC Pentathlon 2014
Ich stehe seit kurzem vor Folgendem Problem:

Mein Kumpel spielt bei C&C Generals Zero Hour immer den "USA Air Force General" und ich den "China Nuke General"... Nur kommt er dann über kurz oder lang mit den Aurora Flugzeugen an und bombt mir meine Basis kaputt.

Komischerweise kann man die Aurora Bomber aber nicht abschießen, da sie so schnell fliegen. Die Getling-Cannons fangen zwar an zu schießen, machen aber keinen Schaden und Raketen werden durch die Flares abgewehrt... Erst wenn die Bomber die Last abgeworfen haben, werden se langsamer und können abgeschossen werden... Leider zu spät...

Das treibt mich echt in den Wahsinn! Wie krieg ich die blöden Dinger kaputt ??? Ich hab schon alles mögliche probiert, aber nix funktioniert... Eigentlich war das doch immer so aufgebaut, dass man jeden Angriff von Einheiten mit bestimmten anderen Einheiten abwehren konnte...

Gibt es da irgend einen Trick, oder muss ich n anderen General benutzen? Ich weiß echt nich mehr weiter...
 
die dinger gehen auf dem rückflug eigentlich immer kaputt... und da die ne schweine kohle kosten kann man sich das ausrechnen.

Von China muss ich sagen finde ich den nuke am schlechtesten, würde entweder infantrie kerl, oder evtl auch den tank gen spielen (gegen usa infantrie weil man die dann schnell überrennen kann, später hat china eigentlich keine chance gegen usa muss man normalerweise relativ schnell beenden um zu siegen)
 
Das Problem is nur, dass wir eigentlich nicht rushen... Wir bauen immer erst ne dicke Basis auf und vernichten uns dann im Stellungskrieg. Daher hat man zum Schluss auch immer genug Kohle --> Flugzeuge zerstören bringt nix, da er halt wieder neue baut. Bei ner halben Karte voll mit Flugfeldern (die Kohle bringen) kann man das echt lange machen...

Ich nehm immer den Nuke General, weil die Panzer u. Raptoren da echt stark sind. Zur Not tuts aber auch n Tank General...

Er spielt eigentlich immer USA Air Force General oder Super Weapon General...
 
die Dinger sind teuer und das ist der Nachteil
desweiteren sind sie die Flugfelder schnell kaputt, ein kleiner Hagel reicht

ansonsten sind die absolut das beste gegen Gebäude
2 für normale und 4 für Basen und Superwaffen
baue ich auch mindestens immer 4 Flugfelder, wenn das Geld fließt
spiel Tarngeneral, dann sieht man deine Gebäude nicht

MfG Micha
 
Das Problem is nur, dass wir eigentlich nicht rushen... Wir bauen immer erst ne dicke Basis auf und vernichten uns dann im Stellungskrieg. Daher hat man zum Schluss auch immer genug Kohle --> Flugzeuge zerstören bringt nix, da er halt wieder neue baut. Bei ner halben Karte voll mit Flugfeldern (die Kohle bringen) kann man das echt lange machen...

Ich nehm immer den Nuke General, weil die Panzer u. Raptoren da echt stark sind. Zur Not tuts aber auch n Tank General...

Er spielt eigentlich immer USA Air Force General oder Super Weapon General...

ja gut aber dann spielste den falschen general .... man muss schon auch gut spielen wenn man gewinnen will ;)
als alternative kannste versuchen so schnell wie möglich ne atombmbe zu bauen und dann seine flugdinger kaputt machen (wenn sie stehen) kannste wenn du am besten außerhalb deiner basis bauen (damit er sie nicht scoutet), solltest die dann so schnell ready haben, wie der 4 auroras hat, kannst dann ganz in ruhe seine auroras zerstören.
 
Du kannst auch einfach mit irgendwelchen Einheiten (am besten unsichtbare Fußtruppen) zu den Flugfeldern mit den Auroras gehen und auf ein FLugzeug schießen. Dabei musst du neben dem Flugfeld stehen (dicht dran) und dann auf einen oder meherer Flieger schießen. DIe fliegen dann los um dich zu toeten und werfen alle BOmben und Raketen auf die eine Einheit ab nur das eben die benachbarte Infrastruktur sehr viel mehr Schaden bekommt. :D
Das geht aber auch nur wenn dein Kollege die FLugzeuge nicht Nonstop auf BOmbentour schickt sprich er sie auch unbeaufsichtigt lässt.

Am allerbesten ist es ja noch mit dem dusseligen CHina Farm..äh blackbot (die ist im Stealth) so ein dusseliges Flugzeug zu übernehmen dann wird gelcih direkt das Flugfeld bei einem Angriff getroffen (ausser Bodeneinheiten toeten^^ das Flugzeug bevor die anderen Flieger die Bomben abwerfen.)

Ansonsten ist es doch recht klar :D

Wenn ihr alle beide die BAsen ausbaut dann bau halt deine 295832ß51825ß18451 KIng Mao SUper X Penetrator² Panzer und benutz deine 27 Atomraketen umjeden Pixel einer Tomahawk Stellung 12 mal zu sprengen und dann einfach ein Viereck um alle Panzer ziehen (ausgebaut mit Gatling und manche mit dem Tower zwecks Reppen und natürlich allen Upgrades) direkt neben die Main Base klicken und dann afk gehen.
 
C&C ZH ist da sehr unausgeglichen, ich spiele das auch deswegen nicht mehr. Ich habe mir immer damit geholfen, den Gegner einfach nicht zu Auroras kommen zu lassen. Wenn er mal welche hat und evtl. sogar ein Rückflugschlupfloch entdeckt, hast du schlechte Karten.
 
spiel Tarngeneral, dann sieht man deine Gebäude nicht
Das ist genau die richtige Taktik.
Als Tarngeneral kannst du den anderen RICHTIG nerven!
Er kann mit seinen Flugzeugen nur mit Mühe die Gebäude von dir angreifen, außerdem halten die GLA-Gebäude einiges aus...mit etwas Glück kann ein gammeliges Gebäude 4 Bomben aushalten, wenn die Flugzeuge nur möglichst gleichzeitig angreifen..das Gebäude ist dann nur noch "Fundament", aber immerhin nicht weg
und mit den super nervigen unsichtbaren truppen kannst du die Flugfelder sich selbst zerstören lassen.
einfach die typen irgendwo in der nähe auftauchen lassen und dann immer 1 gegen ein flugfeld. Flugzeug hebt ab, wirft Bombe, Flugfeld beschädigt oder kaputt...
 
Wenn ihr alle beide die BAsen ausbaut dann bau halt deine 295832ß51825ß18451 KIng Mao SUper X Penetrator² Panzer und benutz deine 27 Atomraketen umjeden Pixel einer Tomahawk Stellung 12 mal zu sprengen und dann einfach ein Viereck um alle Panzer ziehen (ausgebaut mit Gatling und manche mit dem Tower zwecks Reppen und natürlich allen Upgrades) direkt neben die Main Base klicken und dann afk gehen.
Wir spielen aber mit Begrenzung auf eine Superwaffe. Deswegen hab ich meistens keine, weil er mir die mit seinen blöden Auroras kaputt macht...

GLA mag ich irgendwie nich. Die ham so popelige Einheiten. Da muss man dann schon echt mit getarnten Einheiten kommen... (Hat China getarnte Einheiten?) Aber dann stellt er ein Fahrzeug zum enttarnen da hin und schon is mein einziger Vorteil dahin. Auch die getarnten Gebäude sieht man ja, wenn man angreift. Also nach den Explosionen...

C&C ZH ist da sehr unausgeglichen, ich spiele das auch deswegen nicht mehr. Ich habe mir immer damit geholfen, den Gegner einfach nicht zu Auroras kommen zu lassen. Wenn er mal welche hat und evtl. sogar ein Rückflugschlupfloch entdeckt, hast du schlechte Karten.
Das is mir auch schon aufgefallen. Deswegen spielen die meisten ja auch USA mit ihrer "Feige-Sau-Taktik". Aber eigentlich hatte ich angenommen, dass man jeden Angrif irgendwie abwehren kann (so wie früher)... Aber wenn dem nich so is, werd ich wohl auch USA spielen, und dann wirds langweilig. Mit 5-6 Leuten und nur USA ???
 
oder was bei der GBA interessant bei Flugzeugen ist:
der Säureangriff, funktioniert aber nur bei Flugzeugen im Hangar
Soldaten, die sich selbst sprengen vom TNT reichen auch um so einen Flugplatz zu entfernen

ich fand Geneeräle schlimmer
alle haben nur China benutzt
jetzt gibt es schwache und starke Generäle
je nach dem
im Team können die schwachen auch einen enormen Vorteil verschaffen
ich finde das nicht perfekt, aber besser als vorher
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber das macht echt keinen Spass mehr, wenn die anderen nur noch USA spielen und einen dann nach und nach mit Aurora Bombern plätten. Mit Bodeneinheiten sind die noch nie gekommen...
 
Genau deswegen habe ich C&C damals in den Schrank gestellt und spiele seither Dawn of War. Da führen viele Strategien zum Ziel und über die Leute die sich einbunkern muss ich sehr oft lachen, wenn man ein Take&Hold-Spiel macht und mit dem Erobern von critical locations das Spiel gewinnen kann ;D

Ich weiss nicht, ob du Dawn of War schon angeschaut hast und vielleicht garnicht magst, aber wenn du's noch nicht gespielt hast, kann ich's nur empfehlen. Gibt imho kein besseres Echtzeit Strategiespiel, wenn man mal Warcraft FT rauslässt...Da sind mir die Leute online zu freakig...habe da nie Land gesehen :(
 
gegen anfliegende auroras hilft keine flugabwehr.. ( RTFM !! )

einzige gegenmaßnahme ist die wichtigen gebäude hinter warfactories oder hauptquartiere

zu bauen ( auroras treffen nämlich ziemlich beschissen... ein USA General ;) ;) )

nebenbeibemerkt:

ZH ist bei mir nach 3-4 h wieder in der kiste gelandet, wg fehlender spielbalance, gba ist auf dauer nicht zu stoppen:( :( :( und spiele weiterhin das göttliche Generals ;D ;D

otti503 aka MahatmaGhandi ,BenediktXVI, V3N0M, SavedByTheBell etc...
 
Das is mir auch schon aufgefallen. Deswegen spielen die meisten ja auch USA mit ihrer "Feige-Sau-Taktik". Aber eigentlich hatte ich angenommen, dass man jeden Angrif irgendwie abwehren kann (so wie früher)... Aber wenn dem nich so is, werd ich wohl auch USA spielen, und dann wirds langweilig. Mit 5-6 Leuten und nur USA ???

Naja vergiss nicht: Die Luft Generäle haben quasi nix was sie dir in den Weg stellen koennen wenn du mit nem Overlord + Gatling Turm ankommst...die Tomahawks sind mit 2 oder 3 Schuß im Eimer und dein Panzer hat fast nix abbekommen. Genauso verhält es sich mit allen Fahrzeugen (1-2 shot kills beim air general weil der eben keine panzer hat)

Wichtig ist, dass du deine King Hong Long²³ Panzer mit den Upgrades ausgestattet hast und sie imme rin Gruppen mit mindestens einem PropagandaTurm fahren lässt. Am Besten machst du dir wenn ihr das Zeichen zum Angreifen gebt mehrere Wellen Overlord Panzer (nich die kleinen quadratischen die fallen ja schon beim überfahren von nassem Gras auseinander) und dann schickst du halt Trupp 1 los mit so ca 5 Panzern alle mit Gatling und 1~2 Propaganda Türmen (auf Recihweite achten) und dann fährst du los zu den Flugfeldern die gehen tot wie hulle. Anfangs werden dir wahrscheinlich nen paar Raptoren entgegenkommen die werden aber dank der Gatlings abgeschossen und zwar schneller als sie nachgebaut werden koennen, WENN du eben noch 3-4 solcher Panzergruppen hast die du dann zeitnahe hinterher schickst, da deine erste Panzerwelle halt doch recht schnell downgeht je nachdem was er für Flugzeuge hat und wieviele und ob er sie auch klug bzw. überhaupt einsetzt.
Gut waere acuh (falls die basis groß genug ist) einen zweiten Täuschungsangriff zu starten. Dazu baust du dir nen paar von den Reisfarmern mit ak47 und schickst die in die basis..die laufen dann an den Türmen vorbei (zumindest klappt das meißtens^^) nicht stehenbleiben! einfach in die base rein und hoffen, dass er die flugzeuge schickt weil er wahrscheinlich eh nix gegen Infanterie hat. Wenn die die Raketen los sind startest du die Attacke die ich oben beschrieben habe das erhöht nochmal deine SIegchancen.
Alternativ wartest du auf einen Luftangriff auf deine ABse seinerseits und schickst die Panzer nach Abwurf los (sprich er weiß erst von den einheiten wenn die flugzeuge zurück zum beladen müssen). Auf dem Rückflug kannst du sie dann vllt mit etwas GLück auch noch mit den gatlingteilen auf den panzern drauf (keine gatlingpanzer die sind schrott) abschießen.

Ansonsten gilt bei den Hong Lung Panzern und eigentlich überhaupt: nicht stehenbleiben einfach weiterfahren und das kaputt machen was du kaputt machen willst...die zerlegen auf dem weg dahin eh genug.

:D

du siehst: das geht schon :D Du darfst eben nicht deinen VOrteil vergessen und solltest stark mit Landienheiten pushen
 
Hab ich ja auch immer gemacht. Overload Panzer, bis die Kohle alle is und ordentlich Gatlings dabei... Aber da brauch er nur eine Bombe vom Aurora drauf schmeißen, dann is ne ganze Armee platt... Wird auf Dauer auch n bisschen teuer...

Das einzige was bisher geholfen hat, waren die Nuke-Cannons. Aber die müssen massiv mit anderen Panzern ud Gatlings beschützt werden. Dafür ham die ne enorme Reichweite, wo er nur mit Flugzeugen gegen an kommt...


Gerade hab ich mal GLA angetestet. Alles getarnt und dann mit Hijackern und Terroristen angreifen. So brauch man kaum eigene Einheiten ;) Der krallt sich ja die vom Gegner... Aber das funzt auf Dauer wohl nur gegen den Computer. Ein menschlicher Gegner müsste dann direkt auf Tarneinheiten aufdecken umschwenken...


Naja, sieht wohl so aus, als wenn ich meine Taktik umwerfen müsste. Eingraben funktioniert gegen die feigen Amis nicht... Also rushen!
 
Zurück
Oben Unten