Callando lockt mit kostenlosem TDSL 1000 Schnäppchen

Mari

Moderator
☆☆☆☆☆☆
Mitglied seit
07.12.2001
Beiträge
6.966
Renomée
60
Standort
BB
Erst vor kurzem wurde die T-DSL Grundgebühr für Reseller gesenkt und CallandoNET ist der erste, de dies an die Kunden weitergibt.
Für Wenigsurfer, die mit einem begrenzten Buget zurecht kommen, bietet dieser Provider einen kostenlosen DSL 1000 Tarif an. Nicht wie üblich wird die Grundgebühr im Tarifpreis einbezogen, sondern auch hier wird bewußt darauf verzichtet. Innerhalb des Freivolumens von 1 GB fallen pro Monat nur die Telefongebühren an.
Die Grundgebühr des CallandoNET Anschlusses beläuft sich einmallig auf 49,95,€. Die Mindestlaufzeit beträgt drei Monate.
Nicht im Angebot enthalten ist die Hardware in Form eines DSL-Modems/Routers.

Sollte das Freivolumen zu gering sein, so kann unter Zugabe von 4,99€ in eine Flat umgewandelt werden, bzw. durch aufstocken der Geschwindigkeit auf 6000 kb/s mit zusätzlichen 12,99€ berechnet.

Die könnte dann monatlich so aussehen:

DSL 1000 Anschluss .................................. kostenfrei
Vollwertiger Allways-On Internetzugang ........ kostenfrei (1GB frei)
Telekomgrundanschluß ............................... 16,30€, (zzgl. Verbindungsgebühren)

Link: CallandoNet
Premium-Service-Hotline: 0800 / 73 77 666 (kostenlos)
 
das kann doch nicht sein, ist das DSL wirklich umsonst? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, aber wenns stimmen würde währs ja sensationell :o

Edit: Danke für die PM ;)
 
Gratz :)

Normalerweise hat niemand etwas zu verschenken. Nur bei Callando sind die Kosten etwas versteckt. Neben der einmaligen Gebühr von ~ 50 € fallen bei Überschreitung des Freivolumens 1,5 Cent je MB an. Zum E-mail checken reicht´s, auch zum gelegentlichen ziehen eines PDF. Nur beim VoIP Einsatz lohnt sich das nicht.
Eine weitere Punkt ist, dass im Verhältnis zu anderen Provider die Hardware nicht subventioniert wird. So wird für den DSL Router etwa 80 € zzgl. Versand berechnet.
 
Bei der 1000er-Flatrate ist der Preis aber zur Zeit unschlagbar: Wenn man die Einrichtungsgebühr von 14.95 EUR auf ein Jahr umlegt, zahlt man etwas über 6 EUR pro Monat, zusammen mit T-NET also ca. 22 EUR. Normalerweise kostet ein DSL-Anschluß mit Zwangstelefon ab 35 EUR im Monat.
 
Aber ich telefoniere dann immernoch zu den T-Net Preisen? Und wie genau ist dieses Angebot realisierbar?
 
Ja, der T-Net Anschluß ist die Vorraussetzung für einen (T)-DSL Vertrag.
Callando bietete für diesen Tarif verständnisserweise keine VoIP-Flat an.

Der kostenlose Tarif wird erstlinig durch deinen Grundbetrag finanziert. Die restlichen Kosten sind oberhalb des Freivolumens angesiedelt. Für einen geizigen Surfen top, für den Rest wäre die Flat der passende Tarif.
 
Ne DSL-Flat für 4,99 ist ja wohl auch nicht zu verachten...und je länger man den Vertrag hat, umso weniger schlimm ist die "Bereitstellungsgebühr". Und Hardware kriegt man heute hinterhergeschmissen bzw haben viele auch noch Sachen zu Hause rum liegen, ich zB ne Fritzcard und ne FritzBox, die demnächst wohl mein kleiner Bruder bekommt, weil meine Eltern bei 5 Euro für ne Flat nicht nein sagen können ;D
Jetzt hoffe ich nur noch, dass das bei uns auch verfügbar ist...nen Verfügbarkeits-Check gibts da nämlich nicht =( Nicht, dass das so ne Sache ist, die es nur in Großstädten gibt =(
 
Callando ist ein Telekomreseller. Für die Verfügbarkeit kannst du die Telekomabfrage nutzen. Als Mindestvoraussetzung brauchst du einen T-Com Anschluß.

Telekom T-DSL Verfügbarkeitsprüfung
 
Sieht so aus, als ob Callando die Preise erhöht hat, oder? Jetzt kostet der T-NET Anschluss + 10€ für den DSL Volumentarif ~23€ zusammen.
Aber egal, ist ja immer noch sehr güstig, hab da noch ne andere Frage. Wenn ich einen Router habe und den auf Always-on stelle, wie viel MB macht das aus im Monat wenn ich 1GB frei hab?
 
Wenn ich einen Router habe und den auf Always-on stelle, wie viel MB macht das aus im Monat wenn ich 1GB frei hab?

1000MB = 1GB (bei Callando)

Und wie lange du brauchst um 1 GB zu verbrauchen kann dir keiner sagen. da must selbst ein programm mitlaufen lassen um das vorher abzuschätzen.
 
versteh ich das richtig? man muss aber zur nutzung des angebotes auf jedem fall mit dem normalen telefonanschluss zu callando umziehen ???
 
1000MB = 1GB (bei Callando)

Und wie lange du brauchst um 1 GB zu verbrauchen kann dir keiner sagen. da must selbst ein programm mitlaufen lassen um das vorher abzuschätzen.
Nein, ich meinte wenn kein Rechner an ist, aber der Router halt auf always-on, dann ist ja der Router trotzdem noch on. Also wie viel Traffic verursacht der Router, wenn kein PC an ist?
@Cruger: Du brauchst halt einen T-Net Standardanschluss (15€) dazu das DSL Angebot, nochmal 9€.
 
also so ganz verstanden hab ich es immer noch nicht ... :-[

ich brauch also nur als voraussetzung einen tcom telefeon-anschluss. der kann auch ruhig über tcom laufen und ich muss auch nicht mit dem telefon-anschluss zu callando umziehen ???

d.h. callando vermarktet als telekom-reseller nur den dsl-anschluss und den tarif. das ganze (also dsl1000-anschluss & und 1gb traffic) ist bei callando kostenlos? es werden nur einmal 50 euro einrichtungsgebühr fällig, nach verbrauch der 1gb dann 1,5 cent pro weiteres mb, mindestvertragslaufzeit sind 3 monate ???

d.h. so lange ich nicht mehr als 1gb traffic verursache, wäre das völlig kostenlos ... ???

oder ich buche zusätzlich für 4,99 euro eine flatrate. dann wäre auch die einrichtung günstiger ???

das würde also bedeuten, dass ich neben der gründgebühr für meinen telefon-anschluss bei callando für dsl1000 + flat nur 4,99 euro im monat drauf bezahle ??? ohne einen weiteren haken ???


edit: o.k. .... jetzt habs ich das mit der tarifänderung auch geschnallt ...

http://www.teltarif.de/arch/2006/kw47/s23920.html

war also mehr nen lockangebot ...
 
Callando rechnet mit den 1,5ct je MB, der nach dem 1 GB Freivolumen berechnet wird.
Durch die neuen Tarife vermute ich, dass einige User mit dem Freivolumen gut leben können. In diesme Fall hat sich Callando verechnet und bietet nun den Tarif "Smart" an.

Callando ist nicht gerade der beliebteste Anbieter. Nach einigen Gerüchten zu Folge, wurde bei einigen Flatratebenutzern die Bandbreite massiv gekürzt, nachdem das "Freivolumen" überschritten wurde.
 
Zurück
Oben Unten